Von der Hölle ins Glück - PUMPKIN ♂ - 2 Jahre - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
Misfit-Cats e. V.

Misfit-Cats e. V.

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2020
Beiträge
3.921
Ort
NRW
46996791fb.jpeg


Name: Pumpkin
Alter/Geburtsdatum: 03.2021
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Optik: Langhaar (rot/weiß)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft (Tollwut, Katzenschnupfen-/seuche)
Ergebnis Schnelltest (FIV): negativ
Ergebnis Schnelltest (FeLV): negativ


Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? siehe Text


bisherige Haltung: Wohnung
(mit Katzen/Hunden/Kindern): verträglich mit Katzen, Hunden und Kindern


Auf der Pflegestelle Oksana seit:


Beschreibungstext:

Pumpkins früheres Leben war die Hölle.

Eine seltsame Frau sperrte ihn zusammen mit dem Vieh in einen Stall, wo es viel Dreck gab, wo es sehr stank und es kalt war.
Sie sperrte ihn dort ein, um Mäuse und Ratten zu fangen, als er noch ein Kätzchen war.

Pumpkin wurde nicht versorgt, damit er fleißig Mäuse jagt..

Nach einer Weile wurde die Pumpkin krank, bekam eine Erkältung, hörte auf zu jagen und blieb einfach liegen.

Die Frau dachte dass er nur faul war und trat ihn..

Unser Bekannter kam zum Hof, um Milch von dieser schrecklichen Frau zu kaufen, und sah zufällig den mehr tot als lebendigen Pumpkin und nahm ihn nach Streitereien mit der Besitzerin mit.

Er war lange Zeit krank, aber nach und nach ging es ihm besser.
Das Auge ist verheilt, aber klein geblieben.

Manchmal kann es sein, dass Pumpkin schnieft oder niest.
Der Arzt sagte, dass er dies sein ganzes Leben lang haben könnte, da er bereits chronisch darunter gelitten habe, weil er in seiner Kindheit nicht versorgt worden sei.

Auch im Shelter erkrankte er vor einem Jahr an FIP, wurde aber geheilt.

Wir glauben, dass all das Unglück jetzt hinter Pumpkin liegt und das er einen Besitzer findet, der ihn liebt so wie er ist.

Update:
Bei Pumpkin wurde das Calicivirus diagnostiziert, was zum Katzenschnupfenkomplex gehört.
Leider lässt sich das Virus nicht eliminieren und bleibt Träger.

Er kann zu anderen Katzen mit Calici, oder aber als Einzelkater oder mit einem Hund zusammen leben.


Abgabebedingungen:
Keine Einzelhaltung!

Ein vorhandener Balkon oder eine Terrasse sollte bei gesichertem Freigang mit einem Katzennetz/Gitter gesichert sein.
Ungesicherter Freigang nur in geeigneter Lage und nach angemessener Eingewöhnung.


Aufenthaltsort: Charkiw (Ukraine)


Ansprechpartner/Kontaktperson:
Sollte Pumpkin Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie bitte eine Email an ukrainischesamtpfoten@gmx.de

- Die Vermittlung erfolgt privat über die Tierschützer. Misfit-Cats e. V. unterstützt nur durch teilen der Alben.

Die Katzen werden nach positiver Adoption, und allen benötigten Papieren, in ihr neues Zuhause gebracht!

46996791fb.jpeg


46996792pv.jpeg


46996793bk.jpeg


46996794qm.jpeg


46996795xv.jpeg


46996796hj.jpeg


46996797mj.jpeg


46996798mf.jpeg



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Mihasmorgul, SimbaLuna123, Tabea88 und eine weitere Person
A

Werbung

Das ist ja schrecklich, was er erlebt hat! 🥺
Hoffentlich findet er ein schönes Zuhause, in dem man ihm viel Liebe schenkt.
 
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, NicoCurlySue und Misfit-Cats e. V.
Ich möchte gar nicht darüber reden, was ich für Gedanken gegen die Olle hege.. 😡🤬

Aber Pumpkin..😍 Ist der niedlich 🥰 Schockverliebt 😍😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, NicoCurlySue und Misfit-Cats e. V.
Mein ♥️. Es ist mittendrin getroffen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, Misfit-Cats e. V., NicoCurlySue und 2 weitere
Mein Herz geht auf🥰🥲
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, NicoCurlySue und Die Pfötchen-WG
Werbung:
seine Geschichte. 🥹
Ja 😔 Das ist so ein Fall, bei dem ich überlege, ob es nicht irgendwie mit Baghira klappen könnte 🙈 Den will man nur noch liebhaben und die ganze Zeit verwöhnen.

Aber zu jung, zu männlich 😩 Wie Phoo.. da hätt ich auch fast alle Vernunft über Bord geworfen.
 
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123 und Die Pfötchen-WG
  • #10
Ahhh🤩Ist er reserviert?
 
  • #11
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, paulbär, LiebeKater und 3 weitere
  • #12
Wie schön. Ich freu mich für den Süßen. 🥳
 
  • #13
Wundervoll.
 
  • #14
Da Oksana der "chronische Schnupfen" doch etwas Sorgen bereitet wurde gestern ein MRT gemacht.
Einfach um zb einen Tumor auszuschließen oder um ihn eventuell auf eine OP vorzubereiten um die Gänge zu erweitern, damit der Rotz besser abfließen kann. Dieser sammelt sich wohl ziemlich in den Nebenhöhlen.
Der Arzt meint sowas kann Knochen aufweichen auf Dauer?? 🤔

Ergebnis wird jetzt ein paar Tage dauern.
 
Werbung:
  • #15
Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. 🍀🐞🍀🐞🍀🐞
 
  • #16
Ich hoffe auch das Beste,er hat es so verdient ✊️
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #17
Kein Tumor oder sonstiges, aber entzündete Nebenhöhlen durch die Schnoddernase.
Es wird ein Abstrich entnommen und behandelt.
Es wurde schon öfter behandelt, aber die Schnoddernase kam halt immer wieder zurück. Der Arzt vermutet, dass eventuell eine Pilzart dahinter stecken könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, SimbaLuna123 und NicoCurlySue
  • #18
Leider kam bei Pumpkin Calici heraus .. 😒
Er lebt also weiterhin bei Tierschützer Anyas Eltern separiert und wird dagegen behandelt.

(Anya hilft im Shelter mit und ist eine gute Freundin von Oksana)

Der Interessent wird sich belesen und entscheidet dann, ob er die Reservierung laufen lässt, oder beendet. 🥺
 
  • #19
Oh wie schade,ich drücke die Daumen ✊️
 
  • #20
Pumpkin ist leider wieder auf der Suche, was wir auch vollkommen verstehen können.

47120460uk.jpeg


47120461mo.jpeg


47120462wc.jpeg
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue und Mihasmorgul

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
2
Aufrufe
497
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
615
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
2
Aufrufe
392
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
1
Aufrufe
461
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
11
Aufrufe
2K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben