VK in 094** gesucht

• Themenstarter Themenstarter stö
  • Beginndatum Beginndatum
stö

stö

Erfahrener Benutzer
Carlo hat eine Anfrage bekommen, die mich noch nicht so ganz überzeugt hat.
Ich suche daher jemanden für einen Vorbesuch im sächsischen Erzgebirgskreis, die schon ein bißchen versiert ist und so etwas schon mal gemacht hat. Gibt es hier jemanden, die das übernehmen könnte?

A

Werbung

Push

Ich schiebe auch nochmal.

Ich kann leider nicht helfen, aber dein Gesuch schieben.

Ja, das ist „ihr Gebiet“. Aber die Gute ist erst in der zweiten Oktober Hälfte wieder verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Rana
Werbung:
*push*

Oder gibt es schon jemanden, der helfen kann?

Gibt es vielleicht die Möglichkeit durch einen Tierschutzverein vor Ort?

Vielleicht kann jemand auch im Roten und im Grünen nachfragen?

@tiha in den anderen Foren bin ich ja auch angemeldet und hab dieses Gesuch natürlich auch eingestellt
Die bisher nächsten userinnen sind in Dresden und das sind 1,5 Stunden FAhrt one way. Ich hoffe es findet sich noch jemand näher dran...

@andkena das ist prinzipiell eine gute Idee, ich werd mal recherchieren. (Leider weiß ich von der Interessentin, dass zumindest das Tierheim vor Ort gar keine VKs macht 🤐)

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: tiha
@tiha in den anderen Foren bin ich ja auch angemeldet und hab dieses Gesuch natürlich auch eingestellt
Die bisher nächsten userinnen sind in Dresden und das sind 1,5 Stunden FAhrt one way. Ich hoffe es findet sich noch jemand näher dran...
Ich drücke Daumen!
Da es auch bei mir nicht um die Ecke ist, (75 km) geht es nur am WE, wie angeboten, Angebot bleibt natürlich bestehen.😊
Ich will das natürlich gleich mit einem Ausflug verbinden.😁

• Like
Reaktionen: stö, Micrita und Rana
Werbung:
Von mir aus sind es auch ca 1,5 Stunden und mein Plan ist leider etwas zu voll zur Zeit.

• Like
Reaktionen: Usambara
Ich drücke die Daumen, dass die Interessentin warten kann und es passt.... Würde mich freuen für Carlo...🍀

• Danke
Reaktionen: tiha
@Razielle ist auch nicht in der Nähe?

3 Wochen ist lange, hoffentlich springen die nicht ab, wäre echt schade für alle.

• Like
Reaktionen: Micrita
Ich drücke die Daumen, dass die Interessentin warten kann und es passt.... Würde mich freuen für Carlo...🍀
Ich versuche am Wochenende zu klären, ob ich ggf. nächste Woche am WE schon fahren kann.👍

• Like
  • Smile
  • Love
Reaktionen: stö, tiha, Echolot und eine weitere Person
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Usambara
Das städtische TH in Dresden macht auch keine Vorkontrollen...🤐
Ich habe bisher aus 3 verschiedenen Tierheimen dreier verschiedener Städte Tiere geholt. Bei keinem gab es eine Vor- oder Nachkontrolle.

Die Pflegestelle, von der meine beiden aktuellen Katzen stammen, hat auch nicht kontrolliert.

Wollte ich nur mal erwähnen, damit jetzt nicht einzelne Tierheime als ungewöhnlich verantwortungslos dastehen 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher aus 3 verschiedenen Tierheimen dreier verschiedener Städte Tiere geholt. Bei keinem gab es eine Vor- oder Nachkontrolle.

Die Pflegestelle, von der meine beiden altuellen Katzen stammen, hat auch nicht kontrolliert.

Wollte ich nur mal erwähnen, damit jetzt nicht einzelne Tierheime als ungewöhnlich verantwortungslos dastehen 😉.
Ich würde sie auch nicht als verantwortungslos hinstellen... Sie haben schlicht Personalmangel und wissen so schon nicht, wie sie alles schaffen sollen...😔

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Da ich gerufen wurde: Ich bin wahrscheinlich am nächsten dran (01737 Tharandt). Ich bin bis So im Urlaub und wäre ab 6.10. verfügbar. Willig bin ich auch.
Ich weiß nur nicht ob ich „qualifiziert“ bin - ich habe Freigänger, d.h. kaum Erfahrung worauf es bei einer Wohnungskatzen- gerechten Ausstattung ankommt, bzw nur theoretisch.
Und bei Carlo scheint genau das der Knackpunkt zu sein.
Überleg es dir. Es gibt ja bestimmt so etwas wie eine Checkliste und telefonieren können wir auch. Jemand mit mehr Erfahrung wäre sicher besser, aber machen würde ich es.
Wenn ich die Adoptantin wäre und mich in ein Tier verliebt hätte würde ich allerdings 2 Wochen mehr Wartezeit in Kauf nehmen…

• Like
  • Smile
Reaktionen: Black Perser, stö, Nula und 5 weitere