Viele Fragen zur Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Fly
  • Beginndatum Beginndatum
Fly

Fly

Erfahrener Benutzer
Huhu ihr Lieben,
ich habe nun auch mal ein paar spezielle Fragen zur Zusammenführung...

1. Wir haben ja hier nun die Notfellchen meiner Bekannten und Jasper knurrt sie immer an und macht einen Puckel. Aber er bleibt auf Entfernung.
Ist das nun ein gutes Zeichen?
2. Gestern wollte er sich dann mal anschleichen an die Gittertür und da ist dann eine von den Kleinen aufgesprungen und hat ihn angefaucht, da hat er sich natürlich erschreckt und hat zurück gefaucht. Das war ne blöde Situation...
3. ab wann gilt eine Zusammenführung als gescheitert?
4. Meint ihr die kriegen sich hier wieder ein irgendwann?
5. was kann ich noch tun? Oder kann ich im Moment nur abwarten?

A

Werbung

Das Verhalten deines Jaspers ist völlig normal!! Mach dir keinen Kopf. Da ist jemand fremdes in sein Revier gekommen und das ist natürlich erstmal unschön für ihn.
Schenk deinem Jasper viel Aufmerksamkeit das er sich nicht zurück gesetzt fühlt. Wie alt ist er eigentlich?
Ich hab seit 6 Wochen ne Zusammenführung am laufen und meine erste Katze knurrt die neue immernoch an... geduld geduld geduld 😉

Wie schon geschrieben, ist Geduld angesagt.
Du könntest Schlafdecken oder Kissen austauschen, damit sich die Katzen gegenseitig an ihren Geruch gewöhnen.
Eine Zusammenführung kann man als gescheitert ansehen, wenn es über Monate zu (blutigen) Kämpfen und Angriffen kommt.
Weiterhin viel Erfolg.

🙂

Oh ich liebe meinen Jasper...die Kinder haben die Neulinge ausversehen raus gelassen...jasper macht im Moment nur den beobachter....er sitzt rum und beobachtet was die Kleinen so machen er schaut nur...er macht keinen Puschelschwanz, er knurren oder fauchen er läuft nur hinterher und schaut...natürlich immer mit mindestens 1m abstand...

eher die Neulinge fauchen wenn Jasper zu nah kommt...dann zieht er sich zurück oder beobachtet von weiter oben....wir sind immer dabei und wenn wir gleich einkaufen gehen, dann trennen wir sie wieder...