Wer hat ein Herz für MAGGIE? ♀ - 4 Jahre - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
Misfit-Cats e. V.

Misfit-Cats e. V.

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2020
Beiträge
3.925
Ort
NRW
46729082ld.jpeg


Name: Maggie
Alter/Geburtsdatum: 03.2019
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Optik: Kurzhaar (tricolor)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft (Tollwut, Katzenschnupfen-/seuche)
Ergebnis Schnelltest (FIV): negativ
Ergebnis Schnelltest (FeLV): negativ


Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -


bisherige Haltung: Wohnung
(mit Katzen/Hunden/Kindern): verträglich mit Katzen, Kinder und Hunden


Auf der Pflegestelle Oksana seit: Juli 2023


Beschreibungstext:

Maggie stammt aus einem Kriegsgebiet.
Sie wurde von Freiwilligen des Roten Kreuzes zu uns gebracht.

Maggie hatte einen gebrochenen Kiefer, als sie ins Tierheim gebracht wurde. Die Ärzte sagten, ihr Kiefer sei durch einen heftigen Schlag gebrochen worden. Möglicherweise wurde sie von einem Auto angefahren oder von einer Person getreten.
Auf einem Auge ist sie vermutlich auch blind.

Maggie wurde am Kiefer operiert und es geht ihr jetzt gut.

Manchmal kann sie Geräusche machen, die dem Grunzen eines Schweins ähneln.
Die Ursache liegt an dem ehemals gebrochenen Kiefer.

Maggie ist eine ruhige und freundliche Katze.

Maggie möchte trotz all dem, und auch wenn sie etwas ungewöhnlich aussieht, ein Leben mit Liebe und streichelnden Händen, die es gut mit ihr meinen.


Abgabebedingungen:
Keine Einzelhaltung!

Ein vorhandener Balkon oder eine Terrasse sollte bei gesichertem Freigang mit einem Katzennetz/Gitter gesichert sein.


Aufenthaltsort: Charkiw (Ukraine)


Ansprechpartner/Kontaktperson:
Sollte Maggie Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie bitte eine Email an ukrainischesamtpfoten@gmx.de
- Die Vermittlung erfolgt "noch" privat über die Tierschützer und nicht über die Misfit-Cats e. V.

Die Katzen werden nach positiver Adoption, und allen benötigten Papieren, in ihr neues Zuhause gebracht!

46729078bp.jpeg


46729079je.jpeg


46729081uk.jpeg


46729082ld.jpeg


46729083eh.jpeg


46729084ny.jpeg


46729085yv.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Rickie, SimbaLuna123, paperhearts und eine weitere Person
A

Werbung

So ein liebes Kätzle. :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: Rickie und Misfit-Cats e. V.
So eine niedliche, tapfere Maus. :pink-heart:
Das soll jetzt keine Kritik sein, also bitte nicht falsch auffassen, aber wenn der untere linke Reißzahn ständig an der Luft hängt, wäre es dann nicht besser, ihn zu ziehen? Und kann Maggy damit eigentlich was abbeißen, oder stört der Zahn eher?
Daß es mit den Finanzen nicht rosig aussieht und Zahn-OPs teuer sind, ist mir bewußt, ich frage das auch eher, ob auf den Adoptanten evtl. eine Zahn-OP zukommen könnte, oder ob das so in Ordnung ist. :)
Die Kiefer-OP war ja sicher schon mal heftig.

Jedenfalls wünsche ich Maggy nach allem, was sie durchmachen mußte, ein Traum-Zuhause.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
So eine niedliche, tapfere Maus. :pink-heart:
Das soll jetzt keine Kritik sein, also bitte nicht falsch auffassen, aber wenn der untere linke Reißzahn ständig an der Luft hängt, wäre es dann nicht besser, ihn zu ziehen? Und kann Maggy damit eigentlich was abbeißen, oder stört der Zahn eher?
Daß es mit den Finanzen nicht rosig aussieht und Zahn-OPs teuer sind, ist mir bewußt, ich frage das auch eher, ob auf den Adoptanten evtl. eine Zahn-OP zukommen könnte, oder ob das so in Ordnung ist. :)
Die Kiefer-OP war ja sicher schon mal heftig.

Jedenfalls wünsche ich Maggy nach allem, was sie durchmachen mußte, ein Traum-Zuhause.

Also als ich Oksana damals fragte sagte sie, dass die Ärzte ihn zwecks Stabilität nicht ziehen wollten. Vermutlich war das damals direkt nach der Kiefer-OP. Verständlicherweise.

Ich frage sie mal, ob man den noch ziehen könnte. :)
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Also als ich Oksana damals fragte sagte sie, dass die Ärzte ihn zwecks Stabilität nicht ziehen wollten. Vermutlich war das damals direkt nach der Kiefer-OP. Verständlicherweise.

Ich frage sie mal, ob man den noch ziehen könnte. :)
Das klingt jetzt plausibel, daß der Zahn nicht bei gebrochenem Kiefer gezogen werden sollte.
Es ist halt immer schwer abzuwägen, was besser ist; alle OPs auf einen Rutsch oder ob etwas dagegen spricht. Der behandelnde TA wird seine Entscheidung sicher abgewägt haben; Danke für Deine Antwort. :)
 
Das klingt jetzt plausibel, daß der Zahn nicht bei gebrochenem Kiefer gezogen werden sollte.
Es ist halt immer schwer abzuwägen, was besser ist; alle OPs auf einen Rutsch oder ob etwas dagegen spricht. Der behandelnde TA wird seine Entscheidung sicher abgewägt haben; Danke für Deine Antwort. :)
Oksana wurde vom Arzt versichert, dass der Zahn sie nicht stört und jetzt nochmal Narkose wegen diesem einen Zahn sehen wir auch erst einmal nicht als nötig an. Gerne! 😊
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und Frollein_S
Werbung:
Ich find sie gerade wegen dieser Besonderheit sehr bezaubernd. Aber man muss das Zähnchen wohl im Auge behalten. Nicht, dass sie sich irgendwann selbst damit verletzt.
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Ich find sie gerade wegen dieser Besonderheit sehr bezaubernd. Aber man muss das Zähnchen wohl im Auge behalten. Nicht, dass sie sich irgendwann selbst damit verletzt.
Selbstverletzung war auch meine Befürchtung.
Und wo ich einen Kater habe, der keine Narkose verträgt, sehe ich jeder OP mit einer gewissen Befürchtung entgegen.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Frollein_S
  • #10
Ist wohl doch noch geplant das Zähnchen zu ziehen... :)
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92
  • #11
Push 🍀
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
3
Aufrufe
545
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
2
Aufrufe
558
Kiray
Kiray
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben