Wann hören sie endlich auf zu stinken?

  • Themenstarter nuvola
  • Beginndatum
nuvola

nuvola

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. März 2009
Beiträge
396
Ort
Chicago, IL
Huhu!

Ich denke mal das gehört hierher in den Schönheitssalon^^

Wir haben unsere Kitten seit Mitte Mai hier. Davor waren sie eine Woche in einer Pflegestelle.

Naja und DAVOR haben sie in einem Kuhstall gewohnt und wurden dort wahrscheinlich auch geboren :D

Das Problm is, die beiden stinken immer noch soooo krass nach Kuhstall und das obwohl sie ja schon echt lang bei uns sind...

Gebürstet werden sie täglich mit einer Naturhaarbürste.

Wie lang hab ich denn noch 2 so Stinkstiefel :D und kann cih das irgendwie verkürzen?:D
 
A

Werbung

Hast Du sie schon mal mit Babypuder eingepudert und es dann wieder ausgebürstet ? Das müßte doch den Geruch wegnehmen.
 
Huhu!

:eek: Ne hab ich noch nich...darf man das???
 
Als ich Lucky bekam hat er ziemlich nach Hund gerochen, weil er auf der Pflegestelle mit 3 Hunden in der Wohnung gelebt hat.

Nach ca 1-2 Wochen war alles gut und er hat gut gerochen....
 
Mir wäre etwas Kuhmistmief im Fell lieber als Babypuder mit künstlichen Duftstoffen.
War da nicht auch was mit dem Trägerstoff Talkum?

Zugvogel
 
Huhu!

:eek: Ne hab ich noch nich...darf man das???

Wenn man das Mal macht und nicht ständig kann ich mir nicht vorstellen das es sehr schädlich ist. Zumal die Katzen auf Ausstellungen ja auch gepudert werden. Es steht sogar in dem Heft von der Züchterin drinnen das man es hin und wieder machen sollte.
 
Huhu!

Ich hab doch nichtmal gesagt, dass ich das machen will?:confused:

Sooo schlimm is der Mistmief ja nicht :D nur eben bissl störend, wenn man nachts aufwacht und man denkt man liegt im Khstall ;)
 
Werbung:
Naja alternativ könntest Du sie ja baden, aber ob das so gut ist ???
 
bei mir im zoohandel gibts extra puder für perser. da sind sicher keine schädlichen duftstoffe drin.
 
  • #10
Als wir damals Lilly bekamen, roch sie auch lange nach Kuhstall.

Irgendwann war es vorbei. Ich glaub, ich hätte sie aber lieber gebadet als gepudert. :verschmitzt:
 
  • #11
Wie wäre es mit ner "Katzenwäsche"?

Ich hab unsere katzen auch schon waschen müssen, ist halb so wild und bei der Wärme gibts auch keien Erkältung.

Waschbecken voll angenehm warmes Wasser, neutrale Waschlotion rein, Waschhandschuh und Handtücher und dann die Katze stippen. Wenn sie noch so klein sind, geht das recht gut mit einem Gruff ins Nackenfell. Man sollte sich nur beeilen, die können ganz schön sauer werden!:eek::eek:

Für mcih wäre das jedenfalls die einfachste, schnellste und bequemste Lösung aus den kleinen Stinkern wohlriechende Puschel zu machen....
 
  • #12
ich hab meine einfach mit nem feuchten handtuch abgerubbelt... habt zwar beim ersten mal nicht alles entfernt, aber es ist von mal zu mal besser geworden und hat sie nicht gestört... die lieben es mit hantüchern rumzuknäulen *g*
 
  • #13
Mein kleiner Romeo hat mindestens 10 Wochen nach Schaf gestunken.

Mit der Zeit gewöhnt sich die Menschennase aber dran :D


Ich würde einfach abwarten - der Geruch geht irgendwann von allein weg. Babykatzen pudern oder baden ohne medizinischen Grund: von mir ein klares NEIN.
 
  • #14
Hey, was habt ihr gegen den Duft der gute Landluft?! :D
Meine Spanier haben damals herrlich nach Fisch geduftstunken, das war richtig nett. :cool:
 
Werbung:
  • #15
Hallo,

also es gibt beim Fressnapf einen speziellen Ionenkamm(Bürste die Gerüche im Fell neutralisiert.
Kolloidiales Silber mit Wasser verdünnt auf die Hände geben und die Katze gut einreiben das Hilft auch.
Naja, was uns geholfen hat, war eher zufall, ich habe mein Kuschelkissen mit Lenor Energy gewaschen und diesen Geruch liebt unsere kleine Cleo so das die da immer schnurren einschläft und irgendwann hat sie dann nach Lenor gerochen(Ich wasche echt nur diese Kissen damit, nicht mal unsere Kleidung wir damit gewaschen)
Sie hat das Kissen jetzt für sich beansprucht und riecht gleichzeitig ganz gut.

Was auch sehr sehr gut ist, ist ein Trocken Shampoo in einer Gelben Sprühflasche (von der gleichen Firma wie der Furminator, gibt es bei Fressnapf) das hat unserem Henry geholfen.
 
  • #16
Es gibt in gut sortierten Tierhandlungen Shampoo für Katzen, man sollte aber dringend darauf achten, dass auch ja kein Parfüm mit drin steckt. Vielleicht wäre das was?
Ach ja - die dicken Schweisser-Handschuhe vom Baumarkt nicht vergessen mit einzukaufen, um die Hände zu schützen hrhrhr.

Wir haben immer eine Flasche Katzen-Shampoo hier für Notfälle, die hält aber EWIG und wir haben die Anschaffung nie bereut. Neulich mussten wir z.B. Jonesys linke Flanke damit waschen, weil er sich irgendwie mit recht dünnflüssigen Kot vollgesudelt hatte. :rolleyes:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben