Vorsicht Betrüger

  • Themenstarter charly070
  • Beginndatum
charly070

charly070

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2009
Beiträge
4.934
Alter
54
Ort
Nähe Hannover
http://niedersachsen.kijiji.de/c-Tiere-Katzen-Sonstige-Katzen-Betr-ger-im-Internet-W0QQAdIdZ117463483

Weiß nicht, wo ich das posten soll. Deshalb mal hier...
Habe den Link mal zur Info geschickt.
Mir ist auch ein Birmchen aus Kamerun angeboten worden für 230 Euro. 100 Euro sollte ich gleich überweisen und den Rest, wenn mit "ein Bote die Katze bringt." Der Typ will nun immer wissen, wann er die Katze versenden (Lebewesen wie Post versenden :grummel:) soll. Zuckersüße Fotos und auch Emailkontakt mit einem Typen, der ganz schlecht Deutsch schreibt.
Sollte man sowas anzeigen? :glubschauge:
 
A

Werbung

ja - die sind lange bekannt und versuchen es tatsächlich immer noch :stumm:
 
Nachtrag

Unten könnt ihr mal den letzten Emailkontakt lesen. Ich habe immer versucht durch meine Antwortmails was rauszubekommen. Aber wie ihr gut lesen könnt, kam keine Antwort auf meine Fragen oder Bedenken....


Meine Mail:
--- On Fri, 5/29/09, ...wrote:


Subject: AW: AW: AW: AW: AW: re Heilige Birma Katzen
To: "'dave Remon'" <daveremon@yahoo.com>
Date: Friday, May 29, 2009, 4:27 AM

Nein danke.
Das ist mir alles zu komisch.

Wenn die Katzen nicht in Kamerun leben können, dann wenden Sie sich doch an eine Tierschutzorganisation.
Die sorgen sogar für den Flug, damit die Kätzchen nach Deutschland kommen können und dann können sie von hier
aus vermittelt werden.

Ich suche mir mein Kätzchen lieber in Deutschland. Da brauch ich vorab nichts bezahlen. Und ich kann vernünftig mit dem
Züchter kommunizieren.
Wenn die Katze in Deutschland ist und ich sie ansehen kann, bin ich gern bereit, das Geld zu bezahlen.
Aber nicht so.

Warum können die Katzen das Klima nicht leiden? Dann dürften die Elterntiere das doch auch nicht vertragen. Warum
haben Sie dann überhaupt Birma Katzen dort?

Hoffe, dass es den Katzen gut geht und sie ein schönes Zuhause bekommen.



Antwortmail aus Kamerun:

hallo, danke für die E-Mail und gute monrning. Wenn Sie also interessiert sind, habe ich explane alle denken an Sie, aber ich denke, die Sie nicht so gut undastand All I Need von Ihnen ist jetzt für Sie, mir zu sagen, wenn Sie bereit sind, die 230 € für den Transport von dieser Katze, so dass wir werden können.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist mir auch schon passiert, habe nach der ersten mail gleich gemerkt das da was nicht stimmt. Das sind immer die gleichen. Es scheinen wohl doch immer noch Leute darauf rein zu fallen, denn sonst würden sie es nicht mehr versuchen.
 
Das ist nichts neues, die sind als Kamerunbetrüger bekannt, oder auch Nigeria-Connection (einfach mal danach googeln). Die Katzen existieren gar nicht (wahlweise sind es auch Hunde, Pferde, Computer... Alles, was Geld bringt). Die Bilder sind von Züchteranzeigen geklaut. Teilweise kopieren die komplette Züchteranzeigen, man erkennt die Betrüger nur noch am niedrigen Preis.

Das Thema hatten wir hier auch schon oft, zum Nachlesen:

http://www.katzen-forum.net/tiersch...-kitten-im-internet-verkauf-fuer-78-euro.html

http://www.katzen-forum.net/vorbereitungen/32412-seltsame-anzeigen-bei-kijiji.html

http://www.katzen-forum.net/andere-zwei-und-vierbeiner/27042-wie-doof-kann-man-eigentlich-sein.html

http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/26044-wohl-wieder-unserioeser-katzenhandel.html

http://www.katzen-forum.net/andere-...-herr-stalin-und-golden-retriever-welpen.html

http://www.katzen-forum.net/sonstiges/35022-sowas-macht-mich-wahnsinnig.html?highlight=kamerun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ich die Leute bedauern soll, die darauf reinfallen oder ob man sagt: selbst Schuld.

Mein Menschenverstand sagt mir doch, dass etwas nicht stimmt, wenn ich eine Rassekatze oder -pferd oder oder oder für ein Drittel des Preises angeboten bekomme. Wenn nicht gerade von einer Bekannten.
Und dann noch wenn man in Vorkasse treten soll. Da wird doch immer vor gewarnt.

Aber es muss genug geben, die drauf reinfallen.
Sonst hätten die Betrüger es ja bereits aufgegeben.:grummel:
 
Bin auch reingelegt worden. Von einer Frau K. A. aus Leipzig. Die hatte in einer Zeitung Main Coons inseriert und ich war so blöd eine Anzahlung zu machen. Sie hat mir dann auch Bilder gemailt, mir ihre "Schwester" mit Vertrag vorbeigeschickt...und sich nie mehr gemeldet!!!!!

Die von ihr angegebene Adresse ist natürlich auch falsch gewesen!!! Naja, war auch selber schuld...aus Fehlern lernt man :-(

Und hab ja jetzt 2 andere süße Babys gefunden... :)..
 
Werbung:
.
.....Finger weg!!! Nigeria-Connection.....Betrüger.....:grr:

Mail gleich in den Schredder.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

auch hier in DD gibt Diese Kameruner,mir wurde per E-Mail !!!!! (Woher haben die die,hab ich mich gefragt):confused: Main-coon Babys angeboten!! Dassgleiche VORGEHEN!!!!!!
Ich hab denen geantwortet das ich sie anzeige,danach kam nichts mehr:mad:

Ich habe mich erkundigt bei der polizei für Internet-Verbrechen und es wurde mir gesagt das da KEINE Kätzchen verschachert werden sondern nur "Tierliebhaber" reingelegt werden!!!!! Das gleich VORGEHEN gibt es auch mit HUNDEBABY´S....
Die Bilder von den "KLEINEN" kopieren die aus dem Netz von seriösen Züchtern:mad:
 
  • #10
..oha bloß die Finger davon lassen, wie hier schon beschrieben ist das ein ganz dickes SCHWARZES SCHARF!!!

Er ist mir auch auf der Suche nach einem Bengalen,auch oft und shcmutzig über den Weg gelaufen!!!

der Mann ist sogar so "braun" und schickt per Mail eine Kopie vom Personalausweis. ( Wem auch immer dieser gehört)

Habe mir mal den Joker erlaubt ,ihn bzw das mit der Vorrauszahlung in Frage zu stellen,,,ohne ihn direkt zu unterstellen das er es nicht ehrlich meint!!!

Nachdem ich geschrieben habe das ich nur bei " Lieferung" bezahle kam nichts mehr ( ne war klar)

Dieser Mann " Verkauft " auch Rassehunde,,,und es wird anscheinend auf grund einiger Anzeigen schon heftig ermittelt

Das dabei wenig heraus kommen wird ist klar.

Schade das es immer solche Leute geben wird,und Menschen die darauf reinfallen werden.

Möchte an dieser Stelle ( Man möge mich nicht gleich Steinigen)
noch erwähnen,das auch wenn natürlich die Zucht von Rassekatzen/Hunden nicht gerade günstig ist,jeder Züchter vielleicht seine Preise mal überdenken könnte,damit sich evtl mehr Menschen/Liebhaber auch den Traum von diesem Tier erfüllen können,und somit NICHT auf solche Betrüger herein fallen brauchten!!!

Laßt mich Leben,liebe Züchter,es war nur ein kleiner Denkanstoß:smile:
 
  • #11
Mir ging es auch so

Ich habe auch dasselbe erlebt...

erste eine E-Mail bekommen in der ich fragen beantworten konnte...und dann immer wieder sowas in der Art, dass die katzen jetzt gleich am flughafen sind und diese so arm dran sind bla bla bla...
Die Tusse hat mir sogar bilder geschickt, und wenn man diese verglichen hat, dann sieht man, dass doch ein Unterschied, schon alleine in der Gesichtszeichnung zu sehen ist.

Sie wollte dass ich ihr 100 euro an die Western Union bank überweise...:Dausgerechnet an der bank wo man nichts nachvollziehen kann...

Ich habe sofort gemerkt, dass hier etwas nit stimmt und das spiel etwas mitgespielt und so getan, als würde ich langsam aber sicher drauf anspringen...

Naja dann habe ich das alles genommen und an die Polizei weitergeleitet...
Die E-Mail an die Polizei habe ich gleichzeitig an den Verkäufer in Kamerun geschickt sowie an Kijiji (davon kam er nämlich)

Er hat mir noch geantwortet in seinem schlechten deutsch, dass ich nicht weit komme in meinem leben wenn ich niemanden traue...oder nicht auf gott vertraue...:rolleyes:

Naja ich hab folgendes geantwortet:

Vielen Dank...und gleich wieder an die Polizei weitergeschickt...:D

Von da an hatte ich meine Ruhe
 
  • #12
Solange einer von hundert angeschriebenen reagiert und zahlt, werden die immer weiter machen.
Und sollte die Nummer mit den Katzen erschöpft sein, kommt etwas anderes....
Es müßte sich doch wirklich rumgesprochen haben, dass es eine Abzocke ist.

LG
 
  • #13
Ich hatte vor ein paar Tagen auch das selbe! :mad:
Da hat einer bei kijiji 2 Bengalen angeboten. In der Mail stand dann, er müsse sie angeben, weil er angeblich umziehe.
Ich hab die Mailadresse gegoogelt, und siehe da, dieser Typ bietet auf der ganzen Welt (dt. Forum, spanisches udn sogar in Venezuela) Tierbabys an!

Was haltet ihr davon, wenn wir hier eine "Blacklist" erstellen? Die Typen ändern zwar wohl oft ihre Mailadressen, aber immerhin könnte man so vielleicht ein paar Ahnungslose davon bewahren.


Die Mail
von Pastor Ransom Diom
mbingofarm@yahoo.com

Bei einem der Fotos ist angeblich sogar er drauf, aber ich bin zu blöd zum Hochladen :confused:

"Hallo
Dank für die E-Mail-Nachrichten und das Interesse an meine kittens. sie sind immer noch verfügbar und bereit, gehen Sie. Sie sind spektakuläre reine Rasse mit allen Aufnahmen, Impfstoffe und Tierarzt Datensätze aktualisiert. Ich haben vor kurzem an der Westküste von Victoria in Kamerun für eine Auswanderung-Seminar, verlagert und andere Probleme, die letzten 2 Monate, damit ich mein Baby Jungtiere mit mir, mich zu halten hat Wurm, aber ich bemerkt haben, dass ich nicht genug Zeit haben, mit Ihnen zu sein und ich nicht, sogar zu schlecht für eine zweite fühlen möchten. In platzieren meine Babys, für die Einführung, ich bin angemessen, auf für sind fachkundigen und vorsichtige Person, die Ihnen Zärtlichkeit, bieten kann Kindergärten mit viel Liebe Kisses und hugs. sie für Annahme.Diese adorable, niedlich und schöne Jungtiere sind ca. 15 Wochen alt und die perfekte Übereinstimmung für Sie wäre. Die besten Spielkameraden werden, denen Sie immer Traum t der haben. Mit ihrer großen Persönlichkeit und gute Temperamente mit Kinder und andere Haustiere, Sie wäre diejenige, Edelstahl, die ihre Seele. sie zusammen mit Ihren Tierarzt Datensätze, Ihr Paket mit Viele Spielen Spielzeug. du zugeordnet kommen würde haben nichts zu kümmern Fütterungszeit, weil ich auch Ihre rechtsorientierten Buch und Ernährung Menü Ihrer Paket-Ok einschließen wird. Versprechen Sie mir, dass Sie diese mit viel TLC Dusche würde.
Ich möchte nie, dass meine Babys in einer Unterkunft oder einer Rettung home enden sollte. Gerne an me.
Wenn mailen Sie bereit sind, Molly oder Kitty zu erhalten, bitte e-mail mir so schnell wie möglich so, dass ich alle anderen Kontakte .wenn beenden würde, Sie weitere Fragen haben bitten ich beantworten Sie wahrheitsgemäß und getreu möchte ich Ihnen einige wenige Fragen stellen, wenn Sie nicht.
1... Sind Sie ein Züchter??
2... haben Sie schon Haustiere halten??
3... Haben Sie Kinder zu Hause?
4... Wollen Sie aufbewahrt oder rufen Sie Sie an eine Person?
5... Wie bald können Sie die Kätzchen nehmen?
6... .Where sind Sie befindet sich??
7... Können Sie €90 für die Beförderung Gebühr von jeder Kätzchen leisten?
8.... werden werden Sie beide oder nur eine der Ihnen aufnehmen?
9.......... Sprechen Sie Englisch?
Warten auf ihre Art Antwort.
Erhalten Sie einige Bilder unten Hoffnung Sie lieben und Ihnen sowie anbeten.
Dank und Warten von
Pastor Ransom Diom"
 
  • #14
Schreibt der tatsächlich selbst oder ist das nur ein beschi** Übersetzungsprogramm??:rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
Frech...

Die Mail hatte ich bekommen: Da weiß man doch gleich, was los ist, oder? :grummel:
Und zuckersüße Fotos von zwei wunderhübschen Birmchen waren dabei :pink-heart:

Hallo Guten Morgen und Vielen Dank für Ihr Interesse an meinen Katzen, sie sind zwei von ihnen für die Annahme, dass frei ist die männliche und die fenale ihre Namen (Pascal) und (Lissa) Thay geimpft sind von einem Tierarzt, und sie sind 13 Wochen alt . Meine Katzen sind Töpfchen Zug und lieben die Gesellschaft von anderen Haustieren wie Hunden und Kindern.


Wie man sehen kann, meine Katzen sind ACK von der American Kennel Club und hat alle Papiere die Gesundheit und sind nun bereit für eine neue Heimat Ich bin ihnen für freie Annahme, weil der Zustand Klima hier in Kamerun und meine Aufgabe, zuerst das Klima Voraussetzung hier ist nicht gut für sie und meine Arbeit hat mich die Zeit, um sie kümmern, so dass aus diesem Grund habe ich auf die Suche nach jemanden, der kann gut auf diese Kinder zu bekommen, damit diese Kinder müssen Sie versprechen , um eine gute Betreuung von ihnen, und Sie werden alles so lassen Sie es mich wissen, wenn Sie bereit sind, um diese Kinder und wenn man so will sorgsam um sie kümmern.


Daher werde ich, wie Sie wissen, dass ich eine amerikanische, aber meine Frau ist aus Frankreich, die beiden von uns haben in Kamerun, wo ich arbeite jetzt an, so dass die Kinder wird dieser Transport von Kamerun über die Sie in Deutschland am vor Ihrer Tür, wenn Sie bereit sind, eine gute Betreuung der Kinder in Ordnung, so müssen wir alle von Ihnen ist nur für Sie, um die Kosten für die Transportkosten des Babys über zu Ihnen nach Hause ok für sie kostet 230 € einschließlich der Käfig , die für die Lieferung, wenn Sie bereit sind, jetzt gerade wieder zu mir whith Sie Ihre vollständige Haus-Adresse, Ihren vollständigen Namen und den Namen des nächstgelegenen Flughafen an Ihrem Standort mit diesen Informationen wird es sehr einfach für die Zusteller zu Sie die Lieferung an Ihre Tür Schritte ok für den Flug Dauer wird nur etwa 4 Stunden und 20 Minuten für diese Kinder, um direkt zu Ihnen, wir haben einige Fragen an Sie unten, nur um sicher zu gehen, dass diese Kinder werden in einer Familie cantake, dass eine gute Betreuung von ihnen,

1) Haben Sie Kinder?
2) Haben Sie Haustiere?
3) Sind Sie dafür Sorge zu tragen, der diese meine Babys?
4) Sind Sie bereit zu zahlen für die Transportkosten und den Korb, die liegt bei 230 €?

Lassen Sie mich Ihnen an dieser zwei schöne Babys von mir.
Für weitere Informationen können Sie immer noch Mail zurück.
Vielen Dank für die Sorge und in Kontakt bleiben.

hier ist meine Nummer

0023794791920
 
  • #16
ich denk mal, ein Übersetzungsprogramm.
Wenn man in sovielen Ländern gleichzeitig tätig ist, kann man ja nicht alle Sprachen lernen.

Find ich furchtbar. Und die Tiere, die bei denen geordert werden, werden wahrscheinlich in Osteuropa oder auf Hinterhöfen produziert. Vor kurzem haben sie in Österreich eh wieder einen ganzen Laster mit solchen armen Würstchen ausm Verkehr gezogen. :grr:
 
  • #17
Find ich furchtbar. Und die Tiere, die bei denen geordert werden, werden wahrscheinlich in Osteuropa oder auf Hinterhöfen produziert.
Nein, die Tiere existieren bei dieser Art von Betrügern überhaupt nicht!
 
  • #18
Moin Moin!
Mir ist vor 2 Tagen das selbe mit Bengalen passiert.
Der Typ hat mir genau die gleichen Mails geschrieben wie euch. War auch dieser Pastor Ransom Diom. Das Bild von ihm hab ich auch.....gucken ob ich das hochladen kann. Hab das spielchen bis zum ende mitgespielt und mich zum schluss mit ihm geeinigt das ich keine Vorkasse leiste sondern erst am Flughafen zahle wenn ich die Katzen habe.......er hat sich drauf eingelassen und wollte heute morgen einen Flug buchen. Bin mal gespannt ob da was ankommt!
Hab allerdings auch gestern schon eine Online Anzeige an die Polizei geschickt.. Mal sehen ob da was bei raus kommt.
MfG Jenny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #19
Also wenn die Polizei mehr Material braucht kann ich helfen. Habe auch den gesamten Emailkontakt noch auf dem Rechner.
Und es wird genug geben, die vorher bezahlen...und nie eine Katze sehen. :grummel:

Aber wenn sich alle zu vernünftigen Preisen Katzen kaufen würden, hätten diese Betrüger ja auch gar keine Chance. Ist wie mit dem Gammelfleisch etc... Wir Verbraucher wollen ja alles so billig wie möglich - und irgendwo müssen diese Preise ja herkommen.
 
  • #20
Ich versteh nicht wie man vorher Geld für eine Katze überweisen kann die man noch nicht gesehn hat.
Und schon gar nicht an so Leuten die überhaupt nich seriös vorkommen! :mad:
 

Ähnliche Themen

hellyo
Antworten
24
Aufrufe
6K
KristinaS
KristinaS

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben