Herr der Unterwolle

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
Ich weiß, es gibt schon unzählige Fellwechsel-Threads, aber nachdem meine Katzis letztes Jahr geschlagene vier Mal im Fellwechsel waren, war ich in diesem Jahr schon total froh, dass ich bis jetzt nichts an Fellwechsel feststellen konnte. Naja, bis jetzt...

Antonio hatte ja sein Kittenfell, dass eh ganz pflegeleicht war. Von Coonie-Mix Othello bin ich schon einen gewissen "Unterwolle-Verlust" gewöhnt. Aber Antonio hat heute echt den Vogel abgeschossen:eek:, zumal ich die Katzen erst gestern zuletzt gebürstet hatte:oops:.

Othello


Antonio


Selbst Emma, die gar keine Unterwolle hat, kann momentan ganz gut mithalten:


Haarige Grüße...
 
A

Werbung

Wow, du hast ja eine Menge rausgekriegt! Was für einen Kamm benutzt du denn, einen ganz normalen?
 
Wow, du hast ja eine Menge rausgekriegt! Was für einen Kamm benutzt du denn, einen ganz normalen?

Hihi, hab dir gerade in deinem Entfilzungsmesser-Thread geantwortet;).

Ich benutze das Entfilzungsmesser, einen sogenannten "Fellentwirrer" (einen grobzinkigen Kamm) und diese Soft-Metallbürsten (alles von "Trixie"). Bei Emma brauche ich nur die Softbürste.
 
Ich weiß was: Aus dem ganzen ausgebürsteten Fell stricke ich mir einfach `ne vierte Katze:D!
 
Hallo,

das schreit nach einem Furminator mit dem würdest du bestimmt das doppelte rausbekommen ich bürste meine beiden Main Coons jeden 2ten Tag und Maine Coon haben ja nicht soviel Unterwolle. Naja ich bin dem letzt heimgekommen und habe überall in der Wohnung Haarbüschel(ganz ganz feine Haare) rum fliegen gesehen und da musste der Furminator her und ..... WOW was da rauskam hätte ich nie geglaubt grade bei Main Coon Kitten (6monate alt)
Meine Cleo hasst es gebürstet oder gekämmt zu werden, jedoch nach dem ich sie Furminiert habe ging er ihr auch besser weil ich wahrscheinlich nicht mehr so warm war.
 
Nachdem ich gestern abend nach der Schmuserunde mit Schnuffi selber aussah wie behaart, habe ich sie spaßeshalber mal gebürstet. Das kam dabei raus:
(zum Größenvergleich liegt der Berg auf einem DIN-A4-Blatt)

DSCF0080.jpg


Und das solll eine EKH sein???:eek:
 
Werbung:
oh ja, kenn ich zu gut.. ich kann die Fellis bürsten und bürsten und bürsten, dann streiche ich ihnen mit der Hand über den Rücken und hab wieder alles voller Haare... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
5K
Candy019
Candy019

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben