Verunfalltes Katerchen

  • Themenstarter rlm
  • Beginndatum
rlm

rlm

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
16.420
Hallo ihr Lieben.

Ich berichte mal vom letzten Donnerstag und natürlich von dem Katerchen. Vermutlich hat dieser keinen Besitzer und es wäre schön, wenn sich jemand passendes für ihn finden würde. Er braucht aber unbedingt Freigang.

Ich hatte verschiedene Termine mit jeweiliger Fahrzeit zu erledigen und zeitlich war das alles ganz schön knapp, ich überlegte schon, etwas zu verschieben, tat es aber doch nicht und es lief wie am Schnürchen, alles paßte auf die Minute genau. Ich wunderte mich schon, da wird mir immer unheimlich und irgendwas muß passieren.

Ich fuhr, sah 3 Autos auf der Fahrbahn stehen und beim langsam heranfahren sah ich etwas komisch immer wieder von einer zur anderen Straßenseite irren. Beim Anhalten erkannte ich eine Katze, das Hinterteil schleifend.
Ich stieg aus und folgte ihr, welche sich nun im Gestrüpp auf der Seite der Gegenfahrbahn aufhielt, immer ein Stück weiter versuchte zu entkommen, ich dachte, gleich flieht sie und dann war's das. Doch nach einer Weile konnte ich sie mit Hilfe einer Decke packen und ins Auto tun. Die Katze war unter Schock, Pupillen groß, atmete mit offenen Mäulchen und man sah eine heftige Bauchatmung. Die Straße war sehr stark befahren, ich hatte so Angst, dass sie sich los reißt beim Straße überqueren. (Sonst hab ich immer eine Box im Auto, an dem Tag gerade nicht.) Ich war auch kurz vorm Schock.

Ich rechnete mit dem Schlimmsten, und wollte die Katze schnellstmöglich versorgt wissen, mußten aber noch einige Kilometer bis zur TA Praxis fahren, auch war noch eine Autobahnabfahrt gesperrt, die Fahrt mit der verletzten Miez im Gebäck, welche jeden Moment sterben könnte, war schlimm. Endlich von der Autobahn runter legte mein Vordermann eine Vollbremsung hin, ich demzufolge auch mit losen Kater im Gepäck und schaffte es nur knapp nicht bei ihm aufzufahren, Rehe hatten die Fahrbahn überquert. Nicht mein Tag würde ich sagen, aber zumindest letzenends dem Katermann sein Tag.

Beim TA angekommen ließ ich mir eine Box geben. Katerchen war erst hinter meine Sitz, bei Ankunft war er auf der Heckablage, er ließ sich nicht merh anfassen und sprang im Auto herum. Beim Tierarzt war es nicht besser, er war dann nicht händelbar, biss, so musste er zum Untersuchen leider in Narkose gelegt werden.
Es wurden 2 Röntgenaufnahmen gemacht. Man sah eine Lungenkontusion. Für einen Klinikaufenthalt mit Infusion spielte er zu verrückt. So sollte er beobachtet werden, da das Lungenproblem sich verschlechtern kann und es sollte auf die Atmung geachtet werden, so nahm ich ihn mit, er ist bei mir im Bad. Bisher ist die Atmung zum Glück in Ordnung.
Auf der Straße sah der Kater gelähmt aus, dies war evtl. durch den Schock oder neurologisch, was man dann noch sehen wird. Ich meine aber, er zeigt da keine Probleme mehr.
Im Röntgen konnte diesbzgl was den Rücken betrifft. auch nichts festgestellt werden. Seine Krallen sind abgewetzt. Er hatte sicher als ich da kam gerade einen Autounfall.

Ich erreichte im Tierheim niemand. verständigte später dann die dortige Polizei, und den Tierschutz, das Tierheim dann am nächsten Tag. Der Tierschutz sagte, beim Unfallort ist in der Nähe eine Gartenanlage wo hin und wieder Katzen gefüttert werden und man vermutete, er könnte von dort sein. Dies paßt auch dazu, dass er nicht ganz scheu ist, sich vorsichtig anfassen lässt, aber im Raum die Wände hoch ging. (2 Bisse hab ich, einen beim TA und einen am ersten Abend zu Hause.)

Er futtert, liebt Milchprodukte, schlapperte total süß Milch. Ich versuche morgen mal, ein Video davon zu posten.
Ich geb ihm Zylkene, ein bißchen dämpfend wird es wirken.

Natürlich ist er unkastriert. Der TSV hat ihn in verschiedenen Gruppen geteilt, doch es hat sich leider kein Besitzer gemeldet.

Die zuständige Stadt wird mir evtl. die TA Rechnung vom Donnerstag erstatten, wenn, dann mit einem Auge zudrücken, da ich die weiteren Kosten trage, sollten noch weitere TA Kosten anfallen.
Erst wollte der junge Mann gar nicht, er verwies mich darauf, dass in Sachsen-Anhalt die Ordnungsämter auch Notbesetzt sind und ich dies hätte zuerst melden müssen. Auch frug er mich, ob ich einen Zeugen habe.
Man musste bei dem verunfallten Kater mit allem rechnen und man brauchte schnellstens TÄ Hilfe ...
Die Polizei informierte ich erst nach dem TA Besuch, dort wurde ich aber freundlich abgewiesen, lt. Ordungsamt hätte dies zuvor passieren müssen. Ich sollte eine Mail schicken und er bespricht dies die Tage mit seinen Kollegen, machte mir aber Hoffnung.

Ich glaube nicht, dass sich ein Besitzer melden wird. Vielleicht paßt es bei jemand und er kann ein schönes Plätzchen mit Freigang bekommen.

44656730ap.jpg
44656731tq.jpg


44656732co.jpg
44656733gn.jpg


44656734de.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, Neol, FraTraLi und 3 weitere
A

Werbung

Was für ein Glück 🍀 du warst zur rechten Zeit am rechten Ort!

Hoffentlich findet er bald ein Traum zuhause. Ich drück ihm die Daumen - ganz doll😻🍀
 
ich kann auch nicht wirklich helfen, aber danke, dass du nicht weggesehen hast und dem Katertier geholfen hast.
 
Hallo ihr Lieben.

Dankeschön für eure Worte und Wünsche!

Dem Kerlchen geht es ganz gut. Er futtert und kommt seit Dienstag ohne Schmerzmittel gut aus.

Montag war es, da hat er das erste Mal ganz zart gemaut.
:herz:
Ich schaute dann vom Hof aus nicht schlecht, als er aufeinmal im Fenster saß, nicht mehr unten versteckt.

Er lies sich so auch vorsichtig streicheln und ich habe mir ein Schnurren gewünscht.

Am Dienstag habe ich es gewagt, ihn auf den Schoß zu nehmen, beim Hochnehmen wollte er erst wieder zubeißen, klappte aber nicht.
:)


Einmal war es noch goldig, da gab es einen angedeuteten Biss und guckte mich groß an, als wollte er sagen, ich könnte dich ja beissen.

Er schmiegte sich aufeinmal mit seinen Köpfchen in meinen Arm und streckte mir seinen Bauch hin.
:D
Es gab dann das erste Schnurren.
:grins_gelb:
:grins_gelb:


Ich bekam dann immer Küßchen. Gestern kam er allein auf mich zu und war ganz stolz, stupste mich immer an.

Er ließ sich auch von mir nochmal in den Mund schauen, als wäre es normal.
:begeistert:


Nach Chip wurde geschaut, er hat keinen Chip und ist unkastriert. Es kann natürlich trotzdem sein, dass er einen Besitzer hat.
Ich hab ihn noch bei Tasso gemeldet. Heute war ich wieder in der Stadt, in der der Unfall war. Ich fur da nochmal lang um besser sagen zu könne, wo genau der Vorfall war. Es war schon ein Stück weiter entfernt von der Gartenanlage, als der Tierschutz annahm. Ich habe bei 2 Leuten geklingelt um nachzufragen und Bescheid zu geben, falls sie etwas hören ...Um Plakate aufzuhängen bräucht man erst wieder eine Genehmigung.
Ich bleibe aber dran.

Bis zur Kastra muß noch etwas gewartet werden, da er ja nun erst in Narkose war.

Die Stadt hat sich Dienstag morgen schon gemeldet und mir mitgeteilt, dass die TA Kosten erstattet werden. Da war ich ganz schön froh (330 €).

Er sieht gut aus, nicht wirklich wie unversorgt. Sein Fell ist auch schön und sauber.

So, ich hoffe, habe nichts vergessen. Gute Nacht erstmal.
 
  • Like
Reaktionen: Chris1402, Razielle, boop.the.snoot und 6 weitere
Danke, dass du dem Kater geholfen und so schnell gehandelt hast. Wer weiß, was ohne dich da noch passiert wäre ♡
 
  • Like
Reaktionen: Onni
Also, dass er so schnell zutraulich wurde und sich anfassen lässt, spricht eigentlich schon sehr dafür, dass er ein Zuhause hat oder zumindest bis vor kurzem hatte. Reine Streuner brauchen dazu länger, wenn sie überhaupt zahm werden.

Ich würde auf jeden Fall beim Tierheim und auch privaten Tierschutzvereinen aus der Umgebung bescheid geben, falls sich die Besitzer da melden. Vielleicht habt ihr ja auch ein Ortsblatt, Sonntagszeitung oder so, wo sich in solchen Fällen kostenlos eine Anzeige schalten lässt?
 
Was für ein Glück für den kleinen Mann, dass Du dich seiner angenommen hast und das noch unter den etwas schwierigen Umständen.

Hoffentlich findet ihr den Besitzer. Süss ist der kleine Rotschopf 🥰.

Danke das Du nicht weggeschaut hast ❤
 
Werbung:
Ich hab das doch gern für das Kerlchen gemacht. :)

Menschen kennt er, da bin ich mir sicher, Drinnen kennt er nicht. Das Badezimmer mußte dran glauben. Der Streß für ihn ist schlimm.

Ich hoffe auch noch immer, einen Besitzer ausfindig machen zu können. Zwecks Annoncieren muß ich mich kümmern.

Dortiger TSV und TH würden ihn wieder zurück setzen. Ich finde dies nicht prinzipiell verwerflich, doch ich bring es nicht übers Herz dies zu tun, gerade weil es an der sehr stark befahren Hauptstraße ist und der Winter kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Hallo ihr Lieben.
Der Schmusebär ist mir leider entwischt. Ich bin sehr traurig darüber, doch ich kann es leider nicht ändern. Schlimm auch, da er noch nichtmal kastriert war.
Nach dem Kastrieren hätte ich, wenn sich nichts anderes für ihn ergeben hätte, ihn sicher raus gelassen, drinn war absoluter Streß für ihn. Ich denke nicht, dass ich ihn wieder an die Stelle zurück gebracht hätte (auch wenn ich eigentlich keine zusätzliche Katze möchte, hätte ich das nicht fertig gebracht), da ich ihn an der Hauptstraße aufgelesen hatte und noch nicht mal wußte, auf welche Seite der Straße er eigentlich muß. Sollte er dort zu den Gärten gehören, wäre er allerdings auch weitestgehend unversorgt. Dort war mal eine große Kastrationsaktion. Gefüttert wird aber nur im Sommer von den Gartenleuten und jetzt sollte wieder angefangen werden 2 mal wöchentlich.
Es ist riesengroßer Mist. Wenn ich mal Luft habe, werde ich versuchen, ein paar Stellen anzulaufen, wo er sich evtl aufhalten könnte falls er in seine Heimat zurück wollte.
Er hatte sofort die Richtung nach dorthin eingeschlagen.
 
  • Sad
Reaktionen: Poldi, Moustic und biveli john
  • #10
Ach Mensch, da war der Freiheitsdrang wohl übermächtig. Mach dir nicht zu viel Vorwürfe, du hast ihm trotzdem geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Moustic
  • #11
Ich denke oft an das Kerlchen, schaute so oft raus mit den Gedanken, ihn zu sehen.

Besonders schlimm ist natürlich das aktuelle Wetter.
 
  • Sad
Reaktionen: Moustic, Poldi und Sae

Ähnliche Themen

Zaphina
Antworten
5
Aufrufe
976
stinkhans
stinkhans
Mianmar
Antworten
24
Aufrufe
17K
Mianmar
Mianmar
Catbert
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mouseman
M
Jolanda87
Antworten
7
Aufrufe
643
Nepomuk
Nepomuk
T
Antworten
16
Aufrufe
726
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben