Voruntersuchung vor Kastration?

  • Themenstarter buckshot
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
buckshot

buckshot

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. März 2011
Beiträge
123
Hallo zusammen,

ich habe für unseren kleinen Kater Jerry am 02.05. einen Kastrations-Termin vereinbart.
Da er am 12.12. geboren wurde, ist er dann knapp 5 Monate alt. Das habe ich auch der Sprechstundenhilfe gesagt, ob das passt (weil unser 1. Kater auch mit knapp 5 Monaten kastriert wurde) und sie meinte, wir müssen dann vorher aber zur Voreruntersuchung kommen, damit geschaut werden kann, ob er denn schon so weit ist.
Jetzt ist meine Frage, ob das normal ist, oder ob die uns vielleicht nur abzocken wollen??
 
A

Werbung

Ich finde das schon normal.

War er denn noch nie beim TA? Ich meine zum Impfen?
 
Hallo, keine schlechte Idee, aber das kann der TA bitte an dem Tag machen, wo Du den Termin hast.
Stellt sich dabei heraus, z.B. nur ein Hoden vorhanden, der andere im Bauchraum ist es früh genug.

Es sein, die Voruntersuchung ist im Preis inbegriffen.;)

Laß' Dich nicht wuschig machen, zu dem Kastratermin muß der TA den Kater sowieso untersuchen.
Ob er fit für die OP ist.

Was soll das einige Tage vorher?
Bis zum Termin kann er dann z.B. Durchfall bekommen und dann?;)

Setz Dich durch.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das? NÖ, laß es einfach.
Sage dem TA das Du zu dem Kastratermin erscheinst und die Untersuchung ja dann wohl angebracht wäre und nicht einige Tage eher.:confused:

Du und Katermann seit Kunden!! Und somit KÖNIGE:yeah::yeah:
Und; Du bist der Zahler und bestimmst die Musik oder so ähnlich.


LG
 
Gut, dann rufe ich da die Tage nochmal an und kläre das.
Ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob der Kleine da vielleicht noch zu leicht sein könnte, o.ä.
 
Aber was bringt es? Er nimmt in den wenigen TAgen sicherlich nicht Kiloweise zu.

Entweder paßt es oder nicht, dazu muß ich aber nicht zweimal mit dem Tier in der Praxis erscheinen.
Sollte er zu leicht sein, kann der Doc das auch am Tag der Kastra mitteilen.

Allerdings, die zwei Kickerchen zu entfernen ist nicht die "große" Sache.:yeah:
LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gwion
G
P
Antworten
2
Aufrufe
2K
engelchen69
engelchen69
T
Antworten
26
Aufrufe
8K
Adri
A
A
Antworten
8
Aufrufe
8K
Alwaysloveyou
A
jessy1708
Antworten
3
Aufrufe
846
jessy1708
jessy1708

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben