Von Einschläferung bedroht, kleines Katzenkind

  • Themenstarter Strassentiger
  • Beginndatum
S

Strassentiger

Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2009
Beiträge
73
hallo an alle,

brauche dringend pflegestelle oder endstelle für unsere einäugige 4 monate alte kleine katzendame - sie müsste wegen giardien 6-8 wochen in quarantäne gehalten werden, oder eben als einzelkatze gehalten werden.
medis sind vorhanden

die familie möchte sie innerhalb der nächsten tage "los werden" (am besten gestern) aufgrund ansteckungsrisiko für die anderen katzen und kinder/freunde der kinder/nachbarn und und und - den aufwand der länger als gedachten getrennt-haltung möchten sie auch nicht mehr tragen.

sie haben ihr nur noch dieses weekend gegeben ... ich selbst würde sie auch umgehend aufnehmen, aber wegen schnupfen schon zwei gruppen bei mir in der wohnung, wäre für die kleine sicherlich nicht förderlich ...

eilt sehr, da sie sonst eingeschläfert wird :-(

sie war schon seit ankunft immer etwas krank, das sehr jung, noch klein und ihre vorgeschichte sehr schlecht war ... (kinder spielten mit ihr wie mit einem ball auf einem schulhof). alles andere ist nun im griff (milben, durchfall etc.) und sie ist ein sehr lebensbejahendes, verspieltes und freundliches katzenkind, dass sehr dankbar für aufmerksamkeit ist. bis zu dieser diagnose war auch noch alles ok für die familie und es kamen sehr positive berichte und freundliche mails.

wäre dankbar wenn sich jemand findet dem diese mühen nicht zuviel sind um die kleine maus doch noch zu retten!

wer bilder will/brauch, bitte melden.

elke
 
A

Werbung

wo ist die kleine den jetzt? also Stadt/Bundesland? oder habe ich das überlesen?
 
OMG! Das darf einfach nicht wahr sein :(:(:(
 
OMG! Das darf einfach nicht wahr sein :(:(:(

tja kosten ein Tier etwas mehr aufmerksamkeit und pflege und verursacht es dadurch etwas mehr arbeit kommt es weg und ein dann am besten noch ein neueres, vermutlich besseres her...(in den augen dieser Besitzer)

Herzlich willkommen in der Wegwerfgesellschaft!!!! Ich kann es immer noch nicht glauben wie respektlos man mit Tieren umgehen kann...

Ich finde sowas schrecklich, da will man ein Tier töten lassen weil man es nicht pflegen will- aber sowas macht doch kein TA, oder?
 
Frankfurt - wobei ich es echt nicht fassen kann, das eine Familie oder auch ein TA ein Tier nur wegen Giardien einschläfern lassen will
 
Hole sie ab und bringe sie ins TH.
 
Werbung:
Frankfurt, für uns zu weit. Wir hätten sonst sicher eine Quarantänebox frei.
Bitte telefoniere die dortigen Tierschutzvereine ab. Eine einzelne Katze wird sich doch wohl unterbringen lassen.

Manche Menschen möchte ich... :mad:
 
:(Ich fass es nicht. Leider kann ich nicht.:(
 
Das kann doch wohl nicht wahr sein

Wieder Menschen die sich ein Tier anschaffen ohne sich vorher Gedanken über die Verpflichtung zu machen die man damit übernimmt.
Man kann doch so ein armes Kleinchen nicht einfach loswerden wollen nur weil es krank ist. Ich kann sowas nicht verstehen.
Welcher TA schläfert denn ein Tier wegen einer Krankheit die in den Griff zu bekommen ist ein? Ich hoffe das sich da keiner findet.

Ich drück dem Kleinchen die Daumen das es einen Platz bei verantwortungsvollen Menschen bekommt.
 
  • #10
Frankfurt...mhm ja na nicht um die Ecke aber bestimmt irgendwie machbar...

Aber ich kenne mich nicht mit diesen Gia...(weiß nicht wie man das schreibt) aus?
Ich weiß nur das man ständig alles waschen muss und auf das Futter achten muss...
 
  • #11
... und die Klöchen wirklich gaaanz oft sauber machen mit neuem Streu und so...
 
Werbung:
  • #12
Also Giardien ist jetzt nicht sooooo schlimm. Natürlich aber ansteckend.

Ich hab mir auch nicht den Wolf geputzt, sondern nur das Klo und die Schüsselchen täglich total geschrubbt und einfach kochendes Wasser reingekippt und ein bisschen stehen lassen. Das war schnell vorbei und erledigt.

Die Darmsanierung dauerte etwas länger aber das waren auch nur Heilerde bzw. Bactisel über das Essen. Und halt auch Schonkost füttern.
 
  • #13
Darf ich trotzdem nochmal anmerken, dass sich ein TA der dieses Kätzchen einschläfern würde, strafbar macht!?!
 
  • #14
juhu

habe platz für die kleine gefunden

JUHUUUUUUUUUUU DANKE

lg elke
 
  • #16
Das ist ja super!!!

Ein Fori oder jemand "extrenes"?

Freut mich auf alle Fälle für die Kleine!

Lg
 
Werbung:
  • #17
tja kosten ein Tier etwas mehr aufmerksamkeit und pflege und verursacht es dadurch etwas mehr arbeit kommt es weg und ein dann am besten noch ein neueres, vermutlich besseres her...(in den augen dieser Besitzer)

Herzlich willkommen in der Wegwerfgesellschaft!!!! Ich kann es immer noch nicht glauben wie respektlos man mit Tieren umgehen kann...

Ich finde sowas schrecklich, da will man ein Tier töten lassen weil man es nicht pflegen will- aber sowas macht doch kein TA, oder?

Das sehe ich ebenfalls so:sad:
 
  • #18
freu mich sehr für die kleine :D
 
  • #19
Bin neugierig auf weitere Infos, wo die Kleine hinkommt und wie es ihr weiterhin ergeht... :oops:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
848
Katzenhilfe Katzenherzen
K
K
Antworten
0
Aufrufe
820
Katzenhilfe Katzenherzen
K
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
H
Antworten
6
Aufrufe
2K
FineLine
FineLine
bohemian muse
Antworten
14
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben