Video aus der ZDF Mediathek

W

winni

Gast
Hallo,

ich bin heute im Internet auf folgendes Video der ZDF Mediathek gestossen.

Dieses Video ist wirklich nur etwas für starke Nerven und trägt den Titel:

37 Grad: Kater Benny vermisst
Berührende und aufwühlende Bilder zeigen den gnadenlosen Handel mit Hauskatzenfellen aus China und dokumentieren, dass ein Katzenleben auch in Deutschland nicht immer viel wert ist.

www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/23/0,4070,2381847-6-wm_dsl,00.html

... noch immer bin ich sprach- und fassungslos, über das was ich in diesem Video gesehen habe und wie so mancher Jäger über Katzen denkt und spricht.

Traurige Grüße

senden Michaela
 
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
Wurde das nicht schonmal im Nkf gezeigt? Fand das damals auch furchtbar, ich werds mir nicht nochmal anschauen. Zu was manche menschen fähig sind, kein gewissen keine gefühle. Einfach schrecklich:mad:
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
Oh Gott - ich weine und kanns nicht fassen. Hätte ich es besser nicht angeguckt. Mein Gott, warum läßt du das nur zu.

Mir ist übel.

Habs nicht ganz 2 Min. geguckt. Mann, bin ich fertig!!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Helgalinchen

Gast
Also ich kann mir das jetzt nicht anschauen!!!!

Kämpfe schon nach den ersten 2 Minuten mit den Tränen.......

Traurige Grüße


Helga
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/23/0,4070,2381847-6-wm_dsl,00.html

... noch immer bin ich sprach- und fassungslos, über das was ich in diesem Video gesehen habe und wie so mancher Jäger über Katzen denkt und spricht.
hab mir das grad angeschaut und bin ebenfalls sprach- und fassungslos. Ich wusste dass Jäger nicht sooo harmlos sind, aber dass das solche Ausmaße hat war mir völlig fremd!
Dann sieht es ja laut diesem Bericht so aus, dass für das Verschwingen der deutschen Katzen wohl meistens der Jäger verantwortlich ist!
Bin grad am Überlegen, wem ich den link alles schicke.....
Traurige Grüße
Heidi
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Ach Ruth das ist ja eine gute Nachricht!!!!!!!
Das tut gut zu hören! Weil der Typ ist echt der Oberhammer...
lg Heidi
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Was nützt das? Nun hat er keinen Papierkram mehr und kann noch mehr Zeit dafür aufwenden, sadistisch zu meucheln.

Ich kenne einige Jäger. Und keiner ist darunter, der nicht eine Gefahr für "sein" Niederwild in einer arglos stromernden Katze sieht. Bitte sagt niemals, der Jäger den ich kenne, der macht so was nicht: Wo kein Kläger, da kein Richter. Es geschieht nunmal nicht in der Öffentlichkeit.

PS: Das Video/die Sendung habe ich nie gesehen. Aber aufgrund der Diskussionen im Büro am Tag nach der Sendung konnte ich mir ein sehr klares Bild von der Sendung machen. Außerdem habe ich schon viele hautnahe Erlebnisse mit der Bande gehabt, so dass mich kein Fernsehsender mehr aufklären muss. Und für Katzenmord in China bin ich nicht stark genug...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Juma

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Dezember 2006
Beiträge
127
Ort
Nähe Hannover
Ich habe mir auch den Beitrag angesehen und ich bin Dir sehr dankbar darüber. Dieser Beitrag war für mich neu und ich habe ihn komplett geschaut.

Die ganze Zeit über hatte ich am ganzen Körper eine Gänsehaut und ein paar Mal kamen mir die Tränen, aber man kann und darf sich davor nicht verschließen. Es hat mir mal wieder die Augen geöffnet, wie schlecht doch Menschen sein können. Die Szenen aus Fernost sind mir dabei besonders im Gedächtnis. In diesen engen Käfigen (selbst Geflügel hat normal mehr Platz beim Transport) saßen auch Katzen mit Halsbändern. Sie wurden behandelt wie Waren, dabei haben sie sich gegenseitig sogar noch geputzt... Die Krönung war, als sie lebendige Katzen in kochendes Wasser geworfen haben... Man sollte ihnen das gleiche antun!

Ich habe mir oft Gedanken gemacht, ob es wirklich richtig ist, Marie und Junior als reine Wohnungskatzen zu halten. Dieser Beitrag hat mir unter anderem gezeigt, daß es richtig ist. Nicht nur, weil ich eine stark befahrene Straße vor der Tür habe, nein, auch wegen solchen Spinnern die frei herumlaufen. Bei uns ca. 50 km von hier ist auch ein Tierschänder unterwegs, der die Katzen mit Säure verätzt hat und Krallen rausgerissen hat. Aber dieser Beitrag zeigt auch, daß nicht nur die Autos und Tierschänder Feinde der Katzen sind. Wie soll ich meiner Katze beibringen sich nicht mehr als 200 Meter von Haus zu entfernen? Das ist doch lächerlich und alles durchs Gesetz abgesegnet...

Ich kann es einfach nicht verstehen, warum Menschen ein "Kostüm" aus Katzenfell tragen und auch noch stolz darauf sind... Trage ich ein Kostüm aus Menschenhaut und protze da noch im Fernsehen mit rum? *widerlich*

Verstehen kann ich auch nicht die Zahl der erschossenen Katzen. Jäger haben ja vorsichtig von ca. 280.000,00 erzählt... das finde ich schon der Hammer... aber die Tierschützer gehen locker von 400.000,00 aus...

Warum nur... ich kann es nicht verstehen, warum Menschen so grausam sein können...

Danke wirklich nochmal für den Beitrag!
Ich glaube jeder sollte einmal in sich gehen und über das nachdenken... das war echt mal wieder ein Denkanstoß den ich brauche und nicht welches Weihnachtsgeschenk ich wem schenke... Werde auf jeden Fall im Tierheim was Schönes vorbeibringen!
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Danke Nicole!
Das seh ich ganz genauso!!!!!!!
lg Heidi
 
H

Helgalinchen

Gast
Kann und wil lmir das video nicht anschauen.....den ich vermisse meine kleinen süßen seit nunmehr beinah 12 Stunden..................
wo bist Du?????
unendlich verzwiefelte Grüße

Helga
 
J

Juma

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Dezember 2006
Beiträge
127
Ort
Nähe Hannover
Das kann ich gut verstehen, hatte gehofft, wenn ich heute Morgen gucke, etwas positives zu Lesen!

*knuddeldiehelgamalganzdoll*

Schreib bitte gleich wenn Du was Neues weißt!
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben