Vergesellschaftung von Kitten

  • Themenstarter Tinka
  • Beginndatum
T

Tinka

Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2009
Beiträge
34
Hallo,

ich habe eine Perserkatze von mittlerweile 10 Wochen, sie wohnt seit der 8. Woche bei mir, die "Züchterin" wollte sie loswerden :mad:, am WE ist eine weitere dazugekommen, sie ist 11 Wochen alt. Leider verstehen sich die beiden gar nicht, die Katze, die als erstes bei mir war, fordert die neue immer zum Spiel auf, die Neue knurrt und haut ab, sie läuft immer weg wenn die andere kommt. Haben Sie vielleicht nen Tipp für mich?


Diese Mail hab ich gestern bekommen von einer Bekannten einer Bekannten :rolleyes:, ich hab da keine Tipps, kenn mich um ehrlich zu sein mit Kitten nicht so gut aus. Wie sollte sie weiter vorgehen, ist das normal?
 
A

Werbung

Völlig normal:)
Meine faucht immer noch! Aber haut nicht mehr ab. Er will auch spielen, aber sie knallt ihm ein paar und dann ist jut Zeit lassen:) Ich merke auch das die beiden wärmer werden:)
Wedel ist gut :)
 
Hi,

reib beide mit einem getragenen (verschwitzt) T-Shirt ein und ich würde sie
nebeieinander Fütter und besorg Dir (wenn es in 1 woche nicht besser ist)
inen Feliway oder Felifriend stecker oder spray das gibt den Katzen ein Wohlgefühl.
Das Verhalten ist vollkommen normal es wir noch einige Zeit dauern bis sich beide aufeinander eingespielt( das Spielverhalten kennenlernen) haben und dann wirst du ein ganz tolles Katzenpäärchen haben.

LG Robbie

P.S. ich kenne keinen bei dem eine Kittenzusammenführung nicht geklappt hat, bei erwachsenen Katzen ist es etwas anderes.
 
Huhu,

vielen Dank für eure Antworten, ich werde es weiterleiten. Sie ist wohl schon ganz verzweifelt... Ich hoffe sie ahben die Geduld.
 
Leider hat sie die zweite Katze gestern wieder zu der Züchterin zurückgebracht, sie hatte sich das anders vorgestellt ....:confused: Schade!
 
Owe owe, da bekomme ich echt immer gänsehaut vor wut :grr: