Vorbereitung für den Sommer

  • Themenstarter LottisKatzenschwestern
  • Beginndatum
LottisKatzenschwestern

LottisKatzenschwestern

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2021
Beiträge
273
Hallo zusammen,

was sind denn so eure ultimativen Tipps, um den Mäusen die heiße Jahreszeit zu erleichtern? ☺️

Hat bspw. jemand einen Tipp für eine gute Kühlmatte?

LG
Lotti
 
A

Werbung

Ich setze mich hier mit rein, wenn ich darf. Heute war es schon ziemlich heiß auf dem Balkon.
Habe ein kleines Planachbecken mit Grashalmen bereit gestellt in Form einer Waschschüssel, was meinen beiden große Freude bereitet hat.
 
Wir haben diese Kühlmatte Kühlmatte Keep Cool günstig kaufen | zooplus , die wird im Sommer sehr gerne angenommen 😊

Ansonsten haben wir an besonders heißen Tagen ein Kältezelt aus einem nassen Handtuch und einem Stuhl gebaut (einfach Stuhl auf die Seite legen und Handtuch über die Beine, dass eine Höhle mit feucht-kalten Wänden entsteht, darin sinkt die Temperatur dann merklich), einmal sogar in Verbindung mit einem Ventilator, das kommt auch immer gut an.

Und als Sommer-Snack friere ich gerne Schlecksnacks ein, und lasse die dann als Eis schlecken, das wird zwar die Körpertemperatur nicht sonderlich senken, aber macht Spaß und liefert noch ein bisschen Flüssigkeit 😊
 
Da hätten unsere sicher auch Freunde :) Gab es noch keine Verdauungsprobleme?
Nein, gar nicht 😊 an einem "Eis" schlecken die aber auch easy 10-15 min (und man sitzt die ganze Zeit da und hält das Ding fest 😅), da ist also nicht besonders viel kaltes auf einen Schlag im Magen. Wir füttern aber auch das Nassfutter problemlos direkt aus dem Kühlschrank, also vielleicht sind die beiden auch einfach nicht sehr empfindlich? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone und Andersland

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
20
Aufrufe
2K
Puschlmieze
Puschlmieze
G
Antworten
3
Aufrufe
687
racoon20
racoon20
S
Antworten
51
Aufrufe
11K
Avaya
Avaya
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bolly
Bolly
D
2
Antworten
21
Aufrufe
927
dani1996
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben