Vet Concept ( Nassfutter )

  • Themenstarter Persertante
  • Beginndatum
  • Stichworte
    vet concept
Persertante

Persertante

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2012
Beiträge
2.348
Ort
Bei meinen Katzen
Wollte Euch mal fragen, was ihr vom o.g. Futter haltet?

Ich wollte es gerne mal testen.

Oder könnt ihr mir noch ein anderes Hochwertiges Nassfutter Futter empfehlen?

Ich habe :

- Catz Finefood
- GrantaPet
- My Heimtier
- Grau
- Mac´s
- Power of Nature
- Ropocat
- Cat und Clean
- Natur Plus
- Bozita
- Real Nature aber nur eine Sonderedition
- Terra Fealis habe ich auch neu aber auch nur 1x gestestet
- Ab und zu Miamor zum Untermischen
 
A

Werbung

Eigentlich hast du alles was gut ist.

Vet-Concept wird jetzt von meinen nicht geamocht,die Kater meiner Freundin(alle 5) fressen es ganz gerne.
 
Feringa und Petnatur finde ich noch gut und wird hier auch gern gefressen...
 
Vet Concept ist nicht schlecht,hat m.E.aber einen zu hohen Ca/PGehalt.
Wenn man es mit anderen Futtern,z.B.Power of nature abwechselt gleicht sich das wieder aus,da ist allerdings nur der P-Gehalt moderat,Ca ist da auch 0,30%
Die Diätfutter von VC sind durchweg gut.
VetConcept lässt bei "Landguth Tiernahrung herstellen,da kommen die meisten der angeblich hochwertigen Futtersorten her,auch Catzfinefood und z.B.Real Nature Best Nature,Natur pur usw.
 
Ich füttere ab und zu Vet concept, Cff, Granatapet, Hermanns Bio, OmNomNom... - ansonsten gebe ich am liebsten Rohfleisch.

Ausschließlich mag ich das nicht füttern, halte es aber für ein akzeptables Futter. Es gibt sicher bessere, aber auch schlechtere.
 
Bei mir wurde vorallem Vet Concept Kaninchen und Ente gerne gefressen, aber beim Kaninchen gabs eine Rezepturänderung, jetzt ist's nur noch bäh :massaker: Aber sicherlich ein gutes Futter im Wechsel.

Wenn du kein Preislimit hast, meine futtert ganz gerne Pfotenliebe, Omnomnom und Nehls.
 
Bei mir wurde vorallem Vet Concept Kaninchen und Ente gerne gefressen, aber beim Kaninchen gabs eine Rezepturänderung, jetzt ist's nur noch bäh :massaker: Aber sicherlich ein gutes Futter im Wechsel.

Wenn du kein Preislimit hast, meine futtert ganz gerne Pfotenliebe, Omnomnom und Nehls.

Wo bekomme ich denn Pfotenliebe und Nehls?
Om Nom Nom werde ich nicht nehmen.
 
Werbung:
Habe sie gefunden... sorry das ist mir ein wenig zu teuer.
1,70 € ist schmerzgrenze ;)
 
Ich verfüttere immer wieder regelmäßig Vet-Concept und bin sehr zufrieden. Die Lieferungen gehen extrem schnell und das Futter wird gerne angenommen.
Von der Zusammensetzung ist das Futter schon hochwertig. Da Futter deutlich drüber zu stellen ist glaube ich wirklich nur an Kleinigkeiten auszumachen und "Meckern auf hohen Niveau".

Ich habe anbei alle Sorten des Nassfutters probiert. Es gibt keine, die nicht gerne gefressen wird. Optisch und von der Konsistenz sind alle aber sehr Ähnlich.

Ich finde die kleinen Dosen etwas unglücklich von der Menge, da 100g Inhalt dabei sind und das - rein von der Angabe auf der Verpackung - etwas zu viel für meine Katze für eine Mahlzeit ist.
 
  • #10
Wo kommst du denn her? Ich könnte dir zwei oder drei Dosen geben.... Meine fressen fast nur noch Rohfleisch.

LG
 
  • #11
Wo kommst du denn her? Ich könnte dir zwei oder drei Dosen geben.... Meine fressen fast nur noch Rohfleisch.

LG

Meinst Du die von vet Concept?
Die habe ich mir schon besorgt trotzdem Danke.
 
  • #12
Oh, zu spät gesehen sorry. Ja, die meinte ich ;-)
 
  • #13
Ansonsten wüsste ich noch Reico Nassfutter oder Xantara. Letzteres ist auch komplett ohne synthetische Vitamine.

Hier die Inhaltsstoffe:

Huhn, Bierhefe, Grünlippmuschel, Distelöl,
67% Fleischanteil ausschließlich Huhn, bestehend aus Hühnerfleisch, Hühnerlunge, Hühnerherz,Hühnermagen, Hühnerleber, Hühnerniere, 30,4% Wasser, 1% pflanzliche Dickungsmittel, 0,5% Bierhefe, 0,5% Grünlippmuschel, 0,5% Distelöl, 0,1% Taurin

Inhaltsstoffe: Rohprotein: 11,00%, Rohfett: 6,40%, Rohasche: 2,20%, Rohfaser: 0,30%
Feuchtigkeit: 80,00%, Calcium : Phosphor = 1,2 : 1
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2K
JamieSkipper
J
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Schneeeule
S
Sancho
Antworten
13
Aufrufe
10K
Sancho
Sancho
Persertante
Antworten
2
Aufrufe
11K
Persertante
Persertante
Paula_am_Strand
Antworten
1
Aufrufe
871
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben