VK in 094** gesucht

• Themenstarter Themenstarter stö
  • Beginndatum Beginndatum
@stö Video-Vorkontrolle wäre auch noch eine Alternative…aber klar, man sieht da in Zweifelsfall nur was man sehen soll.
Bzw. eben auch nicht.

A

Werbung

Da ich gerufen wurde: Ich bin wahrscheinlich am nächsten dran (01737 Tharandt). Ich bin bis So im Urlaub und wäre ab 6.10. verfügbar. Willig bin ich auch.
Ich weiß nur nicht ob ich „qualifiziert“ bin - ich habe Freigänger, d.h. kaum Erfahrung worauf es bei einer Wohnungskatzen- gerechten Ausstattung ankommt, bzw nur theoretisch.
Und bei Carlo scheint genau das der Knackpunkt zu sein.
Überleg es dir. Es gibt ja bestimmt so etwas wie eine Checkliste und telefonieren können wir auch. Jemand mit mehr Erfahrung wäre sicher besser, aber machen würde ich es.
Wenn ich die Adoptantin wäre und mich in ein Tier verliebt hätte würde ich allerdings 2 Wochen mehr Wartezeit in Kauf nehmen…
Das wäre prima, wenn du eher als ich könntest ☺️
Für mich wäre die VK ebenfalls Premiere, Respekt habe ich auch davor😬
Aber @stö ist erfahren und wird sicher sagen, worauf es ankommt.😊

• Like
Reaktionen: Micrita
Vielen lieben Dank euch allen, speziell @Usambara und @Razielle und auch den beiden userinnen, die mir via PN ihre Hilfe angeboten haben - das Thema hat sich leider (oder glücklicherweise...?) erledigt.
Es gab hier tatsächlich gleich 4 Forinen, die im weiten Umkreis um das südliche Erzgebirge verteilt leben und alle waren dennoch bereit teils mehr als 1,5 Stunden einfache Fahrt auf sich zu nehmen, damit eine meiner Katzen die Chance auf ein schönes Zuhause bekommt. Mich rührt diese Unterstützung immer tief im Herzen, denn sie ist alles andere als selbstverständlich.
Ich möchte das hier extra nochmal betonen, weil eure Hilfsbereitschaft hier (mal wieder!) in krassem Gegensatz zum Engagement seitens der Interessenten steht.

Betrifft Carlo
Leider muss ich ihnen mitteilen, dass ich diesen Kater nicht mehr möchte , die Umstände sind mir zu groß , auch dieses Gerede mit allen Auflagen ist mir zu viel , darum sehe ich von dieser Angelegenheit ab.. Mit freundlichen Grüßen Frau I.

Ich bin sehr erleichtert, dass ich nicht in die Versuchung kommen musste, Carlo auf diese Stelle zu vermitteln

Aber ich bin auch echt frustriert, denn es ist leider keine Ausnahme

Hallo Stö, wir ziehen unser Interesse an Tonja und Maxi zurück. Ihre Prozedur zur Vergabe ist uns zu anstrengend. Da fahre ich lieber zum nächsten Bauernhof und hole mir von dort unkompliziert 2 Katzen ab.

• Sad
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Vitellia, Liesah, philoSophy und 20 weitere
Also...so leid es mir tut, dass die Katzen nun nicht umziehen können, aber ich bin froh, dass sie solchen Leuten nicht gegeben werden müssen.
Wenn man bedenkt wie viel Liebe und Mühe in diese Tiere investiert wird und dann sind die "Auflagen" für die potentiellen Halter zu mühsam, dann muss ich sagen.....gut, dass es nicht geklappt hat (bei diesen Leuten).
Ich wünsche den Süßen ein schönes Zuhause, in dem man zu schätzen weiß, was gepflegte und gesunde Katzen bedeuten.

• Like
  • Danke
Reaktionen: Liesah, lokiyoshi, Rickie und 4 weitere
Ich bin sehr erleichtert, dass ich nicht in die Versuchung kommen musste, Carlo auf diese Stelle zu vermitteln
Dann hat dich dein Gefühl nicht getrogen, was mir sehr leid tut, aber ich glaube, dann sollte es aus guten Gründen nicht sein!

Ich hoffe dennoch, dass es für Carlo, Tonja und Maxi bald DIE Familie gibt, welche sie verdienen😻😻😻

• Like
Reaktionen: Black Perser, Echolot, stö und eine weitere Person
Es tut mir total leid für Dich, ich finde besonders die Formulierung der zweiten Absage wirklich schlimm…

Ich hoffe, dass sich doch noch ein liebevolles Zuhause für die drei findet und drücke dann fest die Daumen 🍀🍀

• Like
Reaktionen: stö, Moustic und Usambara
Werbung:
Über die beiden Absagen bin ich einfach nur entsetzt, also über den unsäglichen Grundtenor.
Auf der anderen Seite soll man froh sein, daß diese Leute beizeiten "die Katze aus dem Sack gelassen haben", und also keine Katze von Dir, @stö, dort einzog. Manche Leute sind wirklich sowas von eiskalt.

Es hängt unglaublich viel Herzblut dran, PS zu sein.
Gehört nicht zum Thema, aber für mich war es auch schwer, von meiner Hospizkatze "für wenige Tage zum Abschied nehmen in einem Zuhause" nach 13 Monaten Abschied zu nehmen. Es wächst einem einfach jedes Tier, je pflegeaufwendiger, wohl desto mehr, ans Herz.

Raum Magdeburg ist wirklich zu weit weg für mich, zumal ich gerade Strohwitwe bin und somit keinen Kartenansager im Nebensitz hätte.
Für Olja hatten wir eine VK und ich war mal in Tangermünde VK, da hatte ich eine Checkliste abzuarbeiten, aber viel wichtiger ist das persönliche Gespräch und der allgemeine Eindruck.
Klar, manche Fragen und Dinge sind ein Muß, wie, wenn Balkon, dann vernetzt, gesicherte Fenster, lauter so Dinge halt. Aber man braucht auch ein gewisses Bauchgefühl.

@stö, ich wünsche Deinen noch verbliebenen Katzen ein richtig schönes Zuhause. Tut mir leid, daß ich nicht wirklich helfen kann. 🙁

• Like
Reaktionen: stö, Razielle, Micrita und 2 weitere
"Anstrengend"
"Unkompliziert" 🙄

Die ach so süßen Bauernhofkitten werden genau so lange unkompliziert sein, bis die ersten Krankheiten auftreten....

So ein Käse.

• Like
Reaktionen: Vitellia, Black Perser, sMuaterl und 8 weitere
Wie sagt man so schön: Glück im Unglück!
Deine Pfleglinge haben ein Zuhause verdient, das sie wertschätzt und auf ihre Bedürfnisse eingeht. Du kennst die Bedürfnisse sehr genau und kannst konkret benennen, was sie brauchen. Wenn man ganz unbedarft Kitten vom Bauernhof holt, muss man sich alles selbst erarbeiten und sich auf die ein oder andere Überraschung gefasst machen.

• Like
Reaktionen: Echolot, lokiyoshi, stö und 3 weitere
Solche Leute haben in Bezug auf Tiere ja irgendwie gar nix verstanden und sollten eigentlich entsprechend auch gar keine Haustiere haben - ausser vielleicht ein paar sehr resistente Kakerlaken... 🤭.
Mir tun die Kätzchen, die die sich suchen, jetzt schon leid...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rickie, Echolot, stö und 2 weitere
ist zwar immer bitte über absagen zu lesen aber an solche nullraffer will man "seine" fellnasen dann auf keinen fall abgeben.

• Like
Reaktionen: Rickie, Echolot, Rea-Listin und 4 weitere
Werbung:
Ich denke, dass viele Leute denken, dass eine Pflegestelle doch froh sein kann, dass sie ihre Katzen vermittelt bekommt.
Der Anspruch, dass die Umstände für die Katzen gut und sicher sein müssen, ist ihnen total fremd.
Solange sich jedermann ein Tier holen kann, wenn ihm danach ist, ist ein Umdenken leider schwer zu erreichen.

• Like
Reaktionen: Rickie, Echolot, Rea-Listin und 3 weitere
Für solche Menschen habe ich genau ein Wort übrig, was ich hier nicht schreiben möchte. Das macht mich so unendlich wütend und traurig und ich könnte so viel mehr kotzen, als ich überhaupt gegessen habe. Was sind das für W...... Ja geht zum Bauernhof. Solche süßen Katzen wie Tonja, Maxi und Carlo habt ihr unempathischen Menschen gar nicht verdient. Und so eine liebevolle Begleitung einer sehr erfahrenen herzensguten PS auch nicht. Man ey

• Like
Reaktionen: Rickie, Echolot, Seelenkatze und 6 weitere
Solche süßen Katzen wie Tonja, Maxi und Carlo habt ihr unempathischen Menschen gar nicht verdient.
Das Bittere daran ist nur leider, dass auch die Kätzchen vom Bauern nebenan ein liebevolles und fürsorgliches Zuhause verdient haben...
Es ist echt zum Heulen.

• Like
Reaktionen: Rickie, Brigitte Lara, Rea-Listin und 4 weitere
@stö : Welche anstrengende Prozedur gibt es denn und welche Ansprüche hast du?

Mir fällt da jetzt nur die Vorkontrolle ein, aber sonst? Was genau ist den Leuten denn zu anstrengend?

welche Ansprüche stelle ich... naja, Schufa-Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis muss schon sein; außerdem natürlich ein Motivationsschreiben, Sachkundenachweis nach §11, Gehaltsbescheinigungen der letzten 3 Monate und den Mietvertrag/ Grundbucheintrag
Findest du das zu anspruchsvoll @Stefkat ? 🤣

Nein, im Ernst, bei Carlo war meine "Auflage" (zusätzlich zum Vorbesuch) eine Balkonsicherung, die trotz Katzenhaltung bisher nicht besteht.

• Grin
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Rickie, Echolot, Stefkat und 8 weitere
Werbung:
Nein, im Ernst, bei Carlo war meine "Auflage" (zusätzlich zum Vorbesuch) eine Balkonsicherung
🙄 boah das sich die Leute da immer so anstellen. Wenn du deinen Balkon nicht sichern willst, dann hol dir halt keine Katzen. Eine dieser Personen hatte sich für inzwischen unsere Rosie interessiert und sie aus diesem Grunde nicht bekommen.

Wobei ich zugeben muss dass die Auflage, die ich mal von einer angefragten TS-Orga bekommen habe, dass alle Fenster der Wohnung vergittert sein müssen, dann doch etwas übertrieben fande. Wir haben Inzwischen diverse vergitterte Fenster, die die es nicht sind werden halt nicht geöffnet solange Katzen in das Zimmer könnten.

• Like
Reaktionen: Echolot und Micrita
welche Ansprüche stelle ich... naja, Schufa-Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis muss schon sein; außerdem natürlich ein Motivationsschreiben, Sachkundenachweis nach §11, Gehaltsbescheinigungen der letzten 3 Monate und den Mietvertrag/ Grundbucheintrag
Findest du das zu anspruchsvoll @Stefkat ? 🤣

Nein, im Ernst, bei Carlo war meine "Auflage" (zusätzlich zum Vorbesuch) eine Balkonsicherung, die trotz Katzenhaltung bisher nicht besteht.
Du hast das wichtigste vergessen. Kontoauszüge der letzten sechs Monate mit einem regelmäßigen Einkommen in Höhe von 20.000€ pro Monat und einen unbefristeten Arbeitsvertrag ☝️

Oh man, ich schließe mich dem Rest an, blöd mit den absagen aber besser, es jetzt zu wissen als nach nem Umzug. So weißt du immerhin, dass du über die verlorene Chance nicht ehrlich traurig sein brauchst. 🙄

Einkommen in Höhe von 20.000€ pro Monat
Hah, gefühlt sowas hatte ich vor drei Jahren.. Bevor Mona und Maru hier einzogen für ein ganz süßes handicap-Duo angefragt und im Fragebogen angegeben, was ich arbeite. Bekam direkt eine Absage weil ich in Teilzeit in der Gastro nicht genug verdienen KANN um zwei Katzen zu versorgen. Wenn sie sichergehen möchten, dass mensch auch zur TÄ geht und dafür Geld da ist, find ich verständlich. Aber da fragt man doch einfach mal, ob sich das mit den kosten gut überlegt wurde und so...
Schade für die Katzen, sie waren glaube ich noch über ein Jahr in der Vermittlung. :/
Und von stö hab ich ohne Probleme Katze Nr. 3 bekommen 🤷😁

• Like
Reaktionen: Echolot, Liolena, miss.erfolg und eine weitere Person
Du hast das wichtigste vergessen. Kontoauszüge der letzten sechs Monate mit einem regelmäßigen Einkommen in Höhe von 20.000€ pro Monat und einen unbefristeten Arbeitsvertrag ☝️
Aber bei 100% Home Office.... ☝️

• Grin
Reaktionen: Echolot, miss.erfolg und Rea-Listin