versicherungen

  • Themenstarter magitta20050
  • Beginndatum
M

magitta20050

Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2012
Beiträge
33
hallo, habe hier schon von versicherungen gelesen wer kann mir da zu etwas sagen .mich würde es sehr interessieren vorallem für krankheiten . und was man für voraussetzungen mitbringen muss und wie teuer ???????? :Freue mich über jede antwort.
 
A

Werbung

Hallo,

ich habe bisher nur über einige Ecken davon gehört, und zwar nicht viel Gutes. Offenbar ist es so, dass einige Dinge/Erkrankungen/Vorfälle vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sind, die aber sehr häufig vorkommen - und man dafür erst recht wieder selbst bezahlen muss. Ich kann aber keine konkreten Beispiele nennen, leider.
Man muss die Versicherungspolizze vermutlich sehr genau lesen und hinterfragen und auch aushandeln. Mir persönlich wäre das zuviel Arbeit, einfacher ginge es, wenn man jedes Monat einen kleinen Betrag auf die Seite legt (kann ja ein einfaches Sparbuch sein), da kommt mit der Zeit, wo Katze gesund ist, bestimmt genug zusammen um auch größere Tierarztrechnungen stemmen zu können.

Leider ist das alles, was ich zum Thema beisteuern kann
 
Ich habe meine beiden auch bei der Uelzener.

Sie sind beide vollversichert bis zum 2,5 fachen Satz.

ALLES wird übernommen, sofern es eine Erkrankung oder eine OP ist / sein muss. Auch Parasitenmittel und Impfungen.

Die einzige Ausnahme / Einschränkung: meine Kleine hat FORL. Und das war bereits bekannt als ich die Versicherung für sie abschloss.

Da FORL eine chronische Erkrankung der Maulhöhle ist, von der man weder die Auslöser, noch eine brauchbare Therapie kennt, wurden Behandlungen der Maulhöhle bei ihr aus dem Versicherungsschutz ausgeschlossen.

Was auch nicht übernommen wird, sind Behandlungen durch Tierheilpraktiker und entsprechend auch keine homöopathischen Arzneimittel.

Alternative Heilbehandlungen, die durch einen Tierarzt vorgenommen werden, werden allerdings durchaus übernommen.

Ich bin mit unserer Versicherung sehr zufrieden!!!!!

Auch Beträge in Höhe mehrerer Hundert €uro wurden anstandslos übernommen und innerhalb von einer Werkwoche erstattet.

Wartezeiten nach Abschluss sind:

- keine Wartezeit für Impfungen und Parasitenmittel
- 1 Monat Wartezeit für alle anderen tierärztlichen Behandlungen und Medikamente

Um im Bilde zu sein, ob das zu versichernde Tier keine bekannten chronischen (oder anderen) Erkrankungen hat, muss ein Fragebogen vom behandelnden TA ausgefüllt werden um mit den restlichen Antragsunterlagen eingereicht zu werden.

Auszuhandeln gab es nichts! Entweder man will, oder man will nicht. Man kann sich den Versuch zu handeln daher sparen.

Achso, das wichtigste: ich zahle für beide Katzen monatlich rund 43€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine beiden bei der Agila versichert und bin sehr zufrieden.
Zahlen gut und schnell und viele Behandlungen.
Auch Homöopathische behandlungen wenn sie von einem TA gemacht werden.

Wenn allerdings evtl. bald Katze nr. 3 kommt bin ich auch noch am gucken,denn die Kondizionen für Neuverträge sind bei der Agila leider nicht mehr so gut.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
6K
Frau Sue
Frau Sue
U
Antworten
2
Aufrufe
802
Glückskatze2011
Glückskatze2011
L
Antworten
4
Aufrufe
7K
Lukretia92
L
K
Antworten
17
Aufrufe
4K
Tatzenhöhle
Tatzenhöhle
Verena81
Antworten
26
Aufrufe
5K
L.u.Mi
L.u.Mi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben