Wann wurden bei euren Katzen die Symptome der SDÜ nach Tablettengabe besser?

  • Themenstarter Patty 39
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Patty 39

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2021
Beiträge
237
Hallo,
nachdem bei Lissy nach der ersten Tablette der riesige Hunger scheinbar schon besser wurde hat sich das Blatt wieder gewendet 😞
Ok,ich gebe ihr erst seit 4 Tagen 2mal täglich 2,5 mg Felimazole,aber nachdem sie nach der ersten Tablette tatsächlich am nächsten Morgen noch etwas im Napf hatte,da dachte ich tatsächlich es wirkt sehr schnell.
Aber jetzt ist es wieder so,dass sie stündlich nach Futter verlangt und dann mal eben 300 Gramm aufeinmal runterschlingt.Ich habe ehrlich gesagt schon Angst das könnte so bleiben 😬
Wie war das denn so bei euch?
Liebe Grüße
Patty
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
A

Werbung

Warte doch bitte ab, das dauert, bis sich alles einpendelt.
Meist muss man nach einigen Wochen an der Dosis nachdrehen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und tiha
Hallo 🙋🏻‍♀️
Lissy bekommt ja jetzt seit fast zwei Wochen febrimazole 2,5 zweimal täglich.Ich habe jetzt an manchen Tagen das Gefühl,dass ihr Fressverhalten besser wird und sie wieder so ist wie früher vom Verhalten her.Aber dann gibt es auch wieder Tage,wie zb.heute,da ist wieder nur fressen bis zum umfallen angesagt.
Lange Rede,kurzer Sinn:ist es normal,dass es gute und schlechte Tage gibt?
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Lg Patty 🙂
 
Ich hatte dir in deinem ersten Thread schon geschrieben, dass der Hormonhemmer zwischen 5-8 Tagen braucht und auch dann ist nicht alles linear und eindeutig, es braucht einfach Zeit. Knappe 2 Wochen sind nichts, wenn es darum geht, die SD einzustellen. 3 - max. 4 Wochen nach Behandlungsbeginn solltest du das nächste Blutbild machen lassen um zu sehen, wie es sich mit dem Medikament entwickelt hat und ob es von der Menge her gut ist oder angepasst werden muss.
 
Ich dachte nur weil es ja schon gute Tage gab.Geduld ist nicht meine Stärke 😅 und eine immer nur nach Futter bettelnde Katze geht an die Nerven.Sie verlässt nicht mal das Haus,man könnte ja was verpassen 😬 dann hoffe ich mal,dass morgen wieder ein guter Tag ist 👍🏼
Ich gehe natürlich in der genannten Zeit zum Testen…
Ich danke dir,Lg Patty
 
Ich dachte nur weil es ja schon gute Tage gab.Geduld ist nicht meine Stärke 😅 und eine immer nur nach Futter bettelnde Katze geht an die Nerven.Sie verlässt nicht mal das Haus,man könnte ja was verpassen 😬 dann hoffe ich mal,dass morgen wieder ein guter Tag ist 👍🏼
Ich gehe natürlich in der genannten Zeit zum Testen…
Ich danke dir,Lg Patty



Merkt man niiiiiiiemals (also das mit der Geduld) :D

Wegen des Futters ... lass sie fressen soviel sie möchte, stell einfach soviel hin, dass sie immer was hat. Dann müsste wenigstens der Punkt besser sein.

Toi toi toi! (und ein Päckchen Geduld rüberschieb) :)
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Merkt man niiiiiiiemals (also das mit der Geduld) :D

Wegen des Futters ... lass sie fressen soviel sie möchte, stell einfach soviel hin, dass sie immer was hat. Dann müsste wenigstens der Punkt besser sein.

Toi toi toi! (und ein Päckchen Geduld rüberschieb) :)
 
Werbung:
Ups,das mit dem zitieren klappt noch nicht so 😬
Ich kann ihr nicht soviel hinstellen wie sie möchte,sie würde nicht aufhören ☹️ sie wiegt ja gerade mal 3 kg und ich habe ihr mal ne zeitlang 1kg pro Tag gegeben und trotzdem hat sie gebettelt.Das kommt ja auch wieder raus-in Mengen 🤪
Aber danke auch für deine geschobene Geduld,die teil ich mir ein 😊
 
Hallo 🙋🏻‍♀️
Jetzt muss ich nochmal was fragen 😊
Lissy hat gestern immer noch sehr viel gefressen,wie immer halt,und heute noch gar nichts 😳 es war schon schwierig heute morgen die Tablette zu geben,da sie selbst das Leckerlie nicht wollte.
Als ich vom schaffen gekommen bin hab ich sie draußen gefunden und sie dann vor den Napf gesetzt-nichts gefressen und wieder gegangen.
Sie hat soweit ich das mitbekommen habe nie gekotzt nach der Tablette,daher nehme ich mal nicht an,dass es ihr schlecht ist 🤷🏻‍♀️ Allerdings verkriecht sie sich heute auch.
Ende der Woche werde ich den T4 bestimmen lassen,aber gestern noch 800 g und heute nichts läßt ja jetzt auch nicht unbedingt darauf schließen,dass der Wert zuweist abgesackt ist 🤷🏻‍♀️
Man,erst das eine Extrem und dann das Andere…
Tablette ohne Futter geht bei ihr leider auch nicht wirklich…
Soll ich die Tablette heute Abend mal weglassen um zu schauen ob es doch an Übelkeit liegt,dass sie nicht frisst?
Lg Patty 🙂
 
  • #10
Als ich bei meinem Sternchen Felix keine Tabletten mehr reinbekommen, bzw die ausgespuckten Tabletten gefunden habe, habe ich auf das flüssige Thyronorm gewechselt. Die Eingabe war viel stressfreier.
 
  • #11
Ja,das wäre auf jeden Fall eine Option.
Aber ich hoffe ja schwer,dass sie mal wieder was isst und dann ist es kein Problem.
Vielen Dank…
 
  • #12
Immer dran denken: es ist nicht alles Schilddrüse. Die kann auch ganz banal einen fieberhaften Infekt haben.
 
  • #13
Ist sie Freigängerin? Könnte es sein, dass sie manchmal anderswo etwas zu fressen bekommt? Das würde vielleicht das unterschiedliche Fressverhalten erklären.
 
  • #14
Immer dran denken: es ist nicht alles Schilddrüse. Die kann auch ganz banal einen fieberhaften Infekt haben.
Du hast recht,vielleicht hat sie einfach auch mal so keinen Appetit.Da unsere andere Katze leider verstorben ist,da die überhaupt nichts mehr gefressen hat bekomm ich da immer recht schnell etwas Angst.
 
Werbung:
  • #15
Ist sie Freigängerin? Könnte es sein, dass sie manchmal anderswo etwas zu fressen bekommt? Das würde vielleicht das unterschiedliche Fressverhalten erklären.
Sie ist Freigängerin,aber eigentlich immer nur ganz nah ums Haus,daher schließe ich das draußen essen relativ aus.
Gestern Abend hat sie dann doch noch etwas gefressen und heute morgen auch-in normalen Portionen.
Vielleicht schlägt das Medikament jetzt doch an 🙃
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
912
Max Hase
M
E
Antworten
24
Aufrufe
22K
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
Croak!ichi
C
B
Antworten
9
Aufrufe
22K
Lilienbecker
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben