Vorfreude ist die schönste Freude!

  • Themenstarter mairisa
  • Beginndatum
mairisa

mairisa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2008
Beiträge
366
Ort
GP/ Ba-Wü
Hallo ihr lieben,

letzten samstag haben wir uns also unseren siam-birma-kater ausgesucht :) wir freuen uns schon riesig auf seinen umzug und ich mache mir natürlich wieder 1000 gedanken, wie es laufen wird was ich noch alles brauche und wie ich ihm die eingewöhnung so schön wie möglich mache!
wir haben ja auch schon jimmy unseren 9wöchigen *gg*, wenn sushi kommt wird er dann ca. 13 wochen alt sein!
was mich bischen gestört hat war die tatsache das die dame mit den kitten, am liebsten schon in 2 wochen nach der impfung die kleinen loswerden möchte, da wäre sie gerade mal 6 wochen alt:grr: ich kann das nicht verstehen und das mach ich auch nicht. zumal ich am 14.11 ein WE mit freundinnen in leipzig geplant habe. ich möchte zeit haben wenn der kleine kommt und anwesend sein, ich kann meinem gatten und den 2 kindern nicht sowas übertragen...
außerdem sagt mir mein gefühl, es ist zu früh! er ist der kleinste im wurf und es muß ihm gestattet werden wenigstens 8 wochen bei seiner mutter zu bleiben, alles drunter kann ich nicht verantworten :-(
wir haben schon jimmy mit 6 wochen bekommen, aber er war ein handaufzucht-kater ich denke das ist was anderes.
Sushi ist jetzt 4 wochen alt, als wir ihn besuchten, hat er auch jämmerlich geweint, allein das hat mir schon das herz gebrochen und ich kann mir nicht vorstellen das er in 2 wochen schon so weit wäre.
tick ich falsch? oder sind meine sorgen berechtigt? findet ihr es ok, wenn ich das durchziehe und er dann aber ggf. das letzte kitten bei der mutter sein wird?

hmmm fragen über fragen... und an was sollte ich unbedingt noch denken vor einzug (abgesehen von futternäpfen und kaklo?)

DANKE!!
 
A

Werbung

also ehrlich gesagt sind auch 8 Wochen noch viel zu früh..

Kitten sollten mindestens 12 Wochen bei ihrere Mutter bleiben (außer die ist halt nicht da, wie bei Handaufzuchten)
gerade in der 8-12ten Woche lernen sie wichtiges Sozialverhalten, also das man nicht einfach jeden Beißen kann, das man Krallen auch einziehen kann usw.

Ich würde auf jeden Fall probieren, dass er noch länger dort bleiben kann..


Woher bekommst du den Kater denn?
irgdnwie hört sich das für mich schon nicht ganz so toll an.. mit 6 wochen abgeben, Siam-Birma-Mix (also auch ohne Papiere vermehrt)
wie sah denn die Wohung usw. so aus als du ihn besucht hast?

vermutlich wäre es das beste ihn gar nicht zu nehmen, allerdings würde ich das nachdem ich ihne einmal ausgesucht hätte auch nicht mehr übers herz bringen.. wer weiß wo er sonst mit 6 woche hinkommt :grummel:


denke sonst brauchst du nichts großartiges mehr (hast ja schon SPielzeug kratzbaum usw.)
Die Zusammenführung wird zu 80%(selbst geschätzt xD) nach 2h gegessen sein *g*
Wenn du Pech hast dauert es ein paar Tage, aber bei so jungen Katzen ist das in den seltensten Fällen ein Problem
 
Versuche Sushi so lange es geht bei der Mutter zu lassen. Schlage der Besitzerin eine Kostenbeteiligung zum Futter zu und bezahle die Impfungen aus eigener Tasche. Ich habe den Eindruck, die jetzige Besitzerin möchte Sushi aus Kostengründen schnell los werden. Ein Kitten sollte nur unter ganz besonderen Umständen so früh von der Mutter genommen werden.

Kannst Du darauf Einfluss nehmen?
 
@jaded

die dame die "vermittelt" ist selbst tierarzthelferin, sagte schon von anfang an das es der mutter (siamdame) zuviel wird, weil sie diesmal 6 kitten bekam (ist ihr 2. wurf und beim letzten mal waren es nur 3) ich weiß es ist nicht optimal, und mich regte dieses verhalten schon bischen auf - aber wir sind verliebt:pink-heart: und wir freuen uns schon so lange drauf (haben ihn vor 3 wochen schon mal besucht, als wir dann Jimmy bei ihr mitgenommen hatten)

die wohnung war ansonsten tippitoppi, die kitten waren im katzenzimmer in einem großen käfig, wo sonst mutter und vater auch "hausen" es leben noch 2 weitere ausgewachsene katzen und ein yorkie im haushalt, die sich im haus und in der scheune (oder wie man das nennt) frei bewegen dürfen. beim letzten mal waren alle da, als wir vorgestern dort waren hat sie sie wegen den besuchern ausquartiert, die mutter würde sonst die kitten wegtragen.

nicht abholen geht garnicht!:verstummt:
 
naja hört sich ja ansonsten immerhin gepflegt an, und geimpft und erntwurmt sind sie bestimmt dann auch.

naja das du ihn nicht nimmst, hab ich auch nicht gedacht :verschmitzt:
hatte ich ja schon geschrieben.. würd ich auch net übers herz bringen *g*

vielleicht probierst du sie wenigstens mal zu 10 Wochen zu überzeugen.
der Ratschlag von Uli könnte dafür auch nützlich sein
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
517
Aspasta
Aspasta
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
nicker
nicker
L
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lilly2020
L
J
Antworten
3
Aufrufe
607
Jill_1984
J
E
Antworten
5
Aufrufe
801
Motzfussel
Motzfussel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben