Wann Nierenkontrolle bei Gabe von Beta Blockern?

  • Themenstarter Gwenifere
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gwenifere

Gwenifere

Forenprofi
Mitglied seit
7. Januar 2009
Beiträge
1.068
Hallo zusammen,

Bara bekommt ja nun seit fast einer Woche Atenolol und Dimazon.
Da der beta Blocker ueber die Nieren geht und Bara leicht erhoehten Krea Wert (2,0) hat, wann sollte ich die Nierenwerte ueberpruefen lassen?

In 3 Monaten? Oder in 6? Oder?? Habe ja gerade keinen TA mehr um das zu besprechen...:mad:

Danke im Voraus!
 
A

Werbung

Hallo Gwenifere,

da deine Bara bereits leicht erhöhte Werte hat, würd ich ihr entweder eine SUC-Kur oder weil ja nur Krea erhöht ist, Renes Viskum, auch nur als Kur geben. Das könntest du mit deinem TA besprechen, ihr braucht ja auf jeden Fall einen TA.

Und dann nicht so lange warten, sondern nach der Kur, also so in 5-6 Wochen wieder die Nierenwerte überprüfen lassen.

Wenn Baras Nierenwerte dann wieder in Ordnung sind, dann würd ich auf Grund ihrer Krankheit und Medis stets die Werte so alle halbe Jahre überprüfen lassen. Aber halt in diesem Rhythmus immer nur dann, wenn die Werte vorher i.O. waren.

Alles Gute
 
Hi Krissi,

danke fuer Deine Antwort, aber ich brauche doch was Hilfestellung :oops:

Ich weiss dass ich einen TA brauche, habe auch bereits einen ausgeschaut, zu dem aktuellen gehe ich nicht mehr.

Ich dachte, dass ich erstmal nichts mache (ausser herz) und in 3 Monaten zur Kontrolle gehe, dann zum neuen TA. Mit ihm koennte ich dann weitere Massnahmen besprechen.

aber wenn ich Dich richtig verstehe raetst Du mir direkt mit einer Renes Viskum Kur zu starten und dann nach der Kur in ca 5/6 Wochen die Nieren ueberpruefen zu lassen.
Renes Viskum sagt mir eigentlich gar nichts...hast Du da auch Informationen fuer mich oder Angaben WO ich was darueber finde?
 
nach weiterem nachdenken ist es wahscheinlich besser einen Besprechungstermin (also ohne Bara) bei dem neuen TA zu machen um den weiteren Weg fest zu legen.

Fuer Bara ist jeder TA Besuch Horror und sie misstraut mir dann auch immer fuer einige Zeit nach einem Besuch.
Aktuel verlaesst sie immer fluchtartig das Haus wenn ich in Aufbruchstimmung bin :(

Ich denke das wird sich naechste Woche wieder so weit legen.
 
Ja, ich würde mit den Nieren nicht warten, sie können sich schnell verschlechtern, da können 3 oder gar 6 Monate schon eine kleine Ewigkeit sein.

Ob Dir ein neuer TA ohne Katze was empfehlen kann, ist fraglich, die meisten machen das nicht.
 

Ähnliche Themen

NalaMogli
Antworten
36
Aufrufe
28K
tiha
T
J
Antworten
18
Aufrufe
16K
Julia1985
J
J
Antworten
8
Aufrufe
192
_julikr
J
Gwenifere
Antworten
24
Aufrufe
10K
Regine
Regine
S
Antworten
8
Aufrufe
614
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben