Vorratshaltung?

Sharimaus

Sharimaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
757
Ort
Gifhorn
Hallo, ihr Lieben!

Das Verhalten der Fellnasen gibt mir immer wieder Rätsel auf...

Seit ein paar Tagen bekommen wir massenweise Kleintiere auf die Fußmatte gelegt. Gut, Shari ist unsere große Versorgerin, die bringt ständig was mit (auch schon mal Fische, keine Ahnung, wo sie die hernimmt... :eek:)
aber neuerdings schleppen auch die Herren Kater was an.
Und das beinahe täglich. :eek:

Gerstern früh brachte Toto einen Vogel und gestern Abend bekamen wir von Rusty eine Maus dazu.

Shari war vorgestern das letzte Mal "aktiv".

Ich verstehe nicht ganz, wieso das gerade jetzt so geballt kommt? Den ganzen Sommer war relative Ruhe, außer natürlich Sharis obligatorischer Maus, alle vier Wochen. :rolleyes:

Kann es sein, dass sie den kommenden Winter spüren und sich einen "Futtervorrat" anlegen wollen?

Ich meine, machen Katzen sowas in der Natur? Das kenne ich sonst nur von Nagern?

:confused:

Kent sich jemand von Euch aus? ( Oder ist es gar alles Zufall? :oops:)
 
Werbung:
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Das wird ein kaaaaalter Winter! Die Hinweise verdichten sich, klare Sache... Wenn Katzen schon Vorräte anlegen :D.

Ich habe gestern Abend und heute Morgen auch wieder Lebendvorräte eingefangen und habe meinen Rabauken erklärt, dass sie keine Vorräte anlegen müssen. Dafür bin ich zuständig :D...

Aber mal ernsthaft ;). Unsere Katzen legen keine Lager an. Das machen während der milden Witterungsphase aber ihre Beutetiere. Und zwar so emsig, dass sie zu wenig Vorsicht walten lassen und dabei von unseren Katzen überrascht werden.
 
Sharimaus

Sharimaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
757
Ort
Gifhorn
Öhm... ja... DAS macht natürlich Sinn.... :oops:

*vordieStirnklatsch*

Manchmal denke ich wahrlich im Schritttempo.... :oops: Aber danke für die Aufklärung! :)
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben