Verstopfungen???

  • Themenstarter stumses
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

stumses

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. April 2014
Beiträge
2
Hallo!

Habe vielleicht ein problem mit meinem Kater.
Er macht seit ca 1,5 Woche kein Häufchen mehr ins Katzenklo.
Da er Freigänger ist und Abends einige Stunden drausen ist, könnte es natürlich sein das er da sein Kot absetzt. Hat vorher aber sonst auch immer ins Katzenklo gemacht.
Fressen tut er normal, zeigt keine Krankheitsanzeichen und ich taste jeden Tag 2mal sein Bauch hab aber das stöhrt ihn überhaupt nicht.
Vor ca 5 Tagen bin ich mit ihm Auto gefahren ( höhrt sich vielleicht gemein an aber ich musste wissen ob es klappt) weil er dabei Angst hat uns manchmal ins Körbchen macht. Hat auch Kot abgesetzt.

Ich werde wohl mit ihm zum Tierartz gehen am Donnerstag, aber wollte mal höhren ob Ihr mit soetwas auch schon erfahrungn habt.

Danke!
 
A

Werbung

Hallo :)

Meine haben vor ein paar Wochen das selbe Verhalten gezeigt, dachte zuerst auch, dass sie Verstopfung hätten, weil sie nie, wirklich nie, draussen aufs Klo gingen, sondern immer aufs Katzenklo.

Aber ich konnte sie mal beobachten, wie sie draussen gehen, darum denke ich stark, dass jetzt, da es wärmer wird und der Boden vielleicht auch einfacher zum scharren ist, sie lieber draussen gehen.

Wenn es dich beruhigt, kannst du natürlich schon zum TA.

Mit meinen bin ich nicht gegangen, weil sie die ganze Zeit normal frassen (einigermassen, eine Zeitlang als es sehr warm war plötzlich auch weniger) und insgesamt auch sehr fit wirkten.

Das sind meine Erfahrungen, die ich gemacht habe. Hoffe sie konnten dir ein wenig helfen.
 
Danke!!
Das beruhigt mich sehr!!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
465
zukunftstraum
Z
K
Antworten
20
Aufrufe
787
pfotenseele
P
S
Antworten
9
Aufrufe
4K
Salandria
S
T
Antworten
1
Aufrufe
4K
Max Hase
M
S
Antworten
10
Aufrufe
7K
catze123
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben