M
Mauzi69
Neuer Benutzer
Hallo ich bin neu hier. wir haben einen 4 jährigen Kater. er hat leider im Januar 2024 seinen Bruder verloren. Jetzt nach einem Jahr nach langem überlegen und vielseitiger Beratung haben wir 2 Kitten geholt. seit 2 Monaten sind sie jetzt bei uns und Tommy unser Kater hat sehr Angst. Wir haben alles befolgt sogar eine Tierpsychologin gefragt.also Kitten getrennt in separaten Raum mit Netz davor. In der Nacht ist die Türe ganz zu. Heutiger Stand Kitten sind im ganzen Haus wenn Tommy draussen ist, wenn er nach Hause kommt, Kitten sofort in Raum sperren, dass aie keinen Kontakt haben. Tommy wartet sogar draussen , bis sie weg sind. Dies machen wir so, weil uns die Tierpsychologin das so geraten hat. in 4 Wochen gehen die Kleinen nach draussen und das ist jetzt meine Frage, wie soll das weiter gehen, wir können danach die Kitten nicht mer vom Tommy trennen. Die Tierpsychologin meinte komplette verschiedenen Eingänge mit Türli und verschiedene Wohnräume mir Futter für Tommy und die Kitten.Das ist aber für uns nicht umsetzbar und das wollen wir ja nicht. Habt ihr uns Tipps wie es vielleicht doch noch eine Familie gäbe? Zu Tommy er ist sehr sensibel und er frisst eigentlich nur Mäuse und etwas Körner. Leckerli und Beruhigende Medikamente nimmt er nicht. Danke für eure Tipps 🫶