viel zu klein zur Abgabe- jemand aus NOL da(Weißwasser und Umgebung)

  • Themenstarter Seppi 16
  • Beginndatum
Seppi 16

Seppi 16

Forenprofi
Mitglied seit
16. April 2008
Beiträge
5.236
Ort
such mich :)
Ich denke, die Maus ist doch viel zu klein, um schon abgegeben zu werden, oder? Hat evtl. jemand aus der o.g. Region ein gleichaltrigen Kumpel, der noch die Mama und deren Erziehung genießen darf? Sollte sich jemand aus DD "erbarmen", würde ich den kleinen Wutz auch von dort holen. Wenn ich richtig rechne, ist das Mäuslein bei der geplanten Abgabe erst sechs/ sieben Wochen jung :(.

http://www.sz-pinnwand.de/index_sz.phtml?showsingle-11&aid=3171413
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:glubschauge: Oh Mann, ich glaubs ja nicht.
Hoffentlich findet sich jemand.:(
 
Ich habe den Leuten eine nette(wirklich!) Email geschickt, ob sie die kleine Maus noch länger behalten würden. Aber ich befürchte, dass sie dann glauben, dass der Niedlichkeitseffekt nicht mehr zieht und sie sie nicht mehr "loskriegen".
 
Ich bin leider zu weit weg - aber schubsen kann ich
 
Was ist denn, wenn du den örtlichen TSV anrufst und denen das berichtest? Die Maus braucht doch noch DIE Mama oder ggf. eine andere Mama. Viellicht wissen die ja Rat.:(
 
Was ist denn, wenn du den örtlichen TSV anrufst und denen das berichtest? (


In Weißwasser gibt es scheinbar keinen richtigen TSV, eher ein Tierheim und das ist keine Lösung. Es gibt einen Verein, der sich um Wildlinge kümmert. Aber da solche Vereine chronisch überlastet sind, werden sie nicht so scharf darauf sein, sich noch mehr Tiere dazuzuholen, zumal die Option der Vermittlung besteht, sei es, dass es erstmal nicht so perfekt für die Maus beginnt.
 
Wo ist denn Weißwasser?

Ich habe ja hier die Ecke rum ne Katzenmami mit Babys (müssten so um die 20 Tage alt sein). Evtl. könnte ich sie mal fragen, ob sie es zur Pflege nehmen würde.
 
Werbung:
Es gibt scheinbar noch keine Interessenten für das kleine Wesen. Ich habe die Antwort auf meine Mail zwar bekommen, aber eben auch gleichzeitig die Anfrage, ob ich das Katzenbaby auch nehmen würde. Wenn ja, würden sie sie noch eine Weile behalten. Ich sitze etwas in der Klemme:confused:, da ich sie nicht nehmen kann, so gern ich würde wollen:(.
Weißwasser liegt unweit der polnischen Grenze.
 
aber eben auch gleichzeitig die Anfrage, ob ich das Katzenbaby auch nehmen würde. Wenn ja, würden sie sie noch eine Weile behalten. Ich sitze etwas in der Klemme:confused:, da ich sie nicht nehmen kann, so gern ich würde wollen:(.

Vielleicht können wir ja hier alle gemeinsam ein Plätzchen für den Kleinen suchen - wenn er solange noch bei seiner Mama bleiben darf, wäre ja auch noch genug Zeit dazu?
 
  • #10
Vielleicht können wir ja hier alle gemeinsam ein Plätzchen für den Kleinen suchen - wenn er solange noch bei seiner Mama bleiben darf, wäre ja auch noch genug Zeit dazu?


Wenn ich sage ich nehme sie, ist erstmal Zeit gut gemacht. Das stimmt. Der Abgabetermin wäre somit dann rein rechnerisch in ca. vier Wochen. Dann ist sie zehn Wochen alt. Wir müssen mit bedenken, dass ich im tiefsten Osten bin. Will heißen, dass wir evtl. jemand aus der Nähe finden.
 
  • #11
Wenn ich sage ich nehme sie, ist erstmal Zeit gut gemacht. Das stimmt. Der Abgabetermin wäre somit dann rein rechnerisch in ca. vier Wochen. Dann ist sie zehn Wochen alt. Wir müssen mit bedenken, dass ich im tiefsten Osten bin. Will heißen, dass wir evtl. jemand aus der Nähe finden.

Nun, ich denke, hier in diesem Forum haben wir sonst auch schon jede Menge an Fahrketten oder Mitfahrgelegenheiten auf die Beine gestellt ;)
 
  • #12
  • #13
Na dann her mit den Interessenten!!!!:D:D

na, die kommen bestimmt - wenn das fest mit den Leuten da abgesprochen ist, am besten einen Thread unter Notfellchen aufmachen, mit der ganzen Geschichte, mit Verweis auf diesen Thread ;)

Und wie weit wäre es denn weg von dir - könntest du vielleicht mal vorbeischauen und Bilder machen - oder vllt schicken sie noch weitere Bilder
 
  • #14
Aber es ist doch sinnlos die Maus da weg zu holen. Wichtig ist doch das sie die 12 Wochen bei der Mama bleibt, oder? Deswegen wird doch immer so auf die 12 Wochen gepocht...
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Ich wünsche dem Kleinen Glück und hoffe das es wirklich noch so lange bleiben darf.
 
  • #17
Ich wünsche dem Kleinen Glück und hoffe das es wirklich noch so lange bleiben darf.

Wenn ich zusage sie zu nehmen, dann darf sie noch so lange bei der Mama bleiben. Ist diese "Schonzeit" vorbei, muß sie einen Platz haben. Ich selber kann sie nicht nehmen.
 
  • #18
Und wie weit wäre es denn weg von dir - könntest du vielleicht mal vorbeischauen und Bilder machen - oder vllt schicken sie noch weitere Bilder

Es ist schon ein Stück weg. Ich wohne in Dresden. Aber die Besitzerin schickt mir bestimmt noch ein paar Bilder. Aber wie gesagt, müssen wir die Karrenz nutzen und einen Platz finden.
 
  • #19
Es ist schon ein Stück weg. Ich wohne in Dresden. Aber die Besitzerin schickt mir bestimmt noch ein paar Bilder. Aber wie gesagt, müssen wir die Karrenz nutzen und einen Platz finden.

Ich denke, der Platz findet sich bestimmt - und sonst, wenn es dich beruhigt ;) würde ich den Kleinen dann mit in Pflege nehmen, wär das ok dann für dich - natürlich nur, wenn wir in dieser Zeit kein endgültiges Zuhause für ihn finden sollten?
 
  • #20
würde ich den Kleinen dann mit in Pflege nehmen, wär das ok dann für dich - natürlich nur, wenn wir in dieser Zeit kein endgültiges Zuhause für ihn finden sollten?

Das würde mich sehr beruhigen(hast Du den großen Stein rumpeln hören? ). Ich habe mir den ganzen Abend schon Gedanken gemacht, wo ich das Miezchen unterbringen könnte. Aber wie kommt es im Notfall bis zu Dir? Wäre das weit von Dresden?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben