Wann Kater wieder vergesellschaften?

  • Themenstarter Calimero&Pepito
  • Beginndatum
C

Calimero&Pepito

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2015
Beiträge
1.973
Alter
34
Hallo.

Leider musste ich am Montag meinen einen Kater gehen lassen:sad:

Seither hat sich der 2. total verändert. Er ist total anhänglich geworden, liegt fast nur noch bei mir was er vorher so nicht getan hat.
Es gibt dazwischen Momente, in denen er sich auf die Lieblingsplätze von Calimero legt, da sieht man auch, dass er trauert. Das will ich ihm natürlich auch zugestehen. Unterstützend bekommt er Tropfen gegen Trauer auf homöophatischer Basis.
Er spielt auch sehr intensiv mit mir. Er apportiert und das so gut 15-20 Minuten lang.

Aber wie lange sollte ich mit einem neuen Kater warten? Ich für mich würde eigentlich nicht so schnell an ein neues Tier denken, tue es aber für Pepito.
Ich hab auch schon zu wem Kontakt aufgenommen. Das würde aber noch dauern, bis das alles geregelt ist, wenn die dann auch auf der Pflegestelle sehen, dass es wirklich passen würde. Der Kater war geplant, dass er Sonntag nach Deutschland kommt. Wenn alles passt, würde ich schätzen, dass schon vielleicht noch 2 Wochen.
Ist das zu lange, oder zu kurz?
Er ist übrigens genauso alt wie Pepito, also 9, fast 10 Monate.

Ich möchte noch gar nicht an nächste Woche denken. Da muss ich wieder arbeiten und bin so 9-10 Stunden außer Haus. Zum Glück habe ich erst einmal keinen Nachtdienst.
Was kann ich tun, um ihm die Zeit zu erleichtern? Hab hier so Lichterketten die batteriebetrieben sind, die lass ich ihm an und den Fernseher mit Radio ( hab kein normales Radio)

Bekomme schon jetzt ein schlechtes Gewissen :(

Mache ich mir vielleicht auch zu viele Gedanken?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Erstmal mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Habe immer still mitgelesen und gehofft dass es Calimero wieder besser geht.

Zu deiner Frage, zwei Wochen sind zu überbrücken, viel mit Pepito spielen in der Zeit ist natürlich wichtig.
Auch wenn es schmerzlich ist, für Pepito ist es das Richtige.
Als ich damals Joko verloren habe, hab ich viel zu lange gewartet und Klaas wurde schon verhaltensauffällig..

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, ich weiß wie schwer sowas ist..:(
 
Ich danke Dir.

Okay, dann schaffen wir das die 2 Wochen und an den Tagen, an denen ich arbeite, frage ich meine Nachbarin ob sie nach ihm schauen und was spielen würde. Zumindest bei den Spätdiensten geht das.
Nur hoffen, dass es alles recht zügig klappt. Der neue kleine wird mir dann vielleicht auch noch was helfen können.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1K
Katzlinchen
K
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
MikaEla
M
Leitkatze
Antworten
5
Aufrufe
3K
Kittieeee
K
MichaelaKle
Antworten
6
Aufrufe
912
MichaelaKle
MichaelaKle
C
Antworten
2
Aufrufe
613
Cityretter
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben