VHS-Bottrop "1. Hilfe für Katzen", 19.03.07

Camillo

Camillo

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.074
Alter
55
Ort
51°45'O"N,7°11'O"E
Die VHS Bottrop bietet folgenden Kursabend an:

"1. Hilfe für Katzen" am 19.03.2007, 19.30 Uhr - 21.45 Uhr

An diesem Abend bekommen Sie Informationen über lebensrettende Handgriffe in den ersten entscheidenden Minuten bei Unfällen im Haus oder auf der Straße. Sie lernen das Erkennen und Beurteilen von absoluten oder weniger dringenden Notfällen. Sie erhalten Kenntnisse über Maßnahmen bei kleineren oder größeren Verletzungen, Vergiftungen, epileptischen Anfällen und anderen Problemen und können, so vorbereitet, sicherer und ruhiger mit der schwierigen Situation umgehen.

Vielleicht hat der/die ein oder andere aus den Nachbarstädten noch Interesse an dieser Veranstaltung. Nähere Informationen findet ihr unter der Homepage der VHS Bottrop.
 
C

Catzchen

Gast
Oh, das hört sich aber interessant an.
Hab mal nachgeguckt und an dem Tag auch frei. :)
Ich meine, hoffentlich brauch man es nie, aber falls doch ...
Außerdem denke ich, es wird sicherlich lustig, wenn wir ein paar von uns zusammenbekommen! ;)

Was kostet der Spaß denn?
Und muss man seine Katze mitbringen, das wird dann richtig lustig! :D ;) :D ;) :D
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Ich würde gern hinfahren. Wenn jemand mitkommt, melde ich mich gleich an.
Danke für den tollen Tipp, Simone.
 
Camillo

Camillo

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.074
Alter
55
Ort
51°45'O"N,7°11'O"E
Die Veranstaltung kostet 5,00 €. Ich hab mir auch gedacht, für den Preis kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
Es handelt sich um einen Vortrag und Demonstration (was immer das bedeutet). Wahrscheinlich übt man an einem "Katzen-Dummy". Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass am lebenden Objekt praktiziert wird :D
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Wir könnten unser "Katzentreffen" doch dorthin verlegen und zur Abwechslung mal was Sinnvolles dabei tun:D :D .
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Was ist denn nun??? Schon wieder vergessen???:D :D
 
Camillo

Camillo

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.074
Alter
55
Ort
51°45'O"N,7°11'O"E
Ich bin auf jeden Fall angemeldet.

Hier noch mal die Seite der VHS

www.vhs-bottrop.de

Unter Kursprogramm "Naturwissenschaften" findet ihr den Kurs.
 
Camillo

Camillo

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.074
Alter
55
Ort
51°45'O"N,7°11'O"E
Oh wie schön! Dann treffen wir uns bei mir und können schon vorab an Camillo üben :D
 
ego77

ego77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2006
Beiträge
942
Ort
Bochum
Habe mich jetzt auch angemeldet.
 
I

Inge

Gast
Inge ist jetzt auch angemeldet:D.
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Na gut, dann nehmen wir die auch mit:rolleyes: .
:D :D :D :D
 
C

Catzchen

Gast
Wer kommt denn heute nun alles?
Und weiß jemand, wie ich dahin komme?
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Wer kommt denn heute nun alles?
Und weiß jemand, wie ich dahin komme?
Liebe Steffi,
zu spät - aber schön, dass du da warst:) .

@all
Wir haben unseren Kurs hinter uns und sehr viel gelernt (z.B., dass man Verbrennungen am besten mit hochprozentigem Alkohol behandelt). Alles andere wird euch Simone morgen erzählen, sie hat am besten aufgepasst:D .
 
I

Inge

Gast
Liebe Steffi,
zu spät - aber schön, dass du da warst:) .

@all
Wir haben unseren Kurs hinter uns und sehr viel gelernt (z.B., dass man Verbrennungen am besten mit hochprozentigem Alkohol behandelt). Alles andere wird euch Simone morgen erzählen, sie hat am besten aufgepasst:D .
Hoffentlich muss der arme Camillo nicht leiden und wird als Versuchskaninchen missbraucht;).

Manches war schon recht interessant. Besonders aber die Leute, die außer uns noch den Kurs besucht haben:rolleyes:.

-Meine Katze ist jetzt 9 Monate alt, muss ich sie kastrieren lassen, oder sollte sie erst einmal rollig sein?
-Warum muss meine Katze geimpft sein, wenn sie in die Katzenpensoin kommt?
-Meine Katze hat noch nie einen TA gesehen, keine Ahnung ob sie kastriert ist. Sie frisst und trinkt bei mir und besucht uns täglich.
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
-Meine Katze ist jetzt 9 Monate alt, muss ich sie kastrieren lassen, oder sollte sie erst einmal rollig sein?
-Warum muss meine Katze geimpft sein, wenn sie in die Katzenpensoin kommt?
-Meine Katze hat noch nie einen TA gesehen, keine Ahnung ob sie kastriert ist. Sie frisst und trinkt bei mir und besucht uns täglich.
Das ist auch alles gar nicht wichtig - man sollte die Natur sowieso viel öfter allein entscheiden lassen
.

Ein paar Knuddler an Anton
 
I

Inge

Gast
Zucker ist auch nicht so schlimm. Schädlich ist der nur, wenn man es übertreibt:eek:.
Quark mit Marmelade geht auch, wenn's denn schmeckt, oder die Konsistenz die richtige ist:eek:.
 
ego77

ego77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2006
Beiträge
942
Ort
Bochum
Alle ungeimpften Katzen werden 18 bis 20 Jahre.
Impfen verkürzt die Lebenserwartung um ca. 2 Jahre oder mehr, je nach Häufigkeit.
 
Hellskitten

Hellskitten

Forenprofi
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Beiträge
7.245
Alter
38
:eek: Ich glaube, ich habe was verpasst :eek:
 
ego77

ego77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2006
Beiträge
942
Ort
Bochum
Sowohl als auch. Kannst ja mal raten, wer was gesagt hat.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben