Vitamin K3 im Naßfutter

  • Themenstarter smily
  • Beginndatum
S

smily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2008
Beiträge
363
Alter
49
Ort
bitburg
Ich habe jetzt viel darüber gelesen wie schädlich Vitamin K3 ist und das es in vielen Marken Katzenfutter drin ist.
Ich hab jetzt mal viele Firmen angeschrieben und nachgefragt ob in ihrem Naßfutter Vitamin K3 drin ist.
Pfotenliebe haben gleich geantwortet,in Pfotenliebe ist schon mal kein Vitamin K3 drin.
Auf Antwort von Auenland,Petnatur,Pure Naturfutter,Mac`s,Grau,Vet-concept und Tiger-cat warte ich noch.
Bei Vet-concept habe ich außerdem mal gefragt was für Fleisch im Naßfutter drin ist,ob es Muskelfleisch ist oder Innereien.Konnte die Angaben nämlich nicht auf ihrer Internetseite finden.
Ich werde euch über die Antworten auf dem laufenden halten.
Liebe Grüße Heike
Petnatur haben grad geantwortet:in ihrem Naßfutter ist kein Vitamin K3 drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mac`s haben sich auch gemeldet.In Mac`s ist auch kein Vitamin K3 drin.
Ich hoffe meine Anfragen sind nicht überflüssig gewesen,weil vielleicht schon jemand überall gefragt hatte oder das Vitamin K3 eh nur im Trockenfutter drin ist.
 
Ich weiß eigentlich nur, das es in manchen TF drin ist.
Vielleicht sollte man das mal hinterfragen.
 
Da ich ja kein Trockenfutter mehr fütter hatte ich nur wegen Naßfutter gefragt.
Pure Naturfutter haben auch kein Vitamin K3 im Naßfutter und für nächstes Jahr wohl 200g Dosen geplant.
In Vet-concept ist 50% Muskelfleisch drin und 20% Innereien.Vet-concept haben wohl in jedem Futter (sowohl Naß-als auch Trockenfutter) Vitamin K3 drin.Die Frau die mich anrief sagte das sei Vorschrift,sonst wäre es kein Alleinfuttermittel .
Ich dachte Vitamin K3 wäre schädlich.Wieso ist es dann Vorschrift es ins Futter zu tun?
 
kannst du bitte einen link setzen zu einer information über die schädlichkeit des vitamins k3?
 
K3 ist Krebserregend. Wird zum Haltbarmachen ins Futter gegeben. In der menschlichen Nahrung ist K3 verboten.

Wenn ich jetzt nur wüßte wo ich den Beitrag gelesen habe.
Ist schon über ein Jahr her, als ich mich damit auseinandergesetzt habe.

Hier ist ein guter Link

http://www.maulkorbzwang.de/ernaehrung/k1_k3_uebersicht.htm
 
Da ich ja kein Trockenfutter mehr fütter hatte ich nur wegen Naßfutter gefragt.
Pure Naturfutter haben auch kein Vitamin K3 im Naßfutter und für nächstes Jahr wohl 200g Dosen geplant.
In Vet-concept ist 50% Muskelfleisch drin und 20% Innereien.Vet-concept haben wohl in jedem Futter (sowohl Naß-als auch Trockenfutter) Vitamin K3 drin.Die Frau die mich anrief sagte das sei Vorschrift,sonst wäre es kein Alleinfuttermittel .
Ich dachte Vitamin K3 wäre schädlich.Wieso ist es dann Vorschrift es ins Futter zu tun?

ich kann mir vorstellen,dass es vorschrift ist,vitamin k ins futter zu geben,da die antioxidantien ja sonst das blut zu sehr verdünnen könnten,aber es wird wohl nicht k3 vorgeschrieben sein,phantasiere ich mal.

mio
 
Werbung:
Nein Mio, es ist keine Vorschrift. Es ist nur billiger. Es kann z.B auch Rosmarin - Extrakt genommen werden. Ist im defu-Trockenfutter drin.
 
Ich habe ja immer Vet-concept gefüttert und fand die Zusammensetzung auch sehr gut.50% Muskelfleisch bei dem Preis ist ja auch super.
Da ich jetzt weiß das in Vet-concept Vitamin K3 drin ist bin ich mir nicht sicher ob ich das dann überhaupt weiter füttern kann.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
4K
Andrea75
Andrea75
Lisi
Antworten
8
Aufrufe
3K
Firebird
Firebird
L
Antworten
18
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
Sahayes
Antworten
199
Aufrufe
280K
Alexandra1980
A
Fairy96
Antworten
20
Aufrufe
4K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben