dieMiffy
Forenprofi
Volle ZustimmungNaja ich denke der Grund warum man Kastraten abgibt ist meist ein ganz anderer, ich kann das natürlich nur aus meiner Sicht schreiben, es geht mir immer darum den Katzen das best mögliche Leben zu bieten, und das ist manchmal innerhalb meiner Katzengruppe nicht mehr möglich, weil sich bestimmte Tiere nicht mitenander vertragen.. nicht jede Katze mag jede Katze und wenn dann noch die Hormrone im Spiel sind (also potente Tiere) dann kracht es mitunter unschön, da hilft dann auch die Kastration nicht mehr. Dann ist es besser fürs Tier wenn man es abgibt.
Auch wenn man damit supertolle Linien verliert, auch wenn man unter Umständen teure Zuchtkatzen um ein Butterbrot „verschenkt“ die noch nichtmal einen Wurf hatten, ist mir alles schon passiert. Ich geb solche Kastraten echt nicht leicht(fertig) ab, aber wenn es besser für das Tier ist, wäre es egoistisch es nicht abzugeben.
Was ich meinte war bzw. worauf ich geantwortet hab, warum man sich das Züchten "antut", denn so habe ich die Frage von biveli john verstanden, die ich zitiert hatte.