Vorstellung

  • Themenstarter kattepukkel's
  • Beginndatum
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21. März 2009
Beiträge
2.276
Hallo,

ich möchte uns mal vorstellen...

Wir, das sind Thilo, Sabine, die Kinder...

*rempel* *wegdrück* *an die Tastatur will*


Also, ist das hier ein Katzenforum oder ein Menschenforum?

Siehst du, ein Katzenforum, darum lass mich mal an die Tastatur...

Hejda!

Ich bin der Björn und ein waschechter Norweger. Mit Stammbaum, Puschelschwanz, laaanger Nase, riiiesen Ohren und im Winter puschelig-langem Winterpelz mit Kragen, Knickerbockers und so weiter (nur gerade schmeiße ich gerade so mein Fell ab, dass ich schon bald wie eine Frühlingskatze aussehe, sagt meine Mama).

Ich lebe hier mit drei Katerkumpels, aber damit dass mal klar ist, der Chef, der bin ich!

Meine Kumpels, das sind Josua, der ist schon 11 und tut oft so als ob er schon ein gaaanz alter Opi wäre, aber in der nächsten Minute kriegt er seinen Energieschub und dann geht die wilde Jagd los. Wie der beim Spielen abgeht, das ist filmreif, da können wir Jungspunde echt was von lernen.

Der nächst älteste bin ich, mit meinen vier Jahren.

Das dynamische Duo, bestehend aus meinen Söhnen Ait und Austin wird im Mai zwei Jahre alt.

Seitdem die beiden bei uns leben, sind wir eine richtig glückliche Kater-Familie.

Meine Menschen habe ich in der kurzen Zeit, seit ich bei ihnen lebe, sehr gut erzogen. Ich glaube, das kann ich ohne Übertreibung behaupten.

Nicht nur, dass ich leckere Croissants, französische Leberpaté, heiße Bockwurst und Pommes frites erbetteln kann und den Weg ins Schlafzimmer freigekämpft habe (stellt euch vor, das war samtnasenfreie Zone!!), nein, mit dem mir eigenen Charme habe ich unsere Menschen-Mama so lange bezirzt, bis sie aus unserem Menschen-Papa die Zusage herausgekitzelt hatte, dass sie eine riesen Lieferung Holz und Rankelemente sowie Katzennetz und Winkel bestellen durfte.

Bauen musste sie dann selber, aber ich bin stolz auf meine Mama, mit dem Akkuschrauber macht ihr keiner was vor und so sind wir seit Sommer 2008 stolze Besitzer eines Katzengartens von imposanten 120 m2 Fläche!!!

Leute ich sag euch, das ist das beste, was es für eine Katze gibt!

Wenn uns nach Spazierengehen oder Fangerles spielen oder in der Sonne liegen ist, stehen wir vor der Terrassentüre und schreien, bis sie uns aufgetan wird. Bzw. jetzt, wenn es so warm ist, steht sie den ganzen Tag offen und wir hopsen durch die Schlitze des Fliegengittervorhangs hinein und hinaus.

Aber niemand muss Angst um uns haben, weder, dass wir von gefährlichen Autos oder noch gefährlicheren Motorrädern überfahren werden, noch dass wir von durchgeknallten Nachbarn etwas angetan bekommen (so was gibt es nämlich leider überall), noch dass uns irgendjemand einfach mitnimmt weil wir so puschelig sind und so lieb und verspielt und erstmal ALLE Menschen total nett finden.

Oder dass diese komischen Menschen, die alle paar Wochen seltsame Eimer aufstellen in die NIE irgendjemand alte Kleider reintut, aber jedesmal ein paar arme Katzen, die kein so schönes Zuhause haben wie wir, fehlen, dass am Ende gar solche xxx uns in die Finger kriegen!

Also, wenn eure Menschen das Glück haben und ein eigenes Häuschen mit Garten haben, dann sagt ihnen, sie sollen euch auch so etwas bauen, so einen Katzengarten wie wir haben.

Meine Mama sagt, schon für nur 400 Euro kann man einen kleinen Terrassengarten bauen und weil sie sich das so praktisch ausgetüftelt hat, kann man alle paar Jahre ein paar Elemente mehr dazu machen und den Katzengarten Stück für Stück rieeesengroß bauen. Ohne dass es so schrecklich viel Geld verschlingt!

Kuckt mal, so sieht das dann aus: http://www.kattepukkel.de/html/katzengarten.html

Ganz nebenbei habe ich meinen Menschen auch noch ein neues Hobby beschert, ich bin nämlich als "Second Hand Kater" zu ihnen gekommen nachdem ich in Holland in einer Cattery gelebt hatte (das war eine ganz schön traurige Geschichte, aber das könnt ihr bei uns auf der Seite nachlesen) und weil ich so ein toller Kater bin (*ein bisschen eingebildet kuck*) haben meine Zieheltern, also der Michael und die Rosi bei denen ich geboren wurde, meinen neuen Menschen die Idee in den Kopf gesetzt, sie könnten mich für die Zucht behalten. Ui, ich sag euch, was bin ich froh, dass sie darauf eingegangen sind, sonst hätten nämlich meine wertvollsten Teile dran glauben müssen!!!

Also haben meine Menschen erstmal die Mitgliedschaft in einem Verein beantragt, sind mit mir auf Ausstellung gegangen, was super geklappt hat und haben dann auch noch eine Cattery eintragen lassen.

Zum Glück haben sie sich aber entschieden, nicht selbst zu züchten, sondern nur mich - und mittlerweile auch meine Söhne - als Deckkater zur Verfügung zu stellen.

Darüber sind wir ganz froh, denn ohne dass uns ständig verlockend duftende und aufreizend mit dem Popo wackelnde Damen aufmischen, sind wir ein ganz und gar verträglicher Trupp, vergessen auch spätestens zwei Wochen nach einem Damenbesuch die ganze Aufregung und leben eigentlich genauso ein Familienleben mit bei Mama und Papa im Bett schlafen, bei den Jungs in der Legokiste buddeln, mit Jette musikhören und fröhlich im Garten fangen spielen - und das ganz ohne peinliche "Accessoires" zu benötigen, wie *bäh* Katerhöschen...

...wie das ganz normale Liebhaberkatzen in ganz normalen Familien tun. :yeah:

Natürlich ist das auch ganz schön aufregend für uns.

Wir dürfen drei, vier Mal im Jahr auf Ausstellung gehen, was uns sehr gut gefällt, ganz besonders Schnuffi liebt das. Dann dürfen wir auch öfters mal in die Tierklinik fahren so wir bereitwillig die Pfote hinstrecken damit Blut abgenommen werden kann, damit unsere Damen sicher sein können dass wir ganz gesund sind. Dort gibt es auch einen sehr netten Doktor, der unser Herz untersucht und festgestellt hat, dass da keine Auffälligkeiten zu entdecken sind, weshalb wir dann auch guten Gewissens unsere Gene weitergeben dürfen.

Ja, die Gene weitergeben, das ist das Stichwort.

Stellt euch vor, ich bin vor kurzem OPA geworden! Mein Sohn Ait hat das wirklich gut hinbekommen, ich kucke mir die Bilder von meinen Enkelchen unheimlich gerne an, wenn ich bei meiner Mama auf dem Schoß liege.

http://www.kattepukkel.de

Ganz besonders gut gefällt mir, dass man sich die Bilder wie im Fernsehen anschauen kann. Mama hat gesagt, das ist ein Newsticker mit integrierten Bildern, aber ist mir doch egal, Hauptsache da braucht man keinen Menschen der für einen klickt und scrollt sondern kann einfach nur zuguggen :yeah:

So, das war's von mir...
*Schnurr* euer Björn!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

PebblesundPaul
Antworten
1
Aufrufe
1K
PebblesundPaul
PebblesundPaul
Petra
Antworten
10
Aufrufe
1K
Petra
Petra
R
Antworten
13
Aufrufe
2K
Flitzebacke
Flitzebacke
N
Antworten
0
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
L
Antworten
8
Aufrufe
3K
lalue
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben