Vorstellung und Frage

  • Themenstarter xtreme
  • Beginndatum
  • #21
Danke Momenta für den Link.
Werde da doch mal direkt anrufen und mich erkundigen ob sie noch zu haben sind.

Mit den Näpfen werde ich einfach mal ausprobieren, mal sehen ob es klappt oder nicht.

Ich such die Tropfen grade mal im Inet und setz den link dann rein wenn ich ihn finde, damit hier jeder weiß was ich meine.......

Hehe, das stimmt, ist man nicht dabei, machen die Katzen eh das was sie wollen sei es ob sie es dürfen oder nicht..
 
A

Werbung

  • #23
Da fällt mir noch was ein: Bei den Katzenklos würde ich (zumindest am Anfang) die Türen rausmontieren. Wenn sie die Klos angenommen haben, kannst du nach einer Zeit ja immernoch probieren, ob es mit den Türen klappt.
Manche Katzen stellen sich mit damit nämlich etwas blöd an. Mein Merlin gehört auch zu der Sorte.;)
 
  • #24
Mir ist da noch eine Frage eingefallen..
Und zwar hat eine frühere Nachbarin von uns haufenweise Katzen und ständig auch Katzenkinder, aber die will ich nicht, da man sie samt Flöhe bekommt, nicht entwurmt und auch mit acht Wochen..
Aber sie sagte mir mal das man Hauskatzen, die nicht raus kommen nicht impfen muß, ist da was wahres dran?
Was für Impfungen müssen auf jeden Fall gemacht werden und ab wann?
 
  • #25
Also impfen würde ich sie schon lassen, weil du Erreger auch mit deinen Schuhen in die Wohnung schleppen kannst. Ich denk mal die Wahrscheinlichkeit ist nicht umbedingt riesig aber ich möchte dir trotzdem ans Herz legen die beiden gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche impfen zu lassen.
Meine beiden Haustiger sind auch dagegen geimpft und ich muss mir keine Sorgen machen.

PS: Herzlich willkommen nochmal! Wenn du bei Notfellchen mal kuckst und dir welche gefallen, kann man auch eine Fahrkette organisieren!
 
  • #26
Mir ist da noch eine Frage eingefallen..
Und zwar hat eine frühere Nachbarin von uns haufenweise Katzen und ständig auch Katzenkinder, aber die will ich nicht, da man sie samt Flöhe bekommt, nicht entwurmt und auch mit acht Wochen..
Aber sie sagte mir mal das man Hauskatzen, die nicht raus kommen nicht impfen muß, ist da was wahres dran?
Was für Impfungen müssen auf jeden Fall gemacht werden und ab wann?

Auch reine Wohnungskatzen sollte man gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen impfen lassen.
Die erste Impfung im Alter von ca. 8 Wochen, die zweite dann 4 Wochen später.
 
  • #27
Meine Stubentiger sind auch geimpft ;). Aber sie haben nur die Grundimunisierung bekommen im ersten Jahr und dann nicht mehr. Mein TA meinte, bei reinen Hauskatzen wäre es nicht nötig, sie jedes Jahr mit einer Impfung zu strapazieren.

Hey, Du bist ja mehr als gut vorbereitet :D. Fehlen nur noch die Katzies.
 
Werbung:
  • #28
Hallo,
Ich komme aus dem Großraum Aachen..
bei SKK gibt es derzeit Kitten bzw Jungkätzchen... AAAAAAAAABer

1) weden diese Kitten nicht unter 12 Wochen abgegeben
2) nur paarweise oder zu verhandenen erwachsenen katzen ( das ist bei dir ja auch geklärt)
3) nur kastriert. bzw ( je nach Alter) mit strenger zeitnaher Kastrationspflicht
4) nicht in Freigang ( aber das möchtest du ja eh nciht)

Kürzlich hatte Jessi (RaupenSüchtig) als Pflegestelle ein katzenpäarchen von SKK, das aufggrund von Jessis kleinem Sohn absolut Kindergeeignet und aufgrund der in Jessis Haushalt vorhandenen Raupen bestens sozialisiert abgegeben werden konnte.. Die kleinen kamen auch als Spuckedinger mit Nuckelflasche udn ich weiß,dass bei SKK derzeit ettliche kitten in den Pflegestellen sitzen
Wende dich doch mal an Gabriela Kelterbaum von SKK
 
  • #29
Hallo und willkommen :)

Ich möchte mal etwas ganz anderes zu bedenken geben. Du bist 23 Jahre alt, da werden deine Kinder noch sehr jung sein, nehm ich mal an.
Mein Sohn hat immer eine Katze haben wollen und ich habe mich dann breit schlagen lassen :p, als er 4 Jahre alt war.
Nach meinen Erfahrungen würde ich heute sagen, dass war zu jung!
Kinder bekommen ja auch öfter Besuch, da sind Katzen immer beliebte Spielobjekte :oops: Ob das den Katzen genauso viel Spaß macht, glaube ich weniger.
Und du musst immer aufpassen.
Auf die Katzen, dass sie deinen Kindern nichts tun, wenn diese mal grob sind (soll bei Kindern vorkommen) oder einfach ungestüm und z.B. den Katzen beim Rumtoben auf die Füße treten.
Auf die Kinder, dass sie die Katzen nicht falsch behandeln, also z.B. auch mal in Ruhe lassen, wenn diese schlafen wollen usw.

Ich will jetzt nicht alles aufführen, du hast ja Katzenerfahrung und bestimmt auch genug Phantasie.

Ich habe eine Freundin, deren Tochter eigentlich wirklich lieb ist, die es aber nicht versteht, dass die Katze nicht immer rumgeschleppt werden will. Die Kleine tut der Katze also noch nicht mal was Böses und trotzdem haut die Katze sofort unter die Couch ab, wenn die Tochter da ist, also so ziemlich den ganzen Tag. :mad: Das Tierchen tut mir wirklich leid.

Hast du dir darüber auch Gedanken gemacht?
 
  • #30
Ich glaub Samienta du hast was wirklich wichtiges angesprochen. Die Tochter einer Freundin packt die Katze auch immer und hebt sie hoch, wenn sie grade schläft. Ist ja für eine Katze auch nicht gut, wenn sie immer aus dem Schlaf gerissen wird.




SSK: Das ist ja wirklich sooooooooooooooo süß!
Aber die sind ja wirklich arg jung! :eek:

1zr11c2.jpg
 
  • #31
Hallo,

ich würde mich auch gern der Meinung von Samienta anschliessen. So ganz kleine Kinder und Katzen passen noch nicht zusammen. Da die kleinen Kinder bis zu einem gewissen Alter noch recht grob sind. Sie müssen es ja erst lernen.

Ich finde es allerdings sehr gut, dass Du Dich schon so gut vorbereitet hast und auch immer wieder Fragen stellst. Es ist nicht einfach, aber vielleicht wartest Du noch ein wenig und hast dann wahrscheinlich Superbedinungen.
Wenn Du doch nicht warten kannst, was ich durchaus verstehe, dann bitte vom Tierschutz oder Tierheim und bitte, bitte keine Babys. Auch wenn sie noch su süss sind.

Noch ein anderes Thema:
Nach wie vor bin ich auch der Meinung, dass man Kitten mit Kittenfutter füttern sollte. Auch mit Babykittenfutter von RC habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Übrigens kennt jemand von Euch das Trockenfutter Orijen. Hat mir mein Vet empfohlen kommt aus Canada. Ist ohne Getreide, viel Obst und Gemüse.
Gibt es nur bei Zooplus. 3 meiner Katzen finden es ganz toll, die 4. ist noch am Überlegen.

Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst.

Wünsch Dir einen schönen Tag
 
  • #32
Hallo, also...
danke für die skk seite, die werde ich mir gleich direkt mal angucken..

Das mit den Kindern ist natürlich bedacht..
Aber die Katzen werden sich daran gewöhnen das hier Kinder sind und es nicht immer leise zugehen kann.
Desweiteren müssen die Kinder lernen das sie die Katzen wenn sie am schlafen, fressen etc sind in ruhe zu lassen sind.
Meine Bekannte hat auch Katzen und kleine Kinder, da klappts auch.
Am Anfang haben die Kinder versucht ein bischen die Katzen zu zanken, bis sie mal von den Katzen eine gewischt bekommen haben und von der Mutter dann noch ein Anschiß dann ging das auch.
Außerdem habe ich noch andere Tiere hier, unter anderem auch Tiere, die die Kinder gar nicht anpacken dürfen, von daher ists eh nichts neues und werden dann schon die nötige rücksicht nehmen.

lg claudi
 
  • #33
Sehe ich auch so. Kinder und Katzen kann super funktionieren, es kommt halt auf die Erziehung der Kinder an.
Außerdem finde ich persönlich das Tiere eine Bereicherung für Kinder darstellen.

Von mir noch 2 kleine Sachen.

Viele Katzen lieben Trinkbrunnen (Fresh-Flow oder Keramik-im-Hof Brunnen). Die sind zwar nicht ganz billig aber dafür animieren sie die Katzen zum Trinken.
Außerdem sollte das Wasser nicht neben dem Futter stehen sondern mind. 2 m entfernt, besser sogar in einem anderen (Durchgangs-)Raum.

Da du dich ja im Vorfeld so gut informierst, leg ich dir noch die Rubrik Ernährung ans Herz. Zu dem Thema kursieren leider auch noch unglaublich viel Gerüchte und Halbwahrheiten rum, die du anhand der Threads dort entlarvst und deinen zukünftigen Fellis zu einer guten Ernährung verhilfst.
 
  • #34
Ich sehe absolut KEIN Problem im Zusammenleben von katzen udn KLEINEN kindern!

Cindy war drei, als mein ältester Sohn (heute 21) geboren wurde... und sie war der beste Baby-Sitter der Welt ;)

Meine Kinder haben immer mit katzen zusammengelebt und meien katzen IMMER mit Kindern unterschiedlichen Alters...

Banzai, der gerade zu Jessy ( RaupenSüchtig) gezogen ist, war ja mit etwa 5 Moanten schon einmal kurzzeitig vermittelt- in einen Haushalt mit damals noch drei Kindern im Alter von gerade 1, 4 und 6 Jahren... es war das BESTE,was dem Kerlchen passieren konnte... die beiden Jungs (4+6) hat er abends ins Bett gebracht, und die kleine ganztags bespasst...
wobei der kater sich JEDERZEIT hätte zurückziehen können, aber nein! ER zog es vor, förmlich in die kleine hineinzukriechen,während sie ihn "streichelte" ( objektiv betrachtet, wohl eher "rupfte" ;) )
Für den kater war diese Familie sein Traumzuhause...je mehr Kinder, um so besser....
leider war der kleine Rassist absolut inkompartibel zu den beiden vorhandenen Coonies...
sodass jetzt Jessys kleiner Sohn ein neues "Kuscheltier mit eingebautem Rasenmähermotor" hat....

dieses Foto wurde 3 Tage nach dem Umzug aufgenommen

zl2huxbm.jpg

und ist NICHT gestellt....
 
Werbung:
  • #35
Ich habe auch eine Tochter die ist jetzt zwei Jahre alt und sie geht sehr lieb mit den Katzen um und mein Kater und sie haben sich von anfang an "geliebt" die sind ein herz und eine seele. Also bei mir gibt es keine Probleme, da meine Tochter auch hört, wenn ich ihr sage, dass sie die Katzen in Ruhe lassen soll(z.B wenn sie schlafen). Lg
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1K
PusCat
P
T
Antworten
28
Aufrufe
16K
testy
T
K
  • Katzensprung 23
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
Fellpopo
Antworten
26
Aufrufe
8K
Fellpopo
Fellpopo
Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben