Vorstellung

  • Themenstarter ConnyLa
  • Beginndatum
  • #121
Ich hab mir das so bildlich vorgestellt, zum Wiehern.......................:D
 
A

Werbung

  • #122
:omg: Ich lach mich schlapp :grin:
 
  • #123
Mäuseplatz;6473000 Das frage ich mich auch. Aber es hat ja funktioniert und sie hat es zugegebenermaßen geschickt gemacht. :cool:[/QUOTE hat gesagt.:
Sie hat auf jeden Fall jede Menge Aufmerksamkeit.
 
  • #124
Aber mein absolutes Highlight ist diese Aussage:

Das ist echt das Beste, was ich heute gelesen habe. :omg: Ein Schlag ins Gesicht aller Türschützer. Danke October.
Ansonsten

Menschen, die Tierschutz betreiben, wissen wie wichtig Aufklärung ist.

Darüber, dass Kitten bei der Abgabe mindestens 12 Wochen alt sein sollten, dass man sich genau ansehen sollte, wie die Mutterkatze gehalten wird - kurz gesagt, dass man nicht bei einem Vermehrer kaufen sollte.

Und freuen sich darüber, wenn Menschen sich vor der Anschaffung eines Haustieres gut informieren.

Und haben kein Problem damit, wenn sich diese Aufklärung gelohnt hat und jemand ein (oder zwei) Kitten von einem seriösem Züchter ausgesucht haben.

October
 
  • #125
Sie hat auf jeden Fall jede Menge Aufmerksamkeit.
Ja, davon hat sie genug bekommen. :rolleyes:
Menschen, die Tierschutz betreiben, wissen wie wichtig Aufklärung ist.

Darüber, dass Kitten bei der Abgabe mindestens 12 Wochen alt sein sollten, dass man sich genau ansehen sollte, wie die Mutterkatze gehalten wird - kurz gesagt, dass man nicht bei einem Vermehrer kaufen sollte.

Und freuen sich darüber, wenn Menschen sich vor der Anschaffung eines Haustieres gut informieren.

Und haben kein Problem damit, wenn sich diese Aufklärung gelohnt hat und jemand ein (oder zwei) Kitten von einem seriösem Züchter ausgesucht haben.

October
Wow, mit dieser Erklärung verwundert es nicht, dass du zu deinem Fazit kommst, dass der Kauf bei einem seriösem Züchter auch zum Tierschutz dazu gehört.
 
  • #126
Ich hab das so verstanden, dass October meinte, Leute die beim Züchter kaufen
im Vorfeld mehr über die Haltung usw. erfahren, als bei den Vermehrern.
Es ist schon so dass es viele Leute gibt, die sich leichtfertig irgendein Tier nehmen ohne vorher zu wissen was da auf sie zukommt und dann wieder entsorgen, weil sie überfordert sind.

Beim Zuchtkauf werden sie vielleicht besser begleitet und beraten, zumindest hab ich das so verstanden.
 
  • #127
Das ist schon klar, aber dass das Züchten bzw. der Erwerb deshalb automatisch zum Tierschutz mit dazugehört, ist für mich schon etwas weit hergeholt.
 
Werbung:
  • #128
Von daher gesehen hast du recht, Mäuseplatz:)
 
  • #129
Das ist schon klar, aber dass das Züchten bzw. der Erwerb deshalb automatisch zum Tierschutz mit dazugehört, ist für mich schon etwas weit hergeholt.

Indirekt doch.
Ein paar Beispiele
Seriöse Züchter haben Auflagen nach denen sie sich richten (müssen).
Der Züchterverband (da gibt natürlich auch mehr oder weniger seriöse) legt z.B. fest, wie oft eine Katze insgesamt werfen darf.

Beim Vermehrer muss eine Katze sooft werfen, wie es der Vermehrer will. Dass kann dann auch mehrmals im Jahr sein. Wenn die Katzen nicht mehr können werden sie entsorgt, wenn sie sich nicht mehr verkaufen lassen, kann das auch schon mal in der Umgebung sein (= aussetzen). Natürlich gibt es auch bei den Vermehrern unterschiede. Es gibt dabei durchaus auch welche, denen etwas an den Katzen liegt und die nicht nur den Profit sehen.

Der Züchter gibt seine ehemaligen Zuchtkatzen ab, wenn z.B. sein Bestand zu groß wird - niemand kann unzählige Katzen in der Wohnung halten - oder wenn z.B. die Katzen sich nicht mehr untereinander verstehen.

Dann kommt die Gesundheitsfürsorge bei den Katzen, die beim seriösen Züchter meist besser ist als beim Vermehrer. Den meisten Vermehrern ist z.B. eine Blutgruppenunverträglichkeit unbekannt.

Und bevor jetzt Kommentare kommen. Ich züchte oder vermehre nicht. ;)
 
  • #130
Ich sage euch warum ich hier bin, ich kenne mich aus in der Geburtsvorbereitung, Geburt und Aufzucht der Kitten.

Mir ist es Wurscht ob es eine Tierheimkatze, Rassekatze vom Züchter, Vermehrer die Fellnase stammt. Den es handelt sich hier um das Tier und ich versuche zu Helfen. Per Forum, Per PN oder auch Telefon.

Das ist mein Grund warum ich mich hier nicht verteiben lasse, den die armen Tiere brauchen Hilfe. Die können ja nichts dafür.

Ich sehe teilweise eure Antworten helfen sieht anderes aus, den der dumme ist immer das Tier.

Auch ein Züchter ist nicht für die gesamte Menschheit verantwortlich.

Okay,dann wissen wir jetzt ja alle Bescheid.

Aber bedenke bitte ,das es manchmal Situationen leider auch fast immer einer Katze im Leben und diejenigen sich hier melden gibt,wo man selbst als super erfahrene seriöse Züchterin wie du dich darstellst, per Forum,per PN oder auch Telefon nichts ausrichten kann.

In den meisten Fällen braucht es dann (auch leider sofortige ) tierärztliche Hilfe ,das dem Tier und Babys vor Ort oder eben zum Beispiel in einer Tierklinik mit medizinischer Versorgung und weiteren notwendigen Geräten , Mahßnahmen u.s.w. weiterhelfen könnte.
 
  • #131
Ich sehe das nachdem, was ich bisher über Zuchtkatzen, Deckkater, Zuchtstandards und Zuchtvereine gelesen habe, anders und deine Beispiele überzeugen mich daher nicht. Sorry.
Jeder hat zu diesem Thema halt seine eigene Meinung. :)
 
  • #132
Naja, bei 11 Katzen, davon 3 Kitten..........
Ich zähle 5 Kitten (2 übrig vom Juni Wurf und 3 neue vom September) ..... hat bestimmt auch gar nichts damit zu tun, dass man sich hier wieder ins Gespräch gebracht hat - weil ja sowohl Kitten als auch Kastraten unter die Leute sollen.

Läuft hoffentlich nicht jetzt schon aus dem Ruder, diese "Zucht" ...... :cool:
 
  • #133
Das was ihr hier veranstaltet nennt man Mobbing.
Grauslich wie ihr euch aufführt!

Wieviel Katzen die TE hat geht euch nichts an.
Was "ein angemessener Preis" für Kastraten ist bestimmt der Züchter allein, es geht euch nichts an.
Warum und welhalb sie welche Katzen abgeben will geht euch nichts an.

Es ist wirklich furchtbar zu lesen wie überheblich und selbstherrlich sich hier manche aufschwingen und über einen Menschen urteilen den sie nicht kennen.

Über Zucht habt ihr Null Ahnung, spielt euch aber auf als Polizei, Richter und Henker zugleich.

Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr euch im wirklichen Leben nicht auch so grauslich aufführt wie hier im Forum.

Ich kann wirklich nicht verstehen wozu dieses Forum einen sogenannten Züchterbereich hat wenn man sich als Züchter hier nicht ungestört unterhalten kann, ich kenne keinen Züchter der im Tierschutzbereich so reintrampelt und um sich beisst wie ihr hier im Züchterbereich.

Es ist wirklich jedesmal das selbe wenn ein Züchter hier im Forum etwas schreiben will... ich kann Züchtern nur raten sich bedeckt zu halten und wenn dann nur nette Fotos posten und aus. Nichts über sich schreiben oder über die Zucht, weil die Mobber kriechen sofort aus ihren Löchern um den Züchter hier rauszubeissen.

traurig, wirklich trauig was ihr für ein Bild von euch selber hier abgebt... Mobber eben. Grauslich!
 
  • #134
Ich weiß gar nicht, worüber ihr euch hier alle so aufregt. ConnyKe hat in keiner Weise hier für die Kitten Werbung gemacht, also warum unterstellt ihr sowas? Immer nur krampfhaft irgendwas suchen, auf dem man rumhacken kann.

Jedes Wort wird ihr im Mund herumgedreht und zum Negativen ausgelegt.
Finde es lächerlich, dass ihr hier so über sie herfallt. Es gab außerdem Menschen, die sich ernsthaft für das interessiert haben, was sie berichtet hat aus ihrer Zucht und ihrem Leben. Jetzt wird sich hier keiner mehr trauen, einen Austausch zu starten.

Und zu behaupten, Zucht wäre quasi das Gegenteil von Tierschutz, ist schon ein starkes Stück.

Es ist wirklich beschämend, wie hier Unterstellungen und Überheblichkeiten die Runde machen und ihr sogenannten Tierschützer meint die allwissenden Götter zu sein. Tierliebe in allen Ehren, aber sie darf nicht in Mobbing und Hass gegenüber Menschen ausschlagen, und nichts anderes passiert hier und an so vielen anderen Stellen im Forum.

christinem, danke für deinen Beitrag.

Und jetzt kommt und zerreisst die "Gegenstimmen" in der Luft...ihr könnt euch ja wieder hinter dem Totschlagargument "das hier ist ein tierschutzorientiertes Forum" verstecken...das ist der Freibrief für alles.
 
Werbung:
  • #135
Christinem, ich verstehe dich schon,

aber seh das auch ein bisschen differenzierter

Es haben sich sehr wohl einige gemeldet die nicht aus dem Züchterbereich
kamen und sich für dieses Thema ernstlich interressierten.

Es wurde auf denen nicht eingegangen und wenn dann nur widersprüchlich.

Warum hat hier kein Austausch zwischen den Züchtern stattgefunden?
Manchmal hege ich den Verdacht dass sich manche Züchter auch zu schade sind, einem Hobbyzüchter hier zu posten,
da dieser vielleicht zu rangniedrig ist?

Ich könnte ja die die dazwischenfunken ignorieren.
Passiert ja öfters bei anderen Themen, die meistens kontrovers
behandelt werden.

Mir tut es leid dass es so gekommen ist, hätte gern mehr
erfahren. Die Schuld sehe ich
auf beiden Seiten.
Leben und leben lassen:)
 
  • #136
Davon ab, wer sie nicht als seriös empfindet, der muss dort eben auch keine Katze kaufen und sie damit unterstützen. Gleiches Prinzip wie bei Vermehrern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #137
Gnocchilli, das war jetzt aber nicht die Erkenntnis, die du aus den Zitaten ziehen solltest ;):p
 
  • #138
Gnocchilli, das war jetzt aber nicht die Erkenntnis, die du aus den Zitaten ziehen solltest ;):p

Habs wieder gelöscht... Ich finde es generell schwierig, aus ihren bisherigen Aussagen zu filtern, ob seriös oder nicht. Es wurde zu viel hinein interpretiert und andererseits zu viel unkommentiert und offen gelassen. Ich finde den Großteil von dem, was ich von ihr in Erinnerung habe, eben nicht unseriös. Aber dafür wissen wir, mMn, einfach zu wenig über sie. Und dass sie viel Geld in die Zucht hinein steckt sieht man (finde ich) schon auf den Bildern.

Das einzige was mir an der HP nicht gefallen hatte, wo es für mich als Kunden redebedarf geben würde, wären die nicht eingetragenen Untersuchungsergebnisse.

Es gibt aber leider viele HP's von Züchtern, die weit schlimmer und weniger ausgefüllt sind. ZB wenn Kitten iwo inseriert sind, diese auf der HP aber nicht vorgestellt werden. Oder, wie ich es bereits einmal hatte, der auf der HP angegebene Verein die Cattery auf deren HP aber gar nicht führte.

Einmal hatte ich mit einer Cattery kontakt, die ihre Kitten nach Dtl in verschiedene Regionen bringen, zu iwelchen Leuten (mein Kontakt zu ihr war nur so intensiv, weil ich das alles gar nicht begreifen konnte), wo man die Kitten dann abholt. Die kamen aus Richtung Russland. Es war für mich unvorstellbar, dass die Kitten ohne Mutter 100erte von km reisen müssen, um hier dann auch Käufer zu warten. Papiere hätte es wohl per Post gegeben...


Sowas kann man aber meist auf einer HP gar nicht alles erfassen. Ich schaue mir so was vor Ort an. Ich war meistens ca 5 Stunden beim Züchter, habe mir alles zeigen und erklären lassen. Habe hilfreiche Tipps mitnehmen dürfen, alle Tiere streicheln dürfen, Kaffee und Kuchen bekommen :aetschbaetsch1: und auch alle Papiere, Gesundheitszeugnisse etc anschauen dürfen. Der Vertrag fürs Kitten durfte ich dann schon mitnehmen, um mir alles genau durchlesen zu können. Ich musste die Kitten nicht mit genau 12 Wochen holen, sondern konnte das eben machen, wenn es bei mir passte, auch wenn das 3/ 4 Wochen später war, wofür ich nicht extra bezahlen musste. Und Bedenkzeit für die Entscheidung hatten sie mir auch gegeben.

Wie soll man solche Dinge denn von einer HP oder eben auch von den wenigen Kommentaren der TE hier ablesen können? Das sie sich nicht weiter äußert, ist für mich aber auch verständlich.

Eine Züchterin hat ein Kitten nicht verkauft, weil die potentiellen Käufer einen Saugroboter haben und sie Angst hatte, dass das Kitten eingesaugt wird. Da sehe ich die Aussage, dass die Katzen nur in gesicherten Freigang abgegeben werden, als nicht so schlimm an. Aber es hat halt jeder seine Meinung, die er tw. auch um jeden Preis beibehalten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #139
Es wurde zu viel hinein interpretiert und andererseits zu viel unkommentiert und offen gelassen.

Genau das ist das Problem. Ja, sie macht wenig Angaben und geht nicht auf alle Fragen ein - die aber teilweise schon an ein Verhör grenzen und wo man schon vorher genau weiß, worauf die Fragen hintergründig abzielen. Da würde ich auch nicht unbedingt auf alles eingehen, selbst wenn ich nichts zu verbergen habe.

Und ein Nichtbeantworten ist hier gleichbedeutend mit einem Schuldeingeständnis, und los geht es mit den Unterstellungen. Schwachsinn.

Außerdem muss die TE hier überhaupt keine weitreichenden Angaben machen, denn sie will ihre Kitten ja hier nicht verkaufen.
 
  • #140
Und ein Nichtbeantworten ist hier gleichbedeutend mit einem Schuldeingeständnis, und los geht es mit den Unterstellungen.

Das empfinde ich hier als das größte Problem.

Sie hatte mMn auch kaum genügend Zeit, um zu antworten. Es kamen so viele Posts hintereinander, denen man nur schwer folgen konnte. Und dann auf jeden einzugehen, alle zu beantworten, ist dann fast unmöglich gewesen. Dann kommen halt solche kurzen, nicht exakt formulierten Antworten... Und schon geht es weiter.

Ich finde es vor allem schade. Schade, dass wir nichts genaueres erfahren durften. Das wurde hier iwie... kaputt gemacht :(
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
2K
azalea
A
X
Antworten
3
Aufrufe
706
Jule390
J
kattepukkel's
Antworten
0
Aufrufe
1K
kattepukkel's
kattepukkel's
H
Antworten
9
Aufrufe
4K
Thomas1973
Thomas1973
M
Antworten
17
Aufrufe
6K
Ulpse
Ulpse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben