Warum gibt es kein Maus-Nassfutter für Katzen?

  • Themenstarter Ela36
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter katzenfutter maus mäuse
  • #41
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern wo ein Suppenhuhn noch komplett war außer Federn, also Kopf, Hals, Krallen und alle Innereien incl Darm und unausgebildeten Eiern, das war immer ein Fest für unsere Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
A

Werbung

  • #42
Micro bitte nie warm Wasser ok, reicht auch da sind Mäuse etc in ner halben stunde warm, in der microwelle härtest du mit Pech die Knochen die dann scharfkantig brechen können.

Küken braucht's witziger Weise eigentlich die Genehmigung vom vet Amt zur Verfütterung unverarbeiteter Lebensmittel... Muß ich noch holen bisher so verfüttert😅
 
  • #43
Dosenmaus. 😶

Ich würde es kaufen und sei es nur aus Neugierde.. aber bei dem Preis scheint mir das Risiko, dass es evtl mit dem Pelzpo nicht angeschaut wird, doch etwas hoch.

Gibt auch gewolfte Maus in Wurstform. Ist nicht ganz so teuer und wäre evtl eine Alternative zum mal ausprobieren
Barfital - Gewolfte Maus 250g Wurst
Maus gewolft, 250 g für Katzen – BoSaLi-BARF
Mäuse gewolft 250 g für Hunde, Katzen und andere Haustiere | Futter-Fundgrube
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #44
Schau mal hier rein Lenbendfütterung von Insekten. Die Diskussion interessiert Dich dann bestimmt auch :)

Ich bin bei dieser Lebendfütterung-Sache selbst sehr zwiegespalten.
Auf der einen Seite, ja gut, was kann die arme Schlange dafür, dass irgendeiner meint, sie sich im WZ halten zu müssen, auf der anderen, was kann da jetzt die Futtermaus für?

Mein Vater hatte ne ganze Würgeschlangenarmada und entsprechend viel lebendiges "Futter" zuhause.
Tja, nicht dürfen heißt eben nicht nicht machen. Immerhin war er so besonnen und hat uns Kids nicht zusehen lassen, wie die Mäuschen erdrosselt wurden.

Mit Ausnahme von ein paar wenigen Schlangen (also von denen die in der Natur auch Nager fressen), haben die wenigsten ein Problem mit Frostfutter. Mittlerweile ist es auch im Schlangenhobby fast schon verpönt lebend zu füttern - einfach weil, wie du sagst, die Futtermaus nix dafür kann (und vor allem die großen Schlangen auch echt stark verletzt werden können - 500g Ratte hat ein starkes Gebiss)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #45
Wie ist das mit den Frost-Küken.... auftauen und dann einfach geben, mitsamt Federn und allem drum und dran?
Macht ihr die noch irgendwie auf Zimmertemperatur warm oder so frisch aufgetaut aus dem Kühlschrank?
 
  • #46
Wie ist das mit den Frost-Küken.... auftauen und dann einfach geben, mitsamt Federn und allem drum und dran?
Macht ihr die noch irgendwie auf Zimmertemperatur warm oder so frisch aufgetaut aus dem Kühlschrank?
Ersteres. Im Glas auftauen
 
  • #47
und lagern normal im Gefrierschrank
 
Werbung:
  • #48
  • #49
YouTube erlaubt mir nicht das Video zu posten. Gefährlicher Inhalt 😂
 
  • #50
Bin am überlegen ob ich das mal versuchen soll.... wenn's dann doch nicht angenommen wird sind halt gleich mal 18 Euro für die Tonne
 
  • #51
Duman liebt ja Küken (die anderen rühren sowas nicht an), ich würde ihm auch gerne wieder mal die Freude machen, aber er hat Anfang des Jahres sechs Zähne raus bekommen und ich weiß nicht, ob er es noch fressen kann (hab irgendwie Angst, dass er dann in seiner Gier das Küken runterschlingt und dann erstickt).
Glaubt ihr, da kann es Probleme geben?
 
  • #52
Unsere beiden bekommen seit 11 Jahren jeden Tag ein Küken pro Nase. Ich lege die morgens/vormittags auf einen Teller auf ein unerreichbares Regal und füttere sie am späteren Nachmittag, dann sind sie für die Katzen perfekt. Die zwei lieben ihr tägliches Küken und fordern es mit Vehemenz immer um die gleiche Zeit ein, seit 11 Jahren. Küken sind auch nicht nährstofffrei, wie hier irgendwo behauptet wurde, die enthalten viele Nährstoffe und Vitamine. Während ihres Wachstums im Ei ernähren die sich von dem Dottersack, auch einige Tage nach Schlüpfen noch. Die haben nur von dem Dottersack sogar Kot im Darm und setzen Kot ab, obwohl sie noch nie was gefressen haben. Ca/P Verhältnis ist auch in Ordnung. Sicher trotzdem kein Alleinfuttermittel und immer nur ergänzend, aber ein gesunder Snack und sehr beliebt. Und eine tolle Zahnbürste.
 
  • #53
  • #54
So teuer waren meine Küken aber nicht glaube ich 🤔
 
Werbung:
  • #55
Ich hatte auch, als ich es einmalig ausprobiert hatte, eine 4 st. Packung aus dem Kühler in der Tierabteilung genommen und das war auch nur ein paar Euro teuer. Ich hatte ihnen die übrigens auf dem Balkon gegeben, weil ich Angst hatte, dass einer seins ins Bett oder so schleppt und dort vernichtet.
 
  • #56
Lilo hat es netterweise im Karton des Grauens verspeist aber es blieb auch nichts übrig und es waren keine Flecken zu sehen
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #58
5 Euro für 1kg Küken und 13 Euro Expressversand wegen Tiefkühlware


So lange würde das Trockeneis nicht halten... für 3kg hab ich auch keinen Platz im Gefrierteil
Du brauchst keinen Expressversand. Ich nehme immer den normalen und selbst bei den heißen Temperaturen war das Trockeneis immer noch komplett vorhanden.

Edith: heute bestellt morgen geliefert auch bei normalem Versand
 
  • #59
5 Euro für 1kg Küken und 13 Euro Expressversand wegen Tiefkühlware
Wir haben unsere vom Futterhaus, dort gibt es die in der Tiefkühltruhe beim Hundebarf (zumindest gab es die letztes Jahr noch). Schicken war mir nämlich auch zu teuer bei ner kleinen Menge...
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #60
5 Euro für 1kg Küken und 13 Euro Expressversand wegen Tiefkühlware


So lange würde das Trockeneis nicht halten... für 3kg hab ich auch keinen Platz im Gefrierteil

Also bei uns gibts im Toom Baumarkt, im Globus Baumarkt und Fressnapf sowie Futterhaus auch Futter für Reptilien und da gibts Verpackungsgrößen von zum Beispiel 4 Eintagsküken. Ich würde dir zum Ausprobieren sowas empfehlen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
881
Razielle
Razielle
Z
  • Zora84
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zora84
Z
andrea5962
Antworten
2
Aufrufe
849
Miss-Melinda
Miss-Melinda
F
Antworten
7
Aufrufe
2K
Flügelschlag
F
Chrissi86
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben