Über die beiden Absagen bin ich einfach nur entsetzt, also über den unsäglichen Grundtenor.
Auf der anderen Seite soll man froh sein, daß diese Leute beizeiten "die Katze aus dem Sack gelassen haben", und also keine Katze von Dir,
@stö, dort einzog. Manche Leute sind wirklich sowas von eiskalt.
Es hängt unglaublich viel Herzblut dran, PS zu sein.
Gehört nicht zum Thema, aber für mich war es auch schwer, von meiner Hospizkatze "für wenige Tage zum Abschied nehmen in einem Zuhause" nach 13 Monaten Abschied zu nehmen. Es wächst einem einfach jedes Tier, je pflegeaufwendiger, wohl desto mehr, ans Herz.
Raum Magdeburg ist wirklich zu weit weg für mich, zumal ich gerade Strohwitwe bin und somit keinen Kartenansager im Nebensitz hätte.
Für Olja hatten wir eine VK und ich war mal in Tangermünde VK, da hatte ich eine Checkliste abzuarbeiten, aber viel wichtiger ist das persönliche Gespräch und der allgemeine Eindruck.
Klar, manche Fragen und Dinge sind ein Muß, wie, wenn Balkon, dann vernetzt, gesicherte Fenster, lauter so Dinge halt. Aber man braucht auch ein gewisses Bauchgefühl.
@stö, ich wünsche Deinen noch verbliebenen Katzen ein richtig schönes Zuhause. Tut mir leid, daß ich nicht wirklich helfen kann.
🙁