War mal wieder im Rewe Rinderleber?????

caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
37
Ort
Köln
Hallo ihr Lieben nach meiner Missglückten Pansen Speise:mad: , hatte ich mir ja geschworen es gibt nie mehr Frisches Fleisch. Jetzt waren wir aber eben im Rewe un da gab es Rinderleber für 1,25 dachte ich ok das mögen sie sicher. 248g sind es. Meine Frage kann ich das ohne Probleme anbieten Roh??? Wie ist Eure Erfahrung damit???
 
Werbung:
S

sussel

Gast
Leber hat einen extrem hohen Anteil an Vitamin A. Da würde ich pro kg Körpergewicht Katze nur 1,5g Leber am Tag geben.
Verusch es doch lieber mit richtigem Mudkelfleisch als mit Innereien. Die mögen nicht alle Katzen und sehr viele müssen sich erst an Innereien lange überreden lassen.
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
37
Ort
Köln
Danke Sussel das heisst sie bekommen heute von der Rinderleber nur ein Stückchen zum normalen Futter untergemischt???? Muskelfleisch zählt da auch Herz zu??? Das hab ich nämlich auch dort gesehen. Möchte ja nicht ganz Barfen möchte ihnen halt nur ab und zu etwas gutes tuen. Und da sie Rohe Pute so lieben dachte ich Rinderleber wäre mal eine gute Abwechslung.
 
S

sussel

Gast
An Innereien zählen nur Herz und Magen zum Muskelfleisch. Nieren und Leber haben eine nextrem hohen Anteil Vitamin A. Pansen wird eher ungern genommen. Es gibt Katzen die fressen überhaupt keine Innereien, ich habe zwei davon :rolleyes:

Ich würde als Abwechslung bei Muskelfleisch, Herz und Magen bleiben. Wenn du nicht über die 20% kommst machst du damit nicht viel falsch.
Versuch es doch mal mit Rindergulasch oder pures Rinderhack, Hühnerbrustfilet.
Oder ab und zu ein Eintagsküken ;)
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
37
Ort
Köln
Aber die Leber die ich hier hab darf ich ruhig geben???? Bekommen sie ja auch nicht oft rohes Fleisch.
 
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
4.701
Alter
37
Ort
Bergisch Gladbach
Caro bist auf jeden fall lustig ;)
ich hoffe mal das die 2 es diesmal zu schätzen wissen :)
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
37
Ort
Köln
Ja aber ich denke immer ich tue ihnen was gutes und vielleicht mögen sie es sogar gerne;)
 
S

sussel

Gast
Wie gesagt 1,5g Leber pro kg Körpergewicht Katze am Tag kannst du geben
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
Leute - wie sieht es denn mit Schweineleber aus? Und Niere? Mag Maggie nämlich schon mal gerne. Füttere es aber sehr selten!!
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
37
Ort
Köln
  • #10
Ich glaub Schwein ist nicht gut oder wie war das??? Die Leber ist übrigens auch liegen geblieben . Können Jandras Katzen dann morgen haben:mad: :rolleyes:
 
Werbung:
S

sussel

Gast
  • #12
Rohes Schwein kann den Aujeszkysche Virus übertragen. Zu dem gibt es keine Heilung und es endet immer tödlich.
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
  • #13
Rohes Schwein kann den Aujeszkysche Virus übertragen. Zu dem gibt es keine Heilung und es endet immer tödlich.

:eek: :eek: Oh nein - wußte ich wirklich nicht. Achherrje. Habs ihr ungefähr zweimal im Jahr aber nur gegeben. Ach Mist...... - wußte ich wirklich nicht.

Muß ich jetzt noch Angst haben?:eek:

Oh Mann, jetzt bin ich aber platt!!!:eek:
 
Susi

Susi

Forenprofi
Mitglied seit
30 Oktober 2006
Beiträge
1.968
  • #14
Nein, Maggilein, die Inkubationszeit ist wesentlich kürzer. Nicht wie beim Rinderwahnsinn ;) .

Caro, du bringst Licht in meinen Feierabend. Hatte schon auf gekochte Leber gehofft :D .

Nimm nächstes Mal Hühnerherzen oder Mägen. :)

Ich werd morgen mal zum Lidl, da gibts Putenkeulen für 1,69 € das Kilo
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sussel

Gast
  • #15
Der Virus bricht recht schnell durch. Also wenn du das vor Wochen gefüttert hast, hat sie es mit Sicherheit nicht ;)
Nennt sich übrigens auch Pseudotollwut.

Nur weiterhin füttern würde ich Schwein nicht mehr.
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
37
Ort
Köln
  • #16
Nein, Maggilein, die Injubationszeit ist wesentlich kürzer. Nicht wie beim Rinderwahnsinn ;) .

Caro, du bringst Licht in meinen Feierabend. Hatte schon auf gekochte Leber gehofft :D .

Nimm nächstes Mal Hühnerherzen oder Mägen. :)

Ich wer morgen mal zum Lidl, da gibts Putenkeulen für 1,69 € das Kilo


Und diesmal schreib ich mir das auf. Jedesmal steh ich an der verfluchten Theke und denke ok was hab ich in den 1000 Threads gelesen was war es????
Und jetzt lag ich schon wieder daneben:rolleyes: . Ok das nächste mal nehme ich nen Zettel frag Euch erstmal schreib auf und geh dann einkaufen.;)
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
  • #17

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
489
Roberta
Antworten
22
Aufrufe
2K
Ines82
  • Natascha_23
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sirija
Antworten
2
Aufrufe
1K
  • cathrin1989
  • Barfen
2
Antworten
39
Aufrufe
11K
Louisella
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben