Vorstellung und welches Geschlecht?

  • Themenstarter Daily
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geschlechtsbestimmung katzenbabys
D

Daily

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2016
Beiträge
3
Hallo erstmal...Bin neu hier!
Ich besitze schon seit 10 Jahren einen Kater (Freigänger)den ich mit 1,5 Jahren kastrieren lassen hatte.Nun habe ich seit 1 Jahr auch eine Katze.Ich wollte sie ebenfalls sterilisieren lassen,hatte aber festgestellt das sich ein fremder Kater durch den Keller ins Haus geschlichen hatte als sie rollig war.Resultat war Trächtigkeit..Nun ...Es sind seit dem 10.05. 4 gesunde kleine Babys da😊Mama bekommt jetzt natürlich die Sterilisation!!!!Nun wollte ich mal wissen wie ich das Geschlecht bestimmen kann?hab soviel gegoogelt und auch nachgeschaut aber sorry....Ich werde nicht schlau😁vielleicht bekomme ich hier Hilfe.....Dankeschön
 
A

Werbung

Ich in immer wieder überrascht, wie viele Katzen plötzlich und unerwartet auf merkwürdigen Wegen trächtig werden. Es gibt ja noch nicht genug Katzenelend :rolleyes:

Du hättest 1 Jahr lang Zeit gehabt, die Kleine kastrieren zu lassen (sterilisiert wird heutzutage eigentlich nicht mehr), ich hoffe, das wird dann jetzt auch endlich gemacht.

Bezüglich des Geschlechts kann Dir Dein Tierarzt sicherlich helfen. Die Kleinen müssen ja sowieso vorgestellt werden, dann kann er gleich schauen.
 
Bezüglich des Geschlechts wende Dich doch bitte an den Tierarzt Deines Vertrauens.

Wenn ein fremder Kater sich ins Haus schleichen kann, dann konnte die rollige Katze auch raus und das zeugt von wenig Verantwortungsbewusstsein Deinerseits. Du hast es schlicht und ergreifend darauf angelegt, dass Deine Katze trächtig wird, anders ist es nicht möglich.

Ach würde doch endlich mal Vernunft in die Köpfe der Menschen einziehen, damit das Katzenelend endlich ein Ende nimmt:mad:.

Ich empfehle Dir ein paar Wochen ehrenamtlicher Arbeit im Tierschutz, vielleicht bist Du dann für alle Zeit vom Wunsch "einmal niedliche Katzenbabies" haben zu wollen, kuriert.
 
Glaubst du wirklich, dir kauft hier jemand deine abstruse Story ab von wegen "Kater hat sich in den Keller geschlichen"? Ich bitte doch, du hast deine Katze doch absichtlich schwängern lassen.

Das Geschlecht der Kitten kann dir dein TA verraten, den solltest du schließlich aufsuchen für gesundheitliche Untersuchungen, Impfungen usw.

Auch Katzen werden kastriert, sterilisiert wird schon schon seit einigen Jahrzehnten nicht mehr.
 
Oh wie schön; das nächste Märchen. :)
 
Sorry aber ich finde es richtig mies das ihr hier einfach so verurteilt...Das ist kein Märchen!!!!Meine Katze ist 1 Jahr alt und ich hatte sie im Haus zur Eingewöhnung gelassen,da ich erst vor kurzen wieder eingezogen bin!Die Katzenklappe in der Kellertür war so eingestellt das man rein aber nicht raus kann.unser kater ist ständig draußen und kommt durch den Keller rein und geht durch die Terrasse raus!!!Wir hatten die Tür zum Keller geschlossen und mein Sohn hatte sie vergessen zu schließen...Fremdkater war vom Nachbarn!!!!So das zum Thema Rechenschaft!!!!!!!!Ich wollte meine Katze zum kastrieren bringen da sie zukünftige Freigängerin werden sollte...vorher reine wohnungshaltung mit Balkon.
 
Sorry aber ich finde es richtig mies das ihr hier einfach so verurteilt...Das ist kein Märchen!!!!Meine Katze ist 1 Jahr alt und ich hatte sie im Haus zur Eingewöhnung gelassen,da ich erst vor kurzen wieder eingezogen bin!Die Katzenklappe in der Kellertür war so eingestellt das man rein aber nicht raus kann.unser kater ist ständig draußen und kommt durch den Keller rein und geht durch die Terrasse raus!!!Wir hatten die Tür zum Keller geschlossen und mein Sohn hatte sie vergessen zu schließen...Fremdkater war vom Nachbarn!!!!So das zum Thema Rechenschaft!!!!!!!!Ich wollte meine Katze zum kastrieren bringen da sie zukünftige Freigängerin werden sollte...vorher reine wohnungshaltung mit Balkon.
und ich war jahrelang im Tierschutz aktiv tätig!!! Tolles Forum wo man sofort angegriffen wird ohne vorher genau nachzufragen!!!
 
Werbung:
Deswegen hat man keine rollige Katze daheim. Abgesehen davon dass es einfach nur Qual für das Tier ist.
Du hättest sie schon lange kastrieren lassen können. Das geht auch schon ganz jung vor Eintreten der Geschlechtsreife und ist für die Katze kein Problem. Im Tierschutz weiß man das normalerweise erst recht.

edit: Warum hast du dann nicht gleich kastrieren lassen, als du bemerkt hattest, dass ein Kater bei der rolligen Katze war...

Falls das überhaupt alles so passiert ist. Klingt für mich auch zweifelhaft und eher nach Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du jahrelang im Tierschutz tätig gewesen wärst, wüsstest Du, dass man nicht ein Jahr wartet, bis eine Katze kastriert wird. Dann wüsstest Du auch, dass man die Katze nach dem Besuch des Katers umgehend hätte kastrieren lassen können.

Leuten, die im Tierschutz tätig sind, passiert so was normalerweise nicht.
 
  • #10
und ich war jahrelang im Tierschutz aktiv tätig!!! Tolles Forum wo man sofort angegriffen wird ohne vorher genau nachzufragen!!!

Und deswegen war das Tier mit über einem Jahr noch nicht kastriert?
Scheint ja sehr nachhaltiger Tierschutz gewesen zu sein.
 
  • #11
Ja, jetzt ist klar, warum es trotz " Tierschutz ", Millionen zu vieler Katzen gibt.
Tolle Leistung. kopfnick :)
 
  • #12
Wer jahrelang im Tierschutz tätig war, sollte eigentlich wissen, wie man Männlein und Weiblein unterscheiden kann - auch bei Kleinteilen ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
83
Aufrufe
32K
Arry
Arry
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
N
Antworten
20
Aufrufe
2K
keeza
keeza
B
Antworten
11
Aufrufe
685
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
25
Aufrufe
606
Sonnenscheinfell
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben