vielicht auch bald Katzenmami und so viele Fragen

  • Themenstarter Lorena
  • Beginndatum
  • #701
ich gehe jetzt und bin traurig das ich keinerli Hilfe von euch erfahren durfte.
Bis auf wenige Antworten war es mal wieder nur rumhacke was ich ja schon gewohnt bin.

So ist halt mein leben.:reallysad:
Du heißt nicht zufällig Rebecca?
 
A

Werbung

  • #702
Also hab mich jetzt mal durch den Thread gelesen...
Ich finde auch das du dir keine Katzen hättest holen sollen aber jetzt ist zu spät....
Zu der männersache sage ich mal Nix das ist allein dein Ding ich hoffe für dich das du daraus was gelernt hast.


Ein paar Tipps:
Futter kannst du lux nehmen gibt es im Aldi und ist von den günstigen noch eins der besseren.
Das lidl Streu kenne ich nicht aber ich kaufe cats best für 20€ aber das sind auch 40 l die eine weile reichen.
Wir wohnen auch noch in 48 qm mit 2 Katzen wir haben: einen großen kratzbaum einen kleinen und Eine kratztonne. Schau mal bei eBay nach da findest bestimmt was passendes :)

aber unterschätze nicht die tierarztkosten... Barney hatten wir aus dem Katzenhaus (Tierheim) er ist auch gesund trotzdem waren wir noch mal beim Arzt haben ihn impfen, chippen, entwurmen und durchchecken lassen da waren auch mal 60€ weg und dabei war er nicht krank.
 
  • #703
Ich find das alles nur traurig, ja, ich hab auch schon am minimum gelebt, wegen Umschulung.
Und ich hatte meine Katzen da schon, hab damals auch überlegt sie abzugeben, habs aber nicht getan und die Zeit ging um.

Was die Arbeitende bevölkerung, zu der ich auch gehöre mit ihrem Geld macht, geht dich echt einen fD an. Und wenn wir unser Geld zum Fenster rauswerfen.
Das wollte ich mal sagen.
Du willst dein Leben ändern? Dann tu es, und jammer nicht nur rum.

Frag im bekanntenkreis ob jemand nen alten Kratzbaum hat den man dir schenken kann.
Ich hab meinen alten, der aber noch zugut zum entsorgen war, ner Freundin geschenkt, die auch H4 bekommt und kein Geld für sowas hatte, hab auch altes Spielzeug und Kittenklo sowie Futter gegeben, eben alles was ich nicht mehr gebraucht habe.

Bei lidl kannst du auch Futter kaufen ist irgendwas mit Opti ist okay und nicht zu teuer.
Und Spielsachen gibts schon ab 1€ drei Teile im Tedi z.bsp.
 
  • #704
Ausschließlich Lux oder Cachet zu füttern, ist nicht okay! Bitte keine solchen Tipps!
 
  • #705
  • #706
Ich finde auch das du dir keine Katzen hättest holen sollen aber jetzt ist zu spät....
Warum ist es zu spät?
Wenn jemand zur Einsicht kommt und sich ein neuer Platz findet, steht einer Abgabe nichts im Weg.

Früher oder später blüht das den Katzen sowieso.

Tipps sind hier IMHO nicht mehr angebracht, die würden nur noch bestärken.
Wenn ein Gips nötig ist, helfen keine Pflaster.

Aber ob das hier überhaupt echt ist?
 
  • #707
Ausschließlich Lux oder Cachet zu füttern, ist nicht okay! Bitte keine solchen Tipps!

vill ist es nicht okay aber LUX ist besser als das andere Supermarkt zeug und bevor sie eins von denen Füttert dann lieber LUX. Natürlich ist es sinnvoll noch ein paar andere Marken zu füttern.
 
Werbung:
  • #708
sag mir mal wie 500 euro tierartzt kosten kommen können bei gesunden katern?:wow:

Ich bin beim Lesen nur bis hierher gekommen - da muss ich aber meinen Senf dazugeben.

Wie bei einer gesunden Katze 500 Euro Tierarztkosten zusammenkommen?
Durch ienen Unfall - geht auch in der Wohnung.

Unsere Kleine ist mit 5 Monaten wahrscheinlich die Treppe, könnte aber auch Schrank gewesen sein, runtergefallen. Wir haben sie abends mit Schädel-Hirn-Trauma und schwer verletzter Pfote gefunden.

Es gab 3 Möglichkeiten:
- Operation - Kostenschätzung 1500 Euro mit allem drum und dran (wegen dem Schädel-Hirn-Trauma musste sie erst 2 Tage stabilisiert werden, bevor sie operiert werden konnte).
- Einfach nur verbinden und warten wie es irgendwie zusammenwächst - günstiger, aber die schlimmste Möglichkeit, da permanente Schmerzen
- Einschläfern.

Rate mal, wie wir uns entschieden haben? Mit allem drum und dran waren es dann knapp 2000 Euro - weil eine 2. OP notwendig war, um die Schiene wieder zu entfernen.

Und ich danke dem Himmel, dass wir das Geld übrig hatten und ohne zögern ihr alle möglichen Behandlungen und Nachsorge zukommen lassen konnten.
 
  • #709
ich denke, du soltest die katzenanschaffung etwas verschieben, zumindestens solange, bis du einen job hast, und etwas mehr geld.
kauf von deinem wenigen geld bitte lieber etwas schönes für deine kleine, oder geh mal in den zoo oder rummelplatz mit ihr von dem geld.


katzen solltest du immer zu 2. halten, weil menschen keinen artgenossen ersetzen können, oder möchtest du dein leben lang alleine leben ohne einen anderen menschen zu sehen?

ich komme im monat beim katzenfutter etwa auf 120 euro für beide, ohne streu und leckerli
das wären dann nochmal ca 30 euro für streu und ca 10 euro für leckerli macht zusammen ca 160 euro im monat + sparbuch für arztkosten 25 euro sind 185 euro.

ich habe gerade fast 70 euro beim Ta gelassen für impfungen, und letzten monat 100 euro.
dann brauchst du einen kratzbaum 100-300 euro, schlafplätze 20-50 euro, futternäpfeca 3-5 euro /stück, toilette ca 15-20 euro, decken , spielzeug.....

du siehst das läppert sich, auch wenn du "nur" eine katze nehmen würdest.
bitte überlege es dir nochmal.
 
  • #710
danke du bist die einzige die hier fernünftige Antworten giebt!:pink-heart:
Wenn Laura im kindergarten ist möchte ich ja auf jeden Fall wieder arbeiten gehen!!! und habe dan auch wieder mehr Geld und muß nicht mehr so doll rechnen!:grin:

Also ehrlich gesagt...ich das nicht wirklich. Du bist dann gut 3 Jahre aus dem Job, da schnippt man nicht mal mit dem Finger.

Davon abgesehen: ich stelle auch Leute ein und wenn mir eine Bewerbung mit einer solch katastrophalen und vor Fehler strotzenden Rechtschreibung wie deiner unterkommen würde - Ablage P (also - Papierkorb). Vielleicht nutzt du die Zeit lieber mal, um an dir zu arbeiten?

Zu den Katzen - die Rechnung wurde dir ja schon mehrmals eröffnet, aber das kommt ja offensichtlich nicht durch, also Verschwendung von Lebenszeit.
 
  • #711
ich komme im monat beim katzenfutter etwa auf 120 euro für beide, ohne streu und leckerli
das wären dann nochmal ca 30 euro für streu und ca 10 euro für leckerli macht zusammen ca 160 euro im monat + sparbuch für arztkosten 25 euro sind 185 euro.

ich habe gerade fast 70 euro beim Ta gelassen für impfungen, und letzten monat 100 euro.
dann brauchst du einen kratzbaum 100-300 euro, schlafplätze 20-50 euro, futternäpfeca 3-5 euro /stück, toilette ca 15-20 euro, decken , spielzeug.....

du siehst das läppert sich, auch wenn du "nur" eine katze nehmen würdest.
bitte überlege es dir nochmal.

die Aufstellung finde ich übertrieben.
Das mit dem Futter kann ja noch sein ( je nach dem was man füttert), aber
1: wenn ich 30 euro i.M. für katzenstreu ausgeben würde, wären das bei mir 45 kg !!!! Also da hab ich weit aus weniger.
2. Bei uns gibts keine Leckerli
3 Mein Kratzbaum hat keine 100 euro gekostet. die bekomt man schon für 25/ 30. und die Dinger sind absolut o.k.
4 Ein Schlafplatz kann durchaus eine einfache Decke sein. Und es gibt durchaus auch gebraute Sache die man sich aneignen kann
5. Für eine Impfung bezahlen die Leute bei uns ca. 45 euro
Also sorry , aber ich denke man kann immer alles schön hochpuschen !!!
 
  • #712
die Aufstellung finde ich übertrieben.[...]
Also sorry , aber ich denke man kann immer alles schön hochpuschen !!!

Wenn man kaum genug Geld für sich zum Leben hat, dann ist eben ein "auf wieviel Geld monatlich kann ich die Katzenkosten runterdrücken" etwas fehl am Platz und ich finde man sollte aus Tierliebe auf die Tieranschaffung verzichten. (Erst recht, wenn man aus Kostengründen eine junge Katze dann zur Einzelkatze machen möchte.)

Wenn man nichtmal das Nötigste bezahlen kann, geschweige denn tierätzlich versorgen und zudem noch ein Kleinkind Zuhause hat, dann finde ich es unverantwortlich für die Tiere, fürs Kind und für sich selbst über Tieranschaffung ernsthaft nachzudenken.


Es ist meines Erachtens nach etwas völlig anderes unverschuldet und bereits mit Tieren in solch eine Misere zu geraten. Aber von vornherein die Tiertafel (die übrigens auch nur Unterstützung bietet, wenn man sich eben nicht erst in finanzielle Notlage Tiere zugelegt hat) zur Versorgung mit einzuplanen?
 
  • #713
Aber von vornherein die Tiertafel (die übrigens auch nur Unterstützung bietet, wenn man sich eben nicht erst in finanzielle Notlage Tiere zugelegt hat) zur Versorgung mit einzuplanen?



Allein das hat mir hier am Anfang voll die Ko... hochgetrieben, das allein ist eine solche ungeheuerliche Unverfrorenheit, da bleibt die Spucke weg.


@ belaty

Die Kosten für Impfungen koennen variieren.
Wie soll sowas funktionieren, in einem unvorhersehbaren Notfall?
Sowas kann schneller gehen, als man denkt.

Bei der rosaroten Einstellung der TE koennt das dann aber schnell mal in ner Katastrophe enden.

Ausserdem, jemand, wie die TE,.der von vornherein als Versorgung die Tiertafeln einplant, der sollte tunlichst die Finger von Tierhaltung lassen!
 
  • #714
mit deiner Argumentation hast du auch vollkommend Recht.
ich hab ja nur gesagt das die Aufstellung der Kosten meines Erachtens nach überzogen sind.
 
Werbung:
  • #715
Dazu kommt ja noch, dass die Wohnung eigentlich für zwei Menschen schon zu klein ist, Gratis-Kratzbäume einfach ausgeschlagen werden, weil die nicht hübsch genug sind, und alle abgelegten Sachen verkauft werden müssen, um das Nötigste zu bezahlen.
 
  • #716
die Aufstellung finde ich übertrieben.
Die ist vollkommen normal für eine _vernünftige_ Katzenhaltung!!

1: wenn ich 30 euro i.M. für katzenstreu ausgeben würde, wären das bei mir 45 kg !!!! Also da hab ich weit aus weniger.
40l Cats Best = 25 Euro!

3 Mein Kratzbaum hat keine 100 euro gekostet. die bekomt man schon für 25/ 30. und die Dinger sind absolut o.k.
Die Dinger sind die absolute Geldverschwendung und der letzte Schrott!
Einen VERNÜNFTIGEN KB bekommt man auch bei Trixie nicht unter 100 Euro - und das ist eher eine Marke, die keine so hochwertigen KBs herstellt!
 
  • #717
@qicky und was willst du mit deinem Post sagen??
ich habe eine vernünftige Katzenhaltung.
Welchen KB und welches Streu ich habe und wie gut oder weniger gut er/es ist, mußt du doch dem überlassen der es besitzt/benutzt.
Geschmäcker sind verschieden. Was dem Einem gefällt , findet der Andere schlecht. Na und ???
Ich habe einen vernünftigen KB . Und der war weit unter 100 ,- . Ob dir das nun passt oder nicht !!
 
  • #718
Die Tiertafel gibt übrigens kein Futter raus, wenn man sich während seiner schlechten finanziellen Situation Tiere angeschafft hat. Die ist nur für Menschen da, die MIT ihren Tieren da reingerutscht sind.
 
  • #719
Hopsa, der Beitrag is ja uralt und die TE kein Wort wer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #720
Warum schmeißt du dem Troll noch futter hinterher, in dem du so 'nen strunzalten Beitrag wieder hoch aus der Versenkung holst?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben