Hilfe - zusammenführung macht probleme

  • Themenstarter Manuela78
  • Beginndatum
M

Manuela78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. März 2008
Beiträge
306
Ort
Bayern
Hallo,

nachdem wir eine Katze für unsere Katze gefunden habend , haben sie die Züchter gestern abend vorbei gebracht. Als unsere Katze sie in der Box sah hat sie schon gefaucht. Dann war die neue Katze den ganzen Abend hinter der Waschmaschine und jetzt ist sie seit gestern unterm Sofa. Ich konnte ihr nicht mal zeigen wo das Klo, Essen uns Trinken ist. Unsere Katze setzt sich vors Sofa und faucht. Die andere kommt gar nicht mehr vor. Unsere Katze ist 5 Monate und die neue Katze ist 17 Wochen. Will unsere Katze keinen Spielgefärten und will lieber alleine bleiben und solen wir die andere Katze behalten oder wieder abgeben. Ich denke im Moment dass es so nichts mit den beiden wird. Mir tun schon alle 2 leid

Danke für die schnelle Hilfe

Liebe Grüße

Manuela
 
A

Werbung

hallo manuela !

herzlichen glückwunsch zu besten entscheidung und zum zuwachs :)

und nun mal tief durchatmen und versuchen ruhiger zu werden !

deine große verhält sich ganz normal, da ist ja schliesslich ein kleiner eindringling. der muss halt angefaucht werden..

zum kleinen hab ich ein paar fragen :)

hast du die züchterin vorher besucht ?
wie waren die mutter und die kitten untergebracht, waren sie mitten drin oder in einem seperatem zimmer ?
wonach hast du denn deine wahl getroffen ?
war es auch so verschüchtert als du es besucht hast ?

gib den beiden einfach noch zeit..gib nich so schnell auf
eine zusammenführung bei katzen kann schon einige zeit in anspruch nehmen..
aber normal sollte es nach einer woche gegessen sein..das schlimmste zumindestens..

was du versuchen kannst, das kleine mit einer spielangel aus dem versteck zu locken...

also..mach einfach deine sachen, die du sonst auch machst und berichte fein weiter...dann können wir dir auch noch tipps geben :)
 
Also sie war die letzte die noch vom Wurf übrig war. Sie liefen alle mit im Wohnzimmer rum und die kleine die wir genommen haben war uns gegenüber auch schüchtern aber die Züchterin konnte sie auf den Arm nehmen und alles.

Mein Problem ist nur sie rührt sich nicht von der Stelle unterm Sofa und ich habe auch Angst dass sie drunter Kackt und Pieselt. Sie kommt gar nicht vor. Ich bin echt am verzweifeln.:sad:
 
Schau mal, das ist noch ein Baby. Es kennt Dich nicht, nicht Deine Stimme, die Umgebung ist fremd, riecht fremd, die andere Katze ist auch unbekannt, giftet sie an. Die Kleine hat alles verloren, was ihr vertraut war und ihr Sicherheit gegeben hat.

Hab ein bisschen Geduld mit ihr. Und selbst wenn sie darunter ihr Geschäftchen macht, da geht doch die Welt nicht unter. Stell ein Klo direkt daneben und schieb ein Wasserschüsselchen und Futter drunter. Sie wird bald raus kommen und sich die Welt drum herum anschauen ;)

Und Du trink einen Beruhigungstee, lenk Dich ab und hab Geduld ;)
 
also ok..

normal bin ich kein freund von getrennten zusammenführungen..
obwohl das kind schon ins wasser gefallen ist und deine große weiss, dass da jemand ist, separier die beiden...
sofern es geht, steck deine große in ein anderes zimmer und lass die kleine erstmal mit euch vertraut machen.

vllt. kannst du heute nach auch auf dem sofa schlafen.

hast du den platz, die katzen zu separieren ?

sonst müssen wir uns was anderes überlegen :)
 
also ok..

normal bin ich kein freund von getrennten zusammenführungen..
obwohl das kind schon ins wasser gefallen ist und deine große weiss, dass da jemand ist, separier die beiden...
sofern es geht, steck deine große in ein anderes zimmer und lass die kleine erstmal mit euch vertraut machen.

vllt. kannst du heute nach auch auf dem sofa schlafen.

hast du den platz, die katzen zu separieren ?

sonst müssen wir uns was anderes überlegen :)


Die Beiden sind noch sehr jung, da sind Zusammenführung relativ einfach. Und die neue Maus ist noch nicht mal 24 Stunden da. Lasst ihr doch einfach ein bisschen Zeit, ohne jetzt an ihr rumzuzerren oder sonst was. Wenn das morgen oder übermorgen immer noch so ist, dann vielleicht. Aber jetzt noch nicht, wie gesagt, noch nicht mal 24 Stunden... ;)
 
ja..

stimmt, heute würd ich auch noch abwarten.
meinte nur, weil das kleine allgemein sehr schüchtern ist und es zu viel neuem ausgesetzt ist..neue menschen, neues tier
ist halt für ein schüchterenes tier eine starke doppelbelastung.

aber gut..abwarten! :)
 
Werbung:
Das problem ist dass wir beide morgen wieder arbeiten müssen und ich tierische Angst habe die beiden alleine daheim zu lassen
 
Das problem ist dass wir beide morgen wieder arbeiten müssen und ich tierische Angst habe die beiden alleine daheim zu lassen


Das ist aber eine unglückliche Planung ;)

Kann keiner von Euch spontan ein paar Tage Urlaub nehmen?
 
  • #10
Nein eben nicht. Wenn wir gewusst hätten dass es so shwierig wird dann hätten wir es anders geplant:(
 
  • #11
Jetzt wartet erst mal den heutigen Tag ab.

Wenn morgen früh immer noch so ein Streß ist und die Kleine solche Angst hat, würde ich die Türe schließen, damit sie wenigstens das Zimmer allein erkunden kann.
 
  • #12
Wie ist das denn mit unserer alten Katze. Ist sie jetzt eigentlich böse auf uns weil "wir" ihr eine neue ins Revier gesetzt haben.
 
  • #13
Erster kleiner Erfolg: Unsere alte Katze liegt endlich wieder mal entspannt auf ihrem Kratzbaum seit gestern :zufrieden:

Nur die kleine rührt sich immer noch nicht von der Stelle aber die alte schaut drunter und faucht schon mal nicht.

Wir gehen heute zu Schwiemu essen ich hoffe in der zwischenzeit passiert hier nix wenn sie alleine sind :(
 

Ähnliche Themen

Panama
Antworten
30
Aufrufe
3K
Felizitaz
Felizitaz
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Knuffel
K
Triforce
Antworten
4
Aufrufe
917
Inge59
Inge59
Pegasine
Antworten
15
Aufrufe
95K
Tokanjoi
Tokanjoi
M
Antworten
13
Aufrufe
3K
mietzmietzmaunz
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben