Birma-Kitten im Internet - Verkauf für 78 Euro

  • Themenstarter hellyo
  • Beginndatum
  • #21
Es gibt 95.800 Treffer bei Google mit den Worten "Katze+Kamerun"
 
A

Werbung

  • #22
.
.....Moin, moin..........
bitte auf solche Anzeigen (egal wo sie auch auftauchen) NICHT
reagieren bzw. Geld überweisen, sind nur reine Abzocke.
Diese Anzeigen gehören zur "Nigeria-Connection"......
also Betrugsmasche im größeren Stil auf allen Gebieten........
(Haustiere, Autos, Edelsteine usw.)
Besser das Anzeigenblatt etc. informieren und
die werden dann schon reagieren und die entsprechenden Anzeigen sperren.
 
  • #23
......
Heute hab ich im Internet, genaugenommen kijiji.de eine Anzeige gefunden, in der Heilige Birmchen für 78 Euro angeboten werden. Da ich die toll finde und der niedrige Preis mich echt stutzig gemacht hat, hab ich mal hingeschrieben.....

...aber ein wenig Hoffnung hattest du schon, oder? Oder wolltest du nur aufklären?......

Nicht böse sein, aber ich steh nicht so sehr auf Naivität.

LG Sandra
 
  • #24
...aber ein wenig Hoffnung hattest du schon, oder? Oder wolltest du nur aufklären?......

Nicht böse sein, aber ich steh nicht so sehr auf Naivität.

LG Sandra

Na danke! (schnaub)

Ich bin kein Doofchen oder so und sicher alles andere als naiv.:grummel:

Man bedenke, dass ein solches Kitten hier bei uns um die 500 Euro kostet oder mehr. Vom Züchter mit Papieren etc.

Also dachte ich mir, da muss was faul sein, schreibst mal hin und guckst mal, was rum kommt. Dass das nix genaues ist, das war mir klar, aber Kamerun??? Davon hatte ich auch bisher nix gehört.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich eine ehm. Kollegin habe, die ihrerseits Perserlein vermehrt. Sie züchtet nicht mit Papier oder so, sie vermehrt, weil sie festgestellt hat, dass man damit Geld machen kann. Sprich: Katze decken lassen, Kitten durchzählen, rechnen, freuen. Nix impfen, nix entwurmen, nix Tierarzt und nix Nassfutter. Mit 6 bis 8 Wochen gehen die dann für 100 Euro wech. Inwischen nimmt sie glaub ich 150 Euro. Es hätte ja auch solch ein Vermehrer sein können.... (die Kamerunsache)

Bei meiner Ex-Kollegin gehts den Tieren nicht schlecht, aber es wird sich auch nicht wirklich drum gekümmert. Inzwischen ist Mamakatze knapp 2 Jahre alt, hatte schon 15 Kitten und bekommt grade Wurf Nr. 4. Soweit sogut. Ich hab mir schon den Mund fusslig geredet und auch Finger wundgetippt aber Madame ist unbelehrbar!!!!:grummel:

Ach so, wär das (kamerun) echt so ein Vermehrer in Deutschland gewesen... ich glaub, ich hätte alles zusammengekratzt und die armen Kleinen rausgeholt um sie hier aufzuziehen und zu vermitteln.....
 
  • #25
Bitte lass immer die Finger von Vermehrern und kauf' auch keine Tiere aus Kofferräumen. Ja, sie sehen niedlich aus und sind bemitleidenswert, aber: Solange diese Menschen damit Geld verdienen, machen sie weiter! Du hast dann zwar vielleicht 3 Kätzchen gerettet, aber diesem Elend folgen dann zig weitere. Außerdem weißt Du nie, was Du Dir da ins Haus holst. Hier in Lübeck sind im letzten Jahr drei Welpen eines solchen Vermehrers schwerstkrank im TH gelandet, nachdem die Leute sie aus einem Kofferraum gekauft haben. Zwei sind definitv gestorben, ob's der dritte geschafft hat, weiß ich nicht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben