Verhalten der Mit-Katze nach Kastration

  • Themenstarter FrauD.
  • Beginndatum
FrauD.

FrauD.

Benutzer
Mitglied seit
5. September 2015
Beiträge
41
Guten Morgen!
Nach scheinbar endlos andauernden Giardienbehandlungen wurde Rala gestern kastriert. Krete ist nächste Woche an der Reihe. Aus Praxisorganisatorischen Gründen ging es leider nicht mit beiden. Ursprünglich wollte ich beide in meinem Osterferien kastrieren lassen, aber bei Rala bestand die Gefahr in Dauerrolligkeit zu rutschen. Wir mussten es ausnutzen dass sie gerade nicht rollig war.
Gestern war sie sehr angeschlagen und schlief viel. Am späten Abend aß sie einen mini Happen, trank etwas und verbachte ihre Nacht neben meinem Bett in der Box. Nachts war ich mit ihr zur Toilette und hab sie nochmal mit Wasser versorgt.
Es hat mir echt das Herz zerissen sie so leiden zu sehen :(
Heute geht es ihr schon wesentlich besser. Klar, die alte ist sie noch nicht, aber auch kein Wunder bei dem Eingriff.

Nun zu meiner Frage: Krete, ihre Schwester geht ihr total aus dem Weg. Gestern blieb sie unerbitterlich in Reichweite. Gestern Abend sträubte sie das Fell, als Rala von der Box in ihr Körbchen torkelte. Heute Morgen fauchte sie sie schon mehrmals an und verschwindet in ihren bekannten Versteckecken.
Rala versteht die Welt nicht mehr. Sie lieben sich eigentlich heiß und innig, putzen sich gegenseitig ect.

Was kann ich nur tun? Ist es noch zu früh? Rala riecht noch sehr nach OP. Ich hab schon 2mal die Liegedeckchen ausgetauscht. Ich kuschele mit beiden.
Hat jemand Erfahrung mit Feliway? Gibt es sonstetwas zur Unterstützung?
Krete wollte heute morgen auch noch nichts fressen. :(

LG,
Frau D.
 
A

Werbung

Es ist der fremde Geruch, der Geruch nach Tierarzt.
Und natürlich das ungewohnte Verhalten der (kranken) operierten Katze.

In ein paar Tagen ist das alles wieder im Lot.
Du kannst beide mit einem getragenen T-shirt von dir noch einreiben.
Oder wechselseitig mit einem, dem gleichen Tuch abreiben.

Und du kannst Chamomilla D4 kaufen und einige Kügelchen ins Trinkwasser geben. Das gleicht den Geruch von beiden an und beruhigt etwas.
Dabei hat es keine Nebenwirkungen.
 
Vielen Dank Petra!
Ich hab ihr heute jedes Mal mein Oberteil vom Schlafanzug umgelegt. Eben konnte Krete schon in ihrer Anwesenheit etwas fressen, danach gab es zwar noch einen Faucher, aber es macht Hoffnung!
 
Prima, du wirst sehen, das wird wieder.

Bitte die andere Katze recht bald auch kastrieren lassen, Termin steht ja oder?
Zwischen kastrierten und nicht kastrierten Katzen kommt es sonst auch zu Differenzen, nicht jetzt wo das noch ganz frisch ist aber mit der Zeit wäre es sicher so.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
44
Aufrufe
28K
Das Manu
Das Manu
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Graffiti21
G
E
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
milucats
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben