Wann nach Umzug Zusammenführung starten?

• Themenstarter Themenstarter fairytalekatze
  • Beginndatum Beginndatum
fairytalekatze

fairytalekatze

Erfahrener Benutzer
Hallo Miteinander,

Nachdem Jacky gestorben ist , ist Penny aktuell alleine.
Das wird definitiv nicht so bleiben… wir ziehen aber in spätestens 9 Wochen um.
Wann würdet ihr das neue Miez dazu holen? Relativ zügig nach dem Umzug oder später ?
Selbstverständlich plane ich eine langsame Zusammenführung mit Gitttertür.

A

Werbung

Ich würde sehr zügig die Zusammenführubg starten nach Umzug - vorausgesetzt ihr habt die mentalen Kapazitäten dafür 😉 wir sind gerade umgezogen und nein.. Das könnte ich nicht auch noch. Ich habe mir den Umzug übrigens sehr viel einfacher vorgestellt und auch, dass wir schneller eingerichtet sind.

Also für das Miez wäre es besser zügig. Für euch müsst ihr das selber beleuchten.

• Like
Reaktionen: basco09
Ich bin auch froh wenn es vorbei ist mit dem Umzug…
Die Katzen bekommen dann Zylkene und Feliway . Der Mensch Lasea….

Unser Umzug war ja etwas speziell, weil wir noch auf den Schiffscontainer warten mußten. 2 Kater waren bei einer Forine bei München geparkt, wir wohnten mit den anderen 3 Katzen bei meiner Mutti. Nach 4 Wochen, als die Sachen angekommen waren, haben wir alle 5 Katzen gemeinsam einziehen lassen. Somit gab es keine Platzhirsche.

Und darum fände ich es auch ideal, die neue Katze unmittelbar nach dem Umzug einziehen zu lassen, dann ist es für beide neues Territorium und sollte keine Revierstreitigkeiten geben.

Das war eben auch mein Gedanke , zumal ich bei meiner Schwester im vierer Katzenrudel auch erlebt habe, dass ein Umzug noch mal deutlich für eine harmonischerer Gruppe gesorgt hat. Vorher war es ok seitdem ist es richtig gut.

So und jetzt weiß ich auch nicht … ich habe einfach mal geschaut und dann findet sich ein tolles Match für Penny.
Der Haken, der Verein möchte die Maus gern früher vermitteln wenn möglich.
Verstehe ich, aber jetzt noch vorher… ?
Oh je …

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: