Wartezeit Impfung - Kastration

  • Themenstarter Mitchy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mitchy

Mitchy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2013
Beiträge
423
Alter
31
Ort
Nordrhein Westfalen
Hallo :)

Die Giardien sind hoffentlich bald überstanden (Nachtest ist am Freitag) und dann können meine Kitten (sie sind dann 11 Wochen alt) endlich geimpft werden. Mit 12 Wochen wollte ich die beiden dann kastrieren lassen.
Meine Frage: Ist die Zeit zwischen Impfung und Kastration lang genug? Wäre dann eine Woche dazwischen.
Und kastrieren mit 12 Wochen ist doch ok oder?
 
A

Werbung

Warum denn die Eile?

Ich geh mal davon aus dass das dann die erste Impfung der Grundimmunisierung wäre? Dann würde ich erst fertig grundimmunisieren, dann noch zwei, drei Wochen warten und dann kastrieren.
 
Ich würde zuerst kastrieren lassen und dann nach angemessener Zeit zum Impfen schreiten. Wird aber nicht so üblich sein, hä? :cool:



Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer vorherzusagen. Manche Katzen reagieren doch sehr empfindlich auf Impfungen, in solch einem Fall wäre natürlich eine längere Erholungsphase besser.
 
Ok, die Kastration muss ja nicht unbedingt mit 12 Wochen sein.
Eile hab ich eigentlich nicht, wollte nur alles schnell hinter mich bringen :D
 

Ähnliche Themen

ottilie
Antworten
2
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
ellop
Antworten
9
Aufrufe
11K
ellop
ellop
P
2
Antworten
25
Aufrufe
22K
Chloui
C
Kasia
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kasia
Kasia
Louisa85
Antworten
16
Aufrufe
2K
Louisa85
Louisa85

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben