Vermisste und gefundene Katzen

  • Themenstarter Rosa'sPersonal
  • Beginndatum
Rosa'sPersonal

Rosa'sPersonal

Forenprofi
Mitglied seit
6. Juni 2010
Beiträge
1.078
Huhu,

vielleicht ist es ja nicht nur mir aufgefallen....

Ich beobachte hier immer wieder, dass vermisste oder gefundene Katzen "in der Versenkung" verschwinden, weil neue Themen sie verdrängen.

Könnte man nicht jeweils oben ein Sammelthread machen (wenn mir einer Verrät wie würd ich das auch betreuen, nach Möglichkeit so, dass dort nicht kommentiert werden kann, dazu sind ja die jeweiligen Themen da) wo nach Postleitzahl geordnet alle hier gesuchten/gefundenen gelistet sind und wieder rausgenommen werden sobald sie beim Besitzer sind?

Wäre übersichtlicher finde ich. Vor allem bei Langzeitvermissten.
Außerdem wäre das für alle die "mal schnell" gucken wollen effektiver als durch 100 neue Beiträge zu suchen (vor allem wenn man ne Katz aufgreift).

Vorstellen würde ich mir das so:
Name der Katze, Username des Finders oder suchenden Besitzers, Postleitzahl (z.b. die ersten 3 Ziffern, eventuell der Ort wenn gewünscht), natürlich die Beschreibung der Katze und wenn ein Link zu einem Foto bereitgestellt wird auch dieses.

Was haltet ihr davon und wie stellt man das ggf. an?

Liebe Grüße
Ramona
 
A

Werbung

Ich finde es eine wundervolle Idee....

Da hast du dir aber etwas vorgenommen.
 
So den ersten Thread hab ich nun erstmal erstellt.
Die Frage ist nun:
Schreibe ich alle mit vermissten Fellchen an ob ichs reinsetzen darf oder übernehme ich die einfach so in der Hoffnung dass den einsamen Dosis alles lieb ist auf der Suche nach der geliebten Fellnase?

EDIT:
der Thread ist HIER
 
Also ich hab ja zwei Katzen, die ich vermisse und ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendwer da was dagegen haben könnte. Ich bin froh über jeden, der die Bilder und Daten meiner Lieblinge verbreitet und finde es super, dass du dir jetzt hier die Arbeit machst.
 
Das ist eine Superidee. Jeder kann gezielt für sein Wohnumfeld nach den dort vermissten Katzen suchen und keine geht unter. Oft ist in der Threadüberschrift kein Ort/PLZ angegeben und örtliche Hilfe kann somit nicht angeboten werden. Ich sehe das auch so, besser einmal eine vermisste Katze zuviel eingestellt, als ganz aus den Augen verloren. Meine 2 gebe ich "gerne" zur Einstellung frei.

LG
Bon Bini
 
Ich denke einfach Meldungen Übernehmen.
Sie wurden ja schon ins Forum gestellt da klaust du ja nix.
Aber warte eine ist hier nicht drin.

Meine von Frodo bitte dringend mit einstellen.

Kater Frodo entlaufen in 52222 Stolberg am 26. Juni 2008
Alter 6 Jahre, getigert ohne weiß, ist kastriert, nicht tätowiert, nicht gechipt
541ed6b9cb2c91b0bc58e31688ceaa08.jpg


f1e56bf5c145135e78306a07bdea46b2.jpg

Frodo ist spurlos verschwunden !!!

Er ist am Abend des 26.06.08 nicht wie gewohnt nach Hause gekommen.
Er ist 6 Jahre alt komplett braun getigert ohne weiß und hat ein eindeutiges Zeichen womit ich ihn immer identifizieren kann.
Er ist in Stolberg ( Altstadt ) verschwunden.
Da wir dort noch nicht lange wohnen kann es evtl. sein das er zurück nach Münsterbusch ist.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Wenn sie glauben ihn gesehen zu haben oder den Aufenthaltsort zu kennen rufen sie bitte an Tag und Nacht.
Da er sehr scheu ist Fremden gegenüber hat es wenig Sinn wenn Sie ihn selbst einfangen wollen.
Bitte schauen sie auch in Garagen und Gartenhäusern nach da er schon einmal 2 Tage in der Garage des Nachbarn eingeschlossen war.
Danke für Ihre Hilfe.

Hinweise bitte an Tel.: 0175 - 240 39 97
oder an Tel.: 02402 - 709 60 13
 
Bitte auch unseren Hobbes mit aufnehmen

Kater Hobbes ist vermisst am 21.04.2010 in 91456 Diespeck Landkreis Neustadt/Aisch
Hobbes ist 8 Jahre, getigert mit viel weiß und weißer Schwanzspitze, kastriert - nicht tätowiert oder gechipt.

Das letzte mal habe ich Hobbes bei uns im Grundstück gesehen, ca. eine halbe Stunde später kam er auch nicht auf rufen nach Hause. Er wurde zuletzt in der Nähe eines Lieferwagens/Lastwagens gesehen (Kennzeichen und Fa. unbekannt)

Jegliche Suche nach ihm - auch mit Hunden - war erfolglos. Er wurde auch bei den umliegenden Gemeinden und Bauhöfen sowie den Straßenmeistereien, Tierärzten und Tierheimen als vermisst gemeldet.
Bisher war leider jede Suche erfolglos. Auch Anzeigen in regionalen Zeitungen und Gemeindeblättern waren ohne Erfolg.


img0045ys.jpg


20070114006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bitte nicht wundern, damit der Thread dann übersichtlich bleibt übernehme ich nur das wichtigste und sobald ich eure Suchthreads finde gibts jeweils nen Link dahin.

Möglich auch, dass ich die Bilder noch verkleiner, damit man nicht irre wird bei den ganzen Bildern am Ende. Bleibt aber alles in gut erkennbarer Größe.
Aber es sollen ja möglichst viele/alle übersichtlich aufgelistet werden.
 
Bin gerade über den Thread gestolpert.

Wäre es nicht sinnvoll, die Katzen bzw. den Thread nach PLZ zu sortieren???
Wäre viel einfacher und übersichtlicher :)
 
  • #10
Super Idee - nur sollte der Thread dann auch oben angepinnt werden, sonst verschwindet er ebenfalls in der Versenkung!
 
  • #11
Bin gerade über den Thread gestolpert.

Wäre es nicht sinnvoll, die Katzen bzw. den Thread nach PLZ zu sortieren???
Wäre viel einfacher und übersichtlicher :)

hab ich doch. das hier waren nur 2 aufnahme gesuche
 
  • #12
  • #13
Ich schätze mal, da musst Du den Admin drum bitten....
 
  • #14
hab ich doch. das hier waren nur 2 aufnahme gesuche

Nun ja, ich meinte eher, in der Richtung, so wie es in den Rubriken VK/NK oder so gemacht ist.

http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/34520-wer-wuerde-vk-nk-s-machen.html

Dann natürlich mit voller PLZ, Datum seitdem vermisst wird und Kurzbeschreibung.

Also, z.B.

89678 vermisst seit 28.08.2010 schwarz-weißer Kater und dann den Link dazu.

Die Idee ist wirklich klasse und würde zwei Rubriken hier überflüssig machen :)
Viel übersichtlicher wäre es auch.
 
Werbung:
  • #15
Nun ja, ich meinte eher, in der Richtung, so wie es in den Rubriken VK/NK oder so gemacht ist [.....]

89678 vermisst seit 28.08.2010 schwarz-weißer Kater und dann den Link dazu.

Die Idee ist wirklich klasse und würde zwei Rubriken hier überflüssig machen :)
Viel übersichtlicher wäre es auch.

guck mal HIER ist der Thread zu der Idee
 
  • #16
Okay, dann ist ja alles schon gedacht und ich bin mal schnell :stumm:
 
  • #17
Das ist eine ganz tolle Idee, die Du da hattest ! :D

Es war schon immer ziemlich umständlich, die einzelnen Threads zu durchforsten.

Ähh - *willjanichtunverschämtsein*, aber wenn Du die "Gesuchten" fertig hast, wie wäre es mit dem Gleichen für "Gefundene" ? :rolleyes:

LG und RESPEKT, daß Du Dir so viel Arbeit machst :pink-heart:

Claudia
 
  • #18
Es war schon immer ziemlich umständlich, die einzelnen Threads zu durchforsten.

ist es jetzt leider auch. Teilweise muss man extrem suchen ob die Katze noch vermisst wird oder schon wieder da ist.

Die mit mangelnder Ortsangabe hab ich jetzt erstmal übergangen, weil ich keine Lust hab noch extra die Postleitzahlen selbst zu suchen.

Wer sich deshalb vermisst kann sich ja melden.

Sinnvoll wäre auch allgemein wenn es sowas wie "Heimkehrer" gäbe so wie die Glückspilze bei den Notfellchen. Weil was soll man mit den ganzen wiedergefundenen zwischen der vermissten?
 
  • #19
Ich schätze mal, da musst Du den Admin drum bitten....

Finde ich eine gute Idee. Aber man sollte Vermisste Katzen und Fundkatzen in so einem Thread dann natürlich jeweils in der Rubrik machen - also Zwei.

Sonst gibt es zuviel durcheinander.;)
 
  • #20
Finde ich eine gute Idee. Aber man sollte Vermisste Katzen und Fundkatzen in so einem Thread dann natürlich jeweils in der Rubrik machen - also Zwei.

Sonst gibt es zuviel durcheinander.;)

hab ich auch vor, ich hab mir weil ich denke es ist erstmal dringlicher (wer sucht studiert denke ich sowieso die Fundkatzen) ist erstmal die vermissten vorgenommen.

Aber da is auch alles gemixt. Von "ich hab tot liegen sehen" bist "ist wieder heile da" und irgendwo dazwischen die Langzeitvermissten.
 

Ähnliche Themen

Rosa'sPersonal
  • Rosa'sPersonal
  • Vermisst
Antworten
17
Aufrufe
25K
Paty
Paty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben