Wann Katze vergesellschaften?

  • Themenstarter Shanti75
  • Beginndatum
S

Shanti75

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2013
Beiträge
14
Hallo :),

wir haben(hatten) zwei Exotic Shorthair Damen, Halbgeschwister. Shanti eine ist leider am Dienstag verstorben, sie wurde nur 7 Jahre alt. Maori wird nächsten Monat 8 Jahre alt. Sie hat schonmal nach Shanti getrauert vor ca. 2 Jahren. Shanti war 3 Tage beim TA. Maori hat sich zu uns anders verhalten, sich zurück gezogen und auch weniger gefreßen. Jetzt hat Maori gemerkt, das es Shanti nicht geht. Sie hat ständig nach ihr geschaut und auch etwas anders verhalten zu uns. Am Sonntag musste Shanti beim TA bleiben und Maori trauert bis jetzt gar nicht.

Wir möchten sie auch nicht alleine lassen. Sie war noch nie alleine. Wenn wir mal im Urlaub sind, ist sie ganz alleine etc. Sie lässt sich nicht von anderen Menschen sich anfassen. Meine Eltern durften Maori ganz kurz mal streicheln, aber sonst niemand. Jetzt weiß ich nicht, ob es zu früh ist für eine neue Partnerin oder Partner. Was meint ihr denn?

Meine Freundin hat angeboten, das wir ihre BKH Katze (ca. 5 Jahre alt)nehmen dürfen. Sie ist auch ruhig und fühlt sich nicht mehr glücklich mit den 3 Katern. Die Kater sollen nur noch toben und rennen, lassen die Katze auch nicht mehr schlafen. Meine Freundin meint, sie würde zu unsere passen. Wäre das Alter und die Rasse ok? Nur wir sind auch noch nicht über Shanti weg und uns fällt es schwer nach einen neuen Partner zu suchen. Wir haben sehr an Shanti gehangen :(
 
A

Werbung

Niemand ein Tipp für mich?:(
 
Es wäre sicherlich besser für deine Katze, recht zeitnah eine neue Partnerin zu bekommen. Es ist allerdings die Frage, ob du mit deiner Trauer schon soweit bist?

Solltest du dich jedoch für eine neue Katze entscheiden, sollte es eine Katze gleichen Geschlechts, gleichen Alters und vor allem gleichen Charakters sein. Die Rasse ist egal, Katzen machen da keine Unterschiede, die drei oben genannten Eigenschaften sollten jedoch möglichst stimmen. Wenn du sagst, das BKH-Mädchen ist ähnlich im Charakter wie deine Maori, wäre das natürlich perfekt.
 
Es tut mir leid um Deine Shanti. Gute Reise, kleine Maus :(

Es wäre sicherlich besser für deine Katze, recht zeitnah eine neue Partnerin zu bekommen. Es ist allerdings die Frage, ob du mit deiner Trauer schon soweit bist?

Solltest du dich jedoch für eine neue Katze entscheiden, sollte es eine Katze gleichen Geschlechts, gleichen Alters und vor allem gleichen Charakters sein. Die Rasse ist egal, Katzen machen da keine Unterschiede, die drei oben genannten Eigenschaften sollten jedoch möglichst stimmen. Wenn du sagst, das BKH-Mädchen ist ähnlich im Charakter wie deine Maori, wäre das natürlich perfekt.

Dem stimme ich zu. Schau auf den Charakter des Katzenmädels und vergleiche ihn mit dem von Maori. Wenn es passt, würde ich es versuchen. Auch wenn Du noch nicht wirklich so weit bist. Deiner Katze zuliebe würde ich es jetzt schon versuchen. Vielleicht hilft es Dir auch.
 
Ich glaube nicht, dass es zu früh für eine neue Freundin ist. Es ist wahrscheinlich das beste für alle. Die Wahl hört sich ja schon mal gut an.
Viel Erfolg :)
 
Danke erstmal für eure Antworten:) Die andere Katze, sie heißt Pina, ist auch so ruhig wie Maori. Wir können das einfach mal ausprobieren, vielleicht haben wir Glück und die beide verstehen sich.
 
Wahrscheinlich kriegen wir die Pina doch nicht. Der Freund von meiner Freundin möchte sie nicht hergeben. Pina schläft bei ihm Bett und leckt die Finger ab. Jetzt habe ich einige Züchter angeschrieben und leider haben einige keine älter Katze und die wollten mir tatsächlich einen Kitten vermitteln, außer eine Züchterin.

Wisst ihr wo man eine ältere Katze herbekommt? Oder kennt ihr jemanden, der eine abgeben möchte? Wir wollen auch mal im Tierheim schauen gehen, aber die meisten sind EKH und die mag ich nicht so.
 
Werbung:
Schau doch mal hier in den Notfellchen, da sind auch einige Rassemixe dabei.
 
Guten Morgen :),

eine andere Freundin, ein Kollege von ihr, gibt auch seine Perser-Main Coon Katze ab. Sie ist 2 Jahre alt, und bei ihr kommt regelrecht der Perser raus. Sie soll auch nicht so spielen und Maori spielt mehrmals am Tag oder rennt wie eine bekloppte durch die Wohnung. Meine Freundin meint, das unsere Katze bestimmt sie zum spielen animiert. Aber ich weiß nicht so recht :/
 
  • #10
Hallo Shanti,

die BKH-Katze ist doch mit den Katern unglücklich und hat keine Ruhe.
Es wäre schade, wenn sie weiter so leben muß :(


Weitere Rassekatzen findest Du hier:

http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/
 
  • #11
Das finde ich auch:( Bis jetzt konnte meine Freundin ihren Freund nicht überzeugen:(
 
  • #12
Warum muss man einen Freund überzeugen, wenn offensichtlich ist, daß die Katze mit den Katern nicht klarkommt?

Es geht nicht um das Wohlbefinden des Freundes, sondern um das Wohlbefinden der Katze, die nicht angstfrei leben kann.
 
  • #13
Wir waren im Tierheim und haben einen 2 Jähringen Perser Kater gefunden. Vom Charakter ruhig, lieb, verschmust und etwas ängstlich. Wir haben das Gefühl, das es klappen Könnte. Nur man sagt ja eigentlich, Katze-Katze, Kater-Kater. Ich habe jetzt auch schon öfter gelesen, das auch Katze+Kater wunerbar funktioniert. Jetzt wissen wir nicht, ob wir ausprobieren sollen.:rolleyes:

Ich habe auch noch eine 6 Jährige Selkirk Rex gefunden. Mit der Besitzern werde ich heute abend telefonieren. Die Katze wird von ihrer andere Katze gejagt. Sie soll lieb, ruhig und auch verschmust sein.
 

Ähnliche Themen

fasy82
Antworten
4
Aufrufe
939
Ava
Ava
M
Antworten
14
Aufrufe
745
Scherasade
S
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
J
Antworten
2
Aufrufe
529
basco09
basco09
S
Antworten
1
Aufrufe
292
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben