Waren beim TA, hoffe DF geht bald weg!

  • Themenstarter Kitten_03
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kitten_03

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. August 2009
Beiträge
152
Ort
Pöchlarn
Hallo!

Kurz zur Vorgeschichte:
Wir haben Babykatzen im alter von 4 Wochen gefunden, jetzt sind sie ca. 15 Wochen alt. Entwurmung läuft seit Juni mit Flubenol. Hatten Sie bis jetzt in einem Schuppen mit Innenhof. Seit Montag sind sie bei uns im Haus. Seit Samstag weiß ich, dass sie Durchfall haben. (Näheres siehe im Thema Kitten (14 Wochen) haben DF)

Also, ich war gestern mit unseren 3 Kleinen wegen dem DF beim TA. Eine Stuhlprobe von einer Katze konnte ich zum Glück auch mitnehmen. Nach einer Untersuchung der Augen, Mund, Ohren, Abtasten des Bauches, Fiebermessen (sie haben gott sei dank kein fieber!) und Ansehens der Kotprobe hat der TA dann "Entwarnung gegeben" :D

Der DF hat keine "ernstere" Ursache. Die Ursache ist die Futterumstellung die ich vor 2 Wochen begonnen und wohl zu schnell durchgeführt habe.

Sie haben jetzt eine Spritze bekommen die den Magen- und Darmtrakt unterstützt und regeniert. Außerdem muss ich ihnen Diät-TrFu geben. Aber nur 20g pro Katze und pro Tag :( Das ist schon sehr wenig :(

Außerdem hab ich von einer lieben Forumerin den Tipp bekommen, das Flubenol abzusetzen. Was meint ihr dazu? Der TA hat davon nix gesagt, aber ich habe auch vergessen ihm zu sagen, dass sie seit Montag bei uns im Haus sind und erst dann raus dürfen wenn sie geimpft und kastriert sind.

Ich genieße die Schmuseeinheiten mit meinen 3 Süßen :pink-heart:
Hätte sie schon früher ins Haus mitnehmen sollen :(

Für eure Hilfe wär ich euch sehr dankbar!!!!

LG Kitten_03
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Falls noch von Intersse, es ist ja vielleicht schon besser geworden, aber ich halte nichts von Trockenfutter, noch weniger von Diättrockenfutter und schon gar nicht bei Durchfall.

Wie ist es denn inzwischen?
 
Hallo!

Der DF ist schon weg. Wir waren am Mittwoch beim TA und am Donnerstag war der DF schon fast weg und am FR ganz weg! :yeah:

Danke der Nachfrage!

LG
 
Das freut mich sehr für Euch!!!
 

Ähnliche Themen

Moonrise88
Antworten
7
Aufrufe
736
Moonrise88
Moonrise88
J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
Wasserglanz
Antworten
277
Aufrufe
8K
Löwenmutter
Löwenmutter
T
Antworten
0
Aufrufe
185
Tania_Dickie_Urschel
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben