War mal wieder im Rewe Rinderleber?????

  • Themenstarter caro
  • Beginndatum
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10. November 2006
Beiträge
3.910
Alter
40
Ort
Köln
Hallo ihr Lieben nach meiner Missglückten Pansen Speise:mad: , hatte ich mir ja geschworen es gibt nie mehr Frisches Fleisch. Jetzt waren wir aber eben im Rewe un da gab es Rinderleber für 1,25 dachte ich ok das mögen sie sicher. 248g sind es. Meine Frage kann ich das ohne Probleme anbieten Roh??? Wie ist Eure Erfahrung damit???
 
A

Werbung

Leber hat einen extrem hohen Anteil an Vitamin A. Da würde ich pro kg Körpergewicht Katze nur 1,5g Leber am Tag geben.
Verusch es doch lieber mit richtigem Mudkelfleisch als mit Innereien. Die mögen nicht alle Katzen und sehr viele müssen sich erst an Innereien lange überreden lassen.
 
Danke Sussel das heisst sie bekommen heute von der Rinderleber nur ein Stückchen zum normalen Futter untergemischt???? Muskelfleisch zählt da auch Herz zu??? Das hab ich nämlich auch dort gesehen. Möchte ja nicht ganz Barfen möchte ihnen halt nur ab und zu etwas gutes tuen. Und da sie Rohe Pute so lieben dachte ich Rinderleber wäre mal eine gute Abwechslung.
 
An Innereien zählen nur Herz und Magen zum Muskelfleisch. Nieren und Leber haben eine nextrem hohen Anteil Vitamin A. Pansen wird eher ungern genommen. Es gibt Katzen die fressen überhaupt keine Innereien, ich habe zwei davon :rolleyes:

Ich würde als Abwechslung bei Muskelfleisch, Herz und Magen bleiben. Wenn du nicht über die 20% kommst machst du damit nicht viel falsch.
Versuch es doch mal mit Rindergulasch oder pures Rinderhack, Hühnerbrustfilet.
Oder ab und zu ein Eintagsküken ;)
 
Aber die Leber die ich hier hab darf ich ruhig geben???? Bekommen sie ja auch nicht oft rohes Fleisch.
 
Caro bist auf jeden fall lustig ;)
ich hoffe mal das die 2 es diesmal zu schätzen wissen :)
 
Ja aber ich denke immer ich tue ihnen was gutes und vielleicht mögen sie es sogar gerne;)
 
Werbung:
Wie gesagt 1,5g Leber pro kg Körpergewicht Katze am Tag kannst du geben
 
Leute - wie sieht es denn mit Schweineleber aus? Und Niere? Mag Maggie nämlich schon mal gerne. Füttere es aber sehr selten!!
 
  • #10
Ich glaub Schwein ist nicht gut oder wie war das??? Die Leber ist übrigens auch liegen geblieben . Können Jandras Katzen dann morgen haben:mad: :rolleyes:
 
  • #12
Rohes Schwein kann den Aujeszkysche Virus übertragen. Zu dem gibt es keine Heilung und es endet immer tödlich.
 
  • #13
Rohes Schwein kann den Aujeszkysche Virus übertragen. Zu dem gibt es keine Heilung und es endet immer tödlich.

:eek: :eek: Oh nein - wußte ich wirklich nicht. Achherrje. Habs ihr ungefähr zweimal im Jahr aber nur gegeben. Ach Mist...... - wußte ich wirklich nicht.

Muß ich jetzt noch Angst haben?:eek:

Oh Mann, jetzt bin ich aber platt!!!:eek:
 
  • #14
Nein, Maggilein, die Inkubationszeit ist wesentlich kürzer. Nicht wie beim Rinderwahnsinn ;) .

Caro, du bringst Licht in meinen Feierabend. Hatte schon auf gekochte Leber gehofft :D .

Nimm nächstes Mal Hühnerherzen oder Mägen. :)

Ich werd morgen mal zum Lidl, da gibts Putenkeulen für 1,69 € das Kilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Der Virus bricht recht schnell durch. Also wenn du das vor Wochen gefüttert hast, hat sie es mit Sicherheit nicht ;)
Nennt sich übrigens auch Pseudotollwut.

Nur weiterhin füttern würde ich Schwein nicht mehr.
 
  • #16
Nein, Maggilein, die Injubationszeit ist wesentlich kürzer. Nicht wie beim Rinderwahnsinn ;) .

Caro, du bringst Licht in meinen Feierabend. Hatte schon auf gekochte Leber gehofft :D .

Nimm nächstes Mal Hühnerherzen oder Mägen. :)

Ich wer morgen mal zum Lidl, da gibts Putenkeulen für 1,69 € das Kilo


Und diesmal schreib ich mir das auf. Jedesmal steh ich an der verfluchten Theke und denke ok was hab ich in den 1000 Threads gelesen was war es????
Und jetzt lag ich schon wieder daneben:rolleyes: . Ok das nächste mal nehme ich nen Zettel frag Euch erstmal schreib auf und geh dann einkaufen.;)
 
  • #17

Ähnliche Themen

Roberta
  • Roberta
  • Barfen
Antworten
0
Aufrufe
705
Roberta
Roberta
Mafi
Antworten
22
Aufrufe
3K
Ines82
I
Natascha_23
  • Natascha_23
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Sirija
Sirija
Mala
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mala
Mala
C
  • cathrin1989
  • Barfen
2
Antworten
39
Aufrufe
13K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben