Babou
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
bestimmt kann mir jemand helfen. Ich habe ein Nassfutter, das mir persönlich - ohne dass ich wirklich der King in Sachen "Nährstoffe" bin - eigentlich nicht ganz unausgewogen vorkommt. Es wird vom Hersteller aber als "Ergänzungsfutter" deklariert. Ich komme einfach nicht drauf, WAS denn fehlt, damit es ein Alleinfutter wäre?!
Zusammensetzung:
45 % Geflügelfleisch, -leber, -herz, -magen, - hals
34 % Geflügel- und Entenfleischbrühe
20 % Entenfleisch, -hals, -herz, -leber, -magen
1 % Mineralstoffe
Ernährungsphysiologischer Zusatzstoff je kg:
Vitamin A 3000I.E., Vitamin D 200 I.E; Vitamin E (als Alpha-Tocopherolacetat) 30 mg; Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 3 mg; Mangan (als Mangan-(II)-Sulfat, Monohydrat) 3 mg; Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 0,75 mg; Selen (als Natriumselenit) 0,03 mg; Taurin 1.500 mg
Technologische Zusatzstoffe:
Cassia-Gum 1000mg
Analytische Bestandteile:
Rohprotein 10, 9 %
Rohöle und -fett 6,5 %
Rohfaser 0,3 %
Rohasche 2,0 %
Feuchtigkeit 80,0 %
Calcium 0,26 %
Phoshor 0,19%
Was meint ihr? Mach ich etwas entscheidend falsch, wenn es dieses Futter (abwechselnd mit diversen anderen Sorten) ab und zu gibt?
Danke für eure Hilfe!
bestimmt kann mir jemand helfen. Ich habe ein Nassfutter, das mir persönlich - ohne dass ich wirklich der King in Sachen "Nährstoffe" bin - eigentlich nicht ganz unausgewogen vorkommt. Es wird vom Hersteller aber als "Ergänzungsfutter" deklariert. Ich komme einfach nicht drauf, WAS denn fehlt, damit es ein Alleinfutter wäre?!
Zusammensetzung:
45 % Geflügelfleisch, -leber, -herz, -magen, - hals
34 % Geflügel- und Entenfleischbrühe
20 % Entenfleisch, -hals, -herz, -leber, -magen
1 % Mineralstoffe
Ernährungsphysiologischer Zusatzstoff je kg:
Vitamin A 3000I.E., Vitamin D 200 I.E; Vitamin E (als Alpha-Tocopherolacetat) 30 mg; Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 3 mg; Mangan (als Mangan-(II)-Sulfat, Monohydrat) 3 mg; Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 0,75 mg; Selen (als Natriumselenit) 0,03 mg; Taurin 1.500 mg
Technologische Zusatzstoffe:
Cassia-Gum 1000mg
Analytische Bestandteile:
Rohprotein 10, 9 %
Rohöle und -fett 6,5 %
Rohfaser 0,3 %
Rohasche 2,0 %
Feuchtigkeit 80,0 %
Calcium 0,26 %
Phoshor 0,19%
Was meint ihr? Mach ich etwas entscheidend falsch, wenn es dieses Futter (abwechselnd mit diversen anderen Sorten) ab und zu gibt?
Danke für eure Hilfe!