Vetrauen

  • Themenstarter anja2503
  • Beginndatum
anja2503

anja2503

Benutzer
Mitglied seit
17. März 2013
Beiträge
79
Ort
Lüneburg
Hallo,
wie bereits in einem anderen Thema schon geschrieben, haben wir seit 5 Tagen 2 ältere, ängstliche Kater aus dem Tierheim bei uns.
Humphrey ist schon sehr zutraulich geworden und möchte am liebsten rund um die Uhr gestreichelt werden.
Heute hat er sich das erste mal vor mir auf den Rücken gelegt, voller Erwartung auf Streicheln?
Ich weiß wohl dass nicht alle Katzen gern am Bauch gestreichelt werden und trau mich nun selbst nicht.
Ist das eine Einladung von ihm?

Danke schon mal
 
A

Werbung

Das kommt darauf an :D
Wenn er die Ohren anlegt und mit dem Schwanz peitscht - eher nicht.
Wenn er sich wohlig am Rücken wälzt und schnurrt - dann versuch ihn vorsichtig am Bauch zu streicheln. Du wirst schnell merken ob er das mag.
Es gibt ganz gute Bücher über die Körpersprache der Katzen ;)
 
Also mein Kater mag es eigentlich gar nicht, dieses ganze Rumgekuschel. Das ist was fuer Maedchen-Katzen ;)

Aber wenn er noch/schon im Halbschlaf ist und sich neben einen legt, dreht er sich auch immer auf den Ruecken und erwartet seine Bauchmassage.
Habe bei ihm frueh damit angefangen, da er mit etwa 6 Wochen zu mir kam und ich gelesen hatte, dass Katzenmuetter sowas machen.

Wollte ihm dieses Gefuehl vermitteln - er findet das toll und liegt dann immer breitbeinig da :D Wenn er keine Lust mehr hat, faengt er an meine Hand mit dem Fuss wegzustossen und im Notfall geht er.

Sprich: Es gibt auch Katzen, die Bauchmassagen super finden :)
 
Sprich: Es gibt auch Katzen, die Bauchmassagen super finden :)

Unsere Linn (Wildling aus dem Tierheim) steht da auch extrem drauf. Eigentlich will sie sogar nur am Bauch gestreichelt werden. Und das stundenlang. :cool:
 
Kommt auf die Katze an. Beobachte beim Streicheln den Schwanz. Wenn er sich bewegt, sein es nur die Schwanzspitze, dann ist Vorsicht geboten. ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
855
Catma
C
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
gisisami
G
K
Antworten
13
Aufrufe
9K
KamiBanani
KamiBanani
S
Antworten
13
Aufrufe
3K
september82
S
L
Antworten
13
Aufrufe
994
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben