Waisenkindergarten 2.0, 10 Zuckerschnuten mit ungewisser Zukunft. Straßenkatze oder?

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #281
  • Like
  • Love
Reaktionen: AllyHH, Oma Greti und Quilla
A

Werbung

  • #282
Sooo, ein paar Bilder gibt es, ich bitte Unschärfe zu entschuldigen. Eine Hand Kamera und eine Hand Federwedel ist manchmal nicht so stabil... ;)

Hina vom Dienstag

Sie ist sehr verspielt



So verbringt Line viel Zeit des Tages, das wird als Bild aber ihrer Schönheit und der Entwicklung der letzten Tage wirklich nicht gerecht ;)

Wir üben mit ihr nach Taskali-Art das Berührt-Werden. Ich denke, das wird noch. Sie beginnt es zu genießen, auch wenn sie hier nicht so guckt. :D

Sie kommt nämlich auch schon sehr nah dran und ist so neugierig, dass sie uns schon ein paar Mal über das Gitter, das ein Heraushuschen der Kleinen verhindern soll, gehüpft ist.
 
  • Love
Reaktionen: Lumipallo, Oma Greti, AllyHH und 2 weitere
  • #283
Ich muss jetzt doch nochmal nachlegen: Wer kam mir heute sofort entgegen, als ich frühs nach den Kleinen schauen war? Genau: Hina. Und wer kam ganz mutig aus der Box, warf den Schnurrmotor an, ging in den Flirt-Modus und ließ sich sogar streicheln? Die Pauline! :glubschauge:

Und weil man nicht ohne Bezahlung gehen soll:
Hübsch-Maus Hina


Eine sehr mutige und scheinbar angekommene Pauline


So wird auf Geräusche vor der Tür reagiert.


Gini hat heute zum ersten Mal die Kleinen so wirklich sehen dürfen. Sie faucht erwartungsgemäß, Pauline und Hina waren aber sehr interessiert. Von ihnen kam kein Mucks. Gini hat sich dann zurückgezogen, aber schnell wieder Leckerli genommen und sich auch nach ein paar Minute zurück in den Flur getraut. Für den Anfang gar nicht schlecht.
Wenn alles gut geht, können Hina und Line im Laufe der nächsten Woche ins eigentliche Ankommzimmer umziehen. Hina hat leider seit Donnerstag Matschekot... Wir hoffen, es liegt nur an der Futterumstellung.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, bohemian muse, MilesLiam und 4 weitere
  • #284
Super die Mädels machen sich :love: Die beiden sind wunderschön:pink-heart:
 
  • #285
Das ist ja spitze mit den beiden Mädels. :smile:
 
  • #286
:love: Die Zwei sind echt ein Traum...und Hina so und so ein Flauschtraum mit total liebem Gesicht. 💖
Vielen lieben Dank für die schönen Bilder!
Kann man die zwei eigentlich in einem Faden weiterhin bewundern?
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze
  • #287
Du hast die Pauline gestreichelt?!😻 das ist klasse! 😊 also ich würde auch gerne mehr lesen von Deinen Süßen und wie sie Gini kennen lernen!
 
  • Like
Reaktionen: Lumipallo und rassekatze
Werbung:
  • #288
Warum seh ich denn die Bilder nicht?
 
  • #289
Wie geht es den Hina und Pauline?
 
  • #290
Wie geht es den Hina und Pauline?

Gut, hoffe ich :D Hina hatte nach dem Stress und der Umstellung mit der Verdauung zu kämpfen, aber das wird besser und Pauline hatte eine Erkältung mit Schnupfigkeit und wässrigen Augen, hier sind wir noch in den letzten Zügen der Behandlung. Aber immerhin kennt unsere TÄ nun die beiden. ;)

Gini war nach dem Umzug der beiden aus dem Bad ins Arbeitszimmer sehr verunsichert, aber auch das wird langsam. Sie faucht zwar noch provisorisch, aber Hina und Pauline gucken nur neugierig. Von den beiden kommt selten ein Mucks --- das ist eine Lüge, Hina ist eine absolute Plappertasche, wenn sie etwas möchte. :D

Apropos Neugier: Die frühmorgentliche Beschäftigung der beiden besteht aktuell daraus, die Türsicherung zu knacken und möglichst viel Radau zu veranstalten. Vormittags dürfen sie unter Aufsicht in Flur/Küche/Bad/Arbeitszimmer. Wenn die Couch so gesichert ist, dass niemand mehr unten drunter kriechen kann, dann dürfen sie auch ins Wohnzimmer. Das Schlafzimmer ist aktuell noch Ginis Safe-Room. Ein paar Tage braucht Gini auf jeden Fall noch, bis wir das Gitter zeitweise öffnen können, ohne die Tür zu Gini zu schließen. Nach einem guten Tag, an dem sie tagsüber unterwegs ist und die offene Tür zu den Kleinen ignoriert, folgen noch zwei Tage, wo sie sich mehr zurückzieht und versteckt... Aber für 10 Jahre Einzelkatze läuft es gut. Keiner ist aggressiv und keiner zeigt extreme Furcht. Gini ist nur unsicher.

Lebenszeichen von Hina und Pauline:
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Lumipallo und AllyHH
  • #291
Gute Besserung für die beiden 🍀
Für die weitere Zusammenführen drück ich die Daumen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
 
  • #292
Ich seh die Bilder immer noch nicht. Komisch....

Neues von den Kleinen: Fanny und Misha sind nun in Deutschland und waren ursprünglich verplant. Daraus ist nichts geworden, deswegen sind sie nun auf einer lieben PS im hohen Norden gelandet. die 2 sind ein tolles Team und sollen zusammen bleiben.

Zuko und Neo sind dicke Kumpels und mit etwas Glück dürfen sie auch zusammen bleiben. Daumen drücken ist angesagt! 🙏🏼

01195E23-EEB1-4827-BB24-5C3F1033C063.jpeg

die wunderschön Lisca ist auch noch zu Haben, genau wie Tamina. Wer verliebt sich?!
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
  • #293
Ach Lisca :pink-heart:
ich darf echt nicht mehr hier reinschauen!
 
  • #294
Tamina ist die kleine Glücksmaus, oder?
Wirklich seltsam, dass zwei so hübsche junge Katzen ohne gesundheitliche Einschränkungen immer noch warten.

Vielleicht würde es helfen, noch einmal einen aktuellen Vermittlungsthread mit neuen Fotos aufzumachen? Mitglieder, die nicht so viel hier unterwegs sind, schreckt es vielleicht ab, dass der Thread schon über ein Jahr alt ist und bereits 15 Seiten hat.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Werbung:
  • #295
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #296
Ich hoffe, dass Fluse Lisca (die hat sich so toll gemacht :love:), Buntmaus Tamina und Fanny&Mischa, dass sie bald jemand sieht und sich verliebt.

Daumen für Neo und Zuko sind fest gedrückt.
 
  • #297
Tamina ist die kleine Glücksmaus, oder?
Wirklich seltsam, dass zwei so hübsche junge Katzen ohne gesundheitliche Einschränkungen immer noch warten.

Vielleicht würde es helfen, noch einmal einen aktuellen Vermittlungsthread mit neuen Fotos aufzumachen? Mitglieder, die nicht so viel hier unterwegs sind, schreckt es vielleicht ab, dass der Thread schon über ein Jahr alt ist und bereits 15 Seiten hat.

ja, das stimmt. Ich finde im
Moment leider kaum Zeit dafür. 🙈
 
  • #298
Leider ist die Reservierung von Nico und Zuko zurück gezogen... 😢
 
  • Sad
Reaktionen: Quilla und MilesLiam
  • #299
Hier tut sich nix, ich werd die “Ubriggebliebenen” mal einzeln posten müssen...
 
  • #300
Sehr schade, dass die "Übriggebliebenen" noch niemand für sich entdeckt hat... Wenn man doch nur könnte, wie man wollte, dann würde hier mindestens noch Lisca einziehen ;)

Wir sind sehr froh, uns für Hina und Pauline entschieden zu haben. Gini müssen sie noch überzeugen :D
Aus den beiden "Scheuen", sind Schmusekatzen geworden, die gut Unsinn im Kopf haben :love:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: AllyHH, rassekatze und MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben