Vertrocknete Zitzen

• Themenstarter Themenstarter Amunia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Amunia

Neuer Benutzer
Habe heute meinem Kater (12 Jahre) den Bauch gekrault. Da habe ich was seltsames entdeckt. 3 seiner Zitzen waren wie vertrocknet und konnte diese einfach entfernen. Da kam so etwas wie ein Loch zum Vorschein. Wenn ich etwas gedrückt habe, kam eine weisse Masse heraus. Da es nicht gerochen hat würde ich eine Entzündung ausschliessen.
Weiss einer was das sein kann 😕

A

Werbung

stell das dem TA vor, nicht daß das eine Nekrose bei einer bösartigen Neubildung der Milchleiste ist, gibt es auch bei Katern.

Hallo Amunia, dein Beitrag ist zwar schon sehr alt, aber das einzige, was ich finden konnte, das genau zu meinem Problem passt! Meine Katze hat genau das gleiche!! Ich bin gerade total verängstigt und gehe morgen gleich zum Tierarzt.
Aber was war es bei deinem Kater? Ist es gut geheilt? Hatte er weiterhin Probleme? Viele Grüße

Amunia war zuletzt im März 2012 online... Da wird keine Antwort mehr kommen.
Aber vielleicht weiß noch jemand anders Rat bis zu deinem Tierarzttermin.

• Like
Reaktionen: JuleKatze
Ich weiß zwar nicht direkt Rat und kann nur Vermutungen anstellen, aber könnte es vielleicht sein dass sie Schlupfzitzen hat?
Und Du nur eine Talgansammlung gefunden hast, also sowas wie einen Pickel?

Sofern sie nicht noch andere Krankheitsanzeichen hat würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, aber trotzdem vom TA abklären lassen.

• Like
Reaktionen: JuleKatze
Danke für die lieben Antworten. Die beiden Zitzen sind tatsächlich wie verhornt gewesen und ab. Aber es ist nichts entzündet und heilt gut. Die Tierärztin wusste auch nicht ganz genau, was es ist. Aber vermutete überschüssiges Progesteron. Mit Manuka Lind Salbe heilt es sehr gut ab.

Werbung: