verfressen (oder wie dieses mistvieh schranktüren knackt)

  • Themenstarter scratchy
  • Beginndatum
  • #21
Im Fressnapf gibt es einige recht gute Futtersorten (Grau, Miamor ANimonda Carny) sind aber etwas teurer als Lux.
Mit dem Wasser im Futter wäre ich zu Anfang etwas vorsichtig, meine Große mochte das nicht und ich musste sie erst langsam daran gewöhnen, mitlerweile mögen beide Futtersuppe :D
Btw. habe ich letztens hier in einem Thread gelesen, dass es Katzen gibt, die fast schon lieber um ihr Essen balzen als es überhaupt zu fressen. Maunzt dein Fellknäuel trotz genügend Futterangebot könnte sie ja eine von diesen Futterkuschlern sein, ist meine Yuki auch ^^;

Zu den Schränken....jup, so eine haben wir hier auch.....aber sie öffnet nicht die Küchenschränke sondern nur den Wohnzimmerschrank und zieht die Servierten raus <_< oder den Brotkasten...Toast, Brötchen und Bauernbrot sind ihre Leibspeißen (darum wird soetwas jetzt ganz weit oben verstaut)
 
A

Werbung

  • #22
wir haben jetzt animonda gekauft ne maltepaste ohne zucker und heute abend bekommt sie ihre erste portion .....ach ja und ein neues katzenspielzeug haben wir auch gekauft...so drahtgestell das du in die tür hängst mit einem vogel an einem gummiseil.......ich hab es ihr aufgehangen sie hat genau 10 minuten gebraucht um das gummiseil durchzubeissen und stolz mit dem vogel im mäulchen davon zu rennen.....:hmm:
wir kaufen ein neues und hängen es höher.......
*seufz*
 
  • #23
die dicke hat jetzt zwei portionen von ihrem neuen futter bekommen ......sie frisst es und fragt nicht wie....aber ratet mal wer heute nacht wieder den futter schrank geknackt hat??dumm nur das wir das futter jetzt woanders stehen haben *g*
 
  • #24
okay futterumstellung hat einwandfrei geklappt....sie frisst jetzt sogar in etapen und nicht wie sonst immer alles auf einmal....auch die maltepaste hat sie angenommen...am anfang ein bisschen stuhlprobleme.....aber das war nach 2 tagen wieder vorbei....
und ansonsten suchen wir immernoch nach nem gescheiten trockenfutter haben da aber schon was ins auge gefasst...

vielen dank für eure hilfe...
 
  • #25
Hast Du schonmal überlegt, vielleicht als Trofu-Ersatz getrocknete Hühnerhälse oder sowas zu geben?
Es dauert schon etwas länger als beim Trofu, bis alles geknackt und verputzt ist, bringt somit mehr Eßvergnügen und ist außerdem noch wesentlich artgerechter als das Vogelfutter im Dippchen ;)

Maltpaste ohne Zucker? Welche Marke ist das?

Zugvogel
 
  • #26
Und ich wieder zur Ergänzung
mit meiner Werbung für Beschränkung:
Dr. Paul Leyhausen sagt: "Viele wohlmeinende Katzenfreunde machen den Fehler, die Katze nie hungrig werden zu lassen; damit aber nehmen sie ihr die größte Freude: die Freude am Essen.
... Dass Futter (Trockenfutter) zu jeder Zeit zur Verfügung steht, ist auch physiologisch ungesund. Der Verdauungsapparat beginnt, sich auf die Verdauung des Futters vorzubereiten, wenn das Tier Futter riecht.
Wenn Ihre Katze das Futter ständig riecht, laufen die Verdauungssäfte auch andauernd und der Verdauungsapparat arbeitet auf Hochtouren bis er "ermüdet".
Die Folge können Verdauungsstörungen aller Art sein.

Wir füttern Petnatur, Christopherus, Lunderland, RealNature und Animonda Carny.
TroFu gibts nur als Leckerli.
 
  • #27
Hast Du schonmal überlegt, vielleicht als Trofu-Ersatz getrocknete Hühnerhälse oder sowas zu geben?
Es dauert schon etwas länger als beim Trofu, bis alles geknackt und verputzt ist, bringt somit mehr Eßvergnügen und ist außerdem noch wesentlich artgerechter als das Vogelfutter im Dippchen ;)

Maltpaste ohne Zucker? Welche Marke ist das?

Zugvogel

die maltepaste heisst

beaphar dou malt anti hairball bio mos

der einzigste bestandteil der mich stört ist die asche....aber keinen zucker...und sie frisst und quält sich nicht mit haarbällchen rauswürgen..(sie quält sich wirklich sie ist von anfang an gewohnt anti hairball zeugs zu bekommen und ist kotzen nicht gewohnt)

das mit den hühnerhälsen probieren wir mal aus....wir haben mal versucht ihr ein küken zu füttern sie hat den kopf abgebissen und damit gespielt....das war alles...
 
Werbung:
  • #28
Und ich wieder zur Ergänzung
mit meiner Werbung für Beschränkung:


Wir füttern Petnatur, Christopherus, Lunderland, RealNature und Animonda Carny.
TroFu gibts nur als Leckerli.


okay langsam bin ich verwirrt....alle meine leute die katzen haben füttern nafu...und lassen trofu ständig zur verfügung...und die katzen sind teilweise schon 15 16 jahre alt....natürlich bekommen die "alten" katzen altersgerechtes futter....ich denke eine katze gewöhnt sich auch daran das sie ständig trofu zur verfügung hat....sonst müssten ja viele der katzen meiner freunde krank sein bzw. es werden....also bekommt sie weiter trofu allerdings ein hochwertiges ...kein billigscheiss mit getreide und mehl und sowas drinne....kostet zwar mehr aber ihr körper kann was damit anfangen...
 
  • #29
also unsere dicke bekommt jeden tag ein päckchen nassfuter
...und hat immer trockenfutter zur verfügung...

aber sie knackt die schranktür ...wir haben einen alten fensterkühlschrank in der wohnung der abschliesbar ist..aber sie knackt diesen schrank sie muss wohl solange daran kratzen bis er aufgeht..dann krallt sie sich ein paar päckchen von ihrem futter beisst die auf und frisst die

Es gibt Sicherungen für so etwas ... eigentlich sind es Kindersicherungen die du für kleines Geld in jedem Baumarkt bekommst.
Versuch es mal damit ^^ :smile:
Mfg der kobi
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben