vorbeugender Flohschutz und Kleinkinder??

• Themenstarter Themenstarter sunnymiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

sunnymiez

Erfahrener Benutzer
hallo!
wir haben seit kurzem 2 kleine miezen, die sind reine wohnungskatzen.
da uns unsere tä aber darauf hingewiesen hat, dass man flöhe auch mit
dem holz ins haus bringen kann, möchte ich vorsorgen.

ich suche ein flohschutzmittel, dass für kleinkinder völlig unbedenklich ist aber trotzdem sehr wirksam - gibt es sowas?

danke, lg

A

Werbung

Ich halte jedes Flohschutzmittel für giftig und würde da bei Kleinkindern sehr vorsichtig sein. Also unbedingt Hände waschen wenn sie mit einem Tier, dass ein Flohschutzmittel bekommen hat oder ein Halsband trägt, Kontakt hatten.

Bei mir laufen vier Katzen rum und auch ein Streuner besucht uns täglich in der Wohnung, aber wir haben ganz selten mal ein Flöhchen im Haus.
Meine Katzen dürfen auch raus und inspizieren gerne das unter der Außentreppe gelagerte Holz. Sie kommen aber eher mal mit einer Zecke heim.

Ich benutze das bei meinen.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...dukte/178843?gclid=CNfEkfSB0bECFWJItAodbDcA4w

Ich denke, es kommen bestimmt noch mehr Tipps.

Zitat aus Link
Die Kombination natürlicher Wirkstoffe hält Zecken, Flöhe und Milben (z.B. Herbstgrasmilben) fern. Zudem verleiht der Schaum einen angenehm frischen Duft und hat fellpflegende Eigenschaften.

Ich benutze es ausschließlich wegen Zecken und Grasmilben, da meine Freigänger sind.😉

Und es ist KEINE Chemie😉