Versicherung, nur welche?

  • Themenstarter Sudeki
  • Beginndatum
Sudeki

Sudeki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. März 2013
Beiträge
21
Könnt ihr mir eine empfehlen?

Ist die Agila gut oder gibt es bessere zum selben Preis?

Versicherung such ich für Allgemeinuntersuchung sowie wenn Katze
plötzlich operiert werden muss etc. pp.
 
A

Werbung

Vorweg, noch sind bei mir weder Katzen, noch habe ich Erfahrungen mit Versicherungen. Aber meine Mietzen werden versichert.
ich wollte auch erst die Agila, weil die den 3fachen Satz der Ärzteverordnung zahlen. Aber ich nehme doch die Uelzener. Sie kostet für 2 Katzen Ca 40E, da gibt es aber keine Grenze pro Jahr für die Erstattung. Die Agila für 2 glaub ich 35E.

Bei der Agila sind es ja nur wenige hundert Euro im ersten Jahr und wenn man die Versicherung NICHT in Anspruch nimmt, steigt der Satz jährlich um hundert oder so. Nur habe ich verschiedene Meinungen gefunden ob NICHT IN ANSPRUCHNAHME trotzdem die Vorsorge möglich ist oder nicht.

Und einige schrieben das mal fix paar hundert Euro zusammen kommen können, nur um die Ursache für Durchfall zu klären. Dann wäre diese Grenze erreicht und steigt nicht.

obwohl ich von den Katzen aus meiner frühen Kindheit irgendwie mich gar nicht an Krankheiten erinnern kann. Da ich aber nur wenig verdiene und das wenige in vernünftiges Streu und Futter stecken möchte, möchte ich einfach zum TA gehen ohne mir Gedanken über Geld machen zu müssen - so wie bei mir auch.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
837
Shakki
S
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
crashkid
crashkid
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
doublecat
doublecat
J
Antworten
0
Aufrufe
2K
Janin
J
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
locke1983
locke1983

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben