verfressen (oder wie dieses mistvieh schranktüren knackt)

  • Themenstarter scratchy
  • Beginndatum
S

scratchy

Benutzer
Mitglied seit
23. März 2009
Beiträge
37
Ort
berlin
also unsere dicke bekommt jeden tag ein päckchen nassfuter
...und hat immer trockenfutter zur verfügung...

aber sie knackt die schranktür ...wir haben einen alten fensterkühlschrank in der wohnung der abschliesbar ist..aber sie knackt diesen schrank sie muss wohl solange daran kratzen bis er aufgeht..dann krallt sie sich ein paar päckchen von ihrem futter beisst die auf und frisst die.heute nacht waren es 3 päckchen.....auch der müll der unter der spüle der hinter einer schiebetür steht....auch das ist für sie kein problem...besonders wenn wir hähnchen gegessen haben...knackt sie die tür frisst die reste..und kotzt dann in den flur :mad:
wir kaufen heute kindersicherungen...wenn sie die auch knackt geh ich mit ihr in den zirkus...
meine frage ist machen eure katzen das auch???
haben wir noch eine chance ihr das auszutreiben?? sie ist 4 jahre alt und "schwer erziehbar" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

felix hat Tinka beigebracht, wie man Schubladen öffnet.. seit dem muss ich meine Wäsche woanders parken.. sonst rennt Kater als mit BH in der Schnauze durch die Wohnung.. noch Fragen? lach
 
Unser alter Kater hat früher immer die Mülltonne im Keller geplündert, wenn er dort Hühnchenknochen, Fischreste u.ä. gerochen hat.

Mein Tip ist Kindersicherung für alles wo sie dran geht. Abgesehen davon, dass die Dichtungen vom Kühlschrank kaputt gehen, ist es sicherlich nicht sonderlich gesund...sie könnte Verpackung mitfressen oder was fressen was sie nicht darf.
Für Kühlschränke gibt es spezielle Kindersicherungen.
Den Müll müsst ihr sicher wegpacken oder gleich runterbringen, wenn ihr wisst, dass da was Interessantes drin ist.
Diese Futterräuberei kann aber auch genauso gut Langeweile sein, was ich eher tippen würde, da sie ja immer was zu fressen stehn hat wie du sagst.

Wie alt ist sie denn? Ist sie alleine? Spielt ihr mit ihr? Macht ihr Futterspiele (fangen oder suchen)?

Lg
 
sie ist 4 jahre alt....sie macht das immer nur nachts wenn wir schlafen....die dritte packung suchen wir immernoch...wer weiss wohin sie die verschleppt hat..
klar spielen wir mit ihr...schmussen toben ....das volle katzenprogramm... sie ist allein weil sie andere katzen nicht mag...und ist es gewohnt das sie tagsüber alleine ist ....aber sobald wir zuhause sind wird geschmust gespielt und gemacht und getan....und der fensterkühlschrank hat keine dichtung....der ist unter dem fenster in der küche und ist aus holz und abgeschlossen!!!!!

und caillan sei froh das nur der kater mit dem bh in der schnauze durch die wohnung läuft.....stell dir mal vor dein freund würde das machen *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit "Päckchen" das Nassfutter? Wenn ja, vielleicht wäre es eine Idee wenn ihr ihr einfach mehr davon gebt und weniger Trockenfutter - vielleicht steht sie ja einfach auf "Fleisch" und hört dann selbst damit auf, Kindersicherung ist auf jeden Fall nicht verkehrt.

Bekommt sie auch rohes Fleisch, da sie ja scheinbar auf Hühnchen steht?

LG, Andrea
 
Ich kriege die olle Tupperdose mit dem Trofu nicht auf...Milli schon: Runterwerfen... :) Seit sie gelernt hat, wie man Schränke aufmacht (Törtchen hats ihr beigebracht...), sitzt sie gerne in der Bettwäsche oder läuft stolz mit ihrer Beute (Tampons...*seufz*) durch die Gegend.
Und wenn dann der Besuch kommt und die eine Katze trägt Tampons durch die Gegend und die andere zerlegt grad die Klorolle....ist das suuuuuuper (das machen sie sonst nieeee *erstauntguck* ;) )

Berichte mal, welche Kindersicherung du hast und obs was bringt. Dann kauf ich das auch!
 
wenn wir kochen und fleischabschnitte haben bekommt sie ein kleines stückchen(ausser schweinefleisch)... ich weiss ja das es nicht gut ist ihr eine ganze scheibe wurst oder so zu geben...also bekommt sie nur ab und zu mal ein kleines stück...weil sie eben auch keine leckerlies frisst die verteilt sie nur in der ganzen wohnung und spielt damit....wenn wir ihr mehr nassfutter und weniger trockenfutter geben gibts ein problem.....sobald ihr schälchen leer ist wird solange gemaunzt bis frauchen oder herrchen es wieder auffüllen...

unsere tierärztin sagt ....ein päckchen am tag ist genug....und wir sollen ihr ab und zu auch mal keins geben....weil in der natur gäbs auch nicht jeden tag was zu fressen.....haben wir aber noch nie gemacht den terror halten wir nicht aus :)
 
Werbung:
wenn wir kochen und fleischabschnitte haben bekommt sie ein kleines stückchen(ausser schweinefleisch)... ich weiss ja das es nicht gut ist ihr eine ganze scheibe wurst oder so zu geben...also bekommt sie nur ab und zu mal ein kleines stück...weil sie eben auch keine leckerlies frisst die verteilt sie nur in der ganzen wohnung und spielt damit....wenn wir ihr mehr nassfutter und weniger trockenfutter geben gibts ein problem.....sobald ihr schälchen leer ist wird solange gemaunzt bis frauchen oder herrchen es wieder auffüllen...

unsere tierärztin sagt ....ein päckchen am tag ist genug....und wir sollen ihr ab und zu auch mal keins geben....weil in der natur gäbs auch nicht jeden tag was zu fressen.....haben wir aber noch nie gemacht den terror halten wir nicht aus :)

Wurst ist nicht gut, da hast du schon recht, aber die regelmäßige Gabe von rohem Fleisch evtl. in Streifen geschnitten, ist schon gut, gerade auch für die Zähne - bis zu 20 % kannst du roh zufüttern, machen wir auch so.

Ich verstehe ehrlich gesagt euer Problem wegen dem Nassfutter nicht so ganz, wenn sie nach Nassfutter maunzt, dann gebt eben das Trockenfutter ganz weg und füttert ihr nur noch Nassfutter, da kann sie dann je nachdem welches Nassfutter es ist und wie schwer eure Miez ist dann euch deutlich mehr zuschlagen als beim Trofu und gesünder ist es zudem auch noch, damit entwickelt sie eventuell besser ein Sättigungsgefühl und hört auf damit euren Schrank zu plündern, ich glaube einfach, dass sie noch Hunger hat.

Welches Nassfutter und welches Trofu genau bekommt sie?

Ich muss dir leider sagen, dass eure TÄ leider keine Ahnung von der Ernährung von Tieren od. besser gesagt Katzen hat - was ist das denn für ein schwachsinniger Vorschlag mal einen Tag nichts zu geben!?

LG, Andrea
 
okay also leonie wiegt 5 kg ...das mit dem rohen fleisch hab ich auch schon gelesen ich werd in zukunft mal rohes fleisch zufüttern....vielleicht bringt es ja was..

ihr lieblingsfutter ist felix alle sorten das wird innerhalb von minten genüsslich verspeist....sie bekommt aber auch kitekat und andere sorten wir haben sie von anfang an immer mit verschiedenen futter gefüttert....damit sie sich nicht auf eins fixiert...billigfutter von aldi mag sie auch aber nur das alle anderen billigfutter lehnt sie ab...

aber sie frisst auch trockenfutter ein schälchen in zwei tagen..
 
  • #10
ihr lieblingsfutter ist felix alle sorten das wird innerhalb von minten genüsslich verspeist....sie bekommt aber auch kitekat und andere sorten wir haben sie von anfang an immer mit verschiedenen futter gefüttert....damit sie sich nicht auf eins fixiert...billigfutter von aldi mag sie auch aber nur das alle anderen billigfutter lehnt sie ab...

aber sie frisst auch trockenfutter ein schälchen in zwei tagen..


Trockenfutter ist soweit nicht gesund, weil Katzen einfach zu wenig trinken um die fehlende Flüssigkeitsmenge ausgleichen zu können, außerdem bestehen die "billigen" Trockenfutter hauptsächlich aus Getreide und damit kann der Organismus einer Katze nicht wirklich viel anfangen bzw. ist es für einige Organe sogar schädlich, da der Organismus eben auf die Verwertung von Fleisch eingestellt ist, soviel mal dazu.

Das Nassfutter, welches du gibst ist leider auch nicht sonderlich gut, da bräuchte eine Katze wie deine Leonie wohl so geschätzt 400 g am Tag um alle Nährstoffe, welche sie braucht aufzunehmen, zudem in diesen Futtern wieder sehr ungesunde und schwer verdauliche Inhaltsstoffe wie Getreide, Zucker, Konservierungsstoffe enthalten sind, dafür fehlen meist Zusatzstoffe wie Taurin, welches Katzen dringend benötigen.

Bei hochwertigerem Nassfutter reicht meist die halbe Menge an Futter aus, damit sie wirklich ausreichend versorgt ist, dieses ist dann im Normalfall auch sättigender. Vielleicht willst ja mal auch darüber nachdenken - soll nur mal ein Gedankenanstoß sein, was du letztendlich machst bzw. gibst ist natürlich deine Sache.

LG, Andrea
 
  • #11
lach

schoki können wir offen liegen lassen...aber keine chips die mag sie....und gekochte kartoffelschalen klaut sie und frisst sie :wow:

unsere klamotten sind zum durchwühlen und drin schlafen da...der wäscheständer wird inbeschlag genommen sobald die wäsche halbwegs trocken ist....den kleiderschrank lässt sie in ruhe...
 
  • #12
Trockenfutter ist soweit nicht gesund, weil Katzen einfach zu wenig trinken um die fehlende Flüssigkeitsmenge ausgleichen zu können, außerdem bestehen die "billigen" Trockenfutter hauptsächlich aus Getreide und damit kann der Organismus einer Katze nicht wirklich viel anfangen bzw. ist es für einige Organe sogar schädlich, da der Organismus eben auf die Verwertung von Fleisch eingestellt ist, soviel mal dazu.


oh das wussten wir nicht...wird also sofort abgeschafft!!!

Das Nassfutter, welches du gibst ist leider auch nicht sonderlich gut, da bräuchte eine Katze wie deine Leonie wohl so geschätzt 400 g am Tag um alle Nährstoffe, welche sie braucht aufzunehmen, zudem in diesen Futtern wieder sehr ungesunde und schwer verdauliche Inhaltsstoffe wie Getreide, Zucker, Konservierungsstoffe enthalten sind, dafür fehlen meist Zusatzstoffe wie Taurin, welches Katzen dringend benötigen.

ich meine sie ist ja wohl genärt... ich will nicht das sie krank wird oder dick aber das hört sich nicht gesund an...


Bei hochwertigerem Nassfutter reicht meist die halbe Menge an Futter aus, damit sie wirklich ausreichend versorgt ist, dieses ist dann im Normalfall auch sättigender. Vielleicht willst ja mal auch darüber nachdenken - soll nur mal ein Gedankenanstoß sein, was du letztendlich machst bzw. gibst ist natürlich deine Sache.

LG, Andrea

welche futtersorten meinst du poste mal dann plündern wir heute noch die zoohandlung unseres vertrauens...
 
  • #13
Ähem, ich will ja nicht meckern, aber les dir mal die Threads über die Zusammensetzung von idealem Nassfutter für Katzen durch:

Hier meine Kriterien: mind. 60 % Fleischanteil im Futter, kein Zucker, kein Karamell , keine Konservierungsstoffe , genaueres kannst du in den o.g. Threads lesen.

Ich hatte es hier genau wie du, immer TF stehen und habe morgens und abends NF gegeben.
Jetzt habe ich das TF komplett abgeschafft und gebe dafür mittags/nachmittags noch einen kleinen NF-Imbiss, wie gesagt, hochwertiges Nassfutter ist erstmal das A und O , dann kannst du mit Ergänzungsfutter mischen, ich nehme AlmoNature, weil meine Miezen, Moonlight und anderes Erg. futter nicht futtern.
Dazu streu ich ab und zu Thrive(gefriergetrocknete Katzensnacks,Marke Huhn) über das Futter,(dann aber dem Futter etwas lauwarmes Wasser zufügen.
Du kannst mich gern kontaktieren, falls es dich interessiert, dann nenn ich dir mal die Nassfuttersorten, die meine Beiden mögen und die auch hochwertig sind.

Aber , um auf den eigentlichen Thread zurückzukommen, Börge(Kater) geht immer zu der Truhe auf der Ronald seine Pullover oder Nickys ablegt, und schnüffelt ein bissl. , hebt dann die Pfote ganz lasziv an und holt den ganzen Wäscheberg mit einem Schwung auf den Boden.
Dann sucht er sich die Innenseiten der Achselhöhlen in den Kleidungsstücken und schleckert die nass bis zum geht nicht mehr.
Besonders beliebt sind Ronalds Sportsachen, wenn er vom Laufen kommt, (hmm, lecker...Herrchens Schweiß)...die müssen wir dann immer da aufhängen , wo Herr Kater nicht rankommt, trotzdem sind schon unzählige Fäden in der guten Sportwäsche:), weil Börge oft genug schon Erfolg hatte.....
 
  • #14
Ich sach nur: Käse-Tortilla- Chips und viel schlimmer: Russisch Brot. Das furztrockene Zeug frißt er supergerne...und Essiggurken und Kartoffelschalen.
 
Werbung:
  • #15
welche futtersorten meinst du poste mal dann plündern wir heute noch die zoohandlung unseres vertrauens...

Was es an hochwertigern Futtersorten in der Zoohandlung geben wird, weiß ich natürlich nicht, ich persönlich bestelle eigentlich ausschließlich im Internet.

Ich würde dir auch empfehlen dir mal die Nassfutterübersicht anzusehen, damit du vielleicht ein bisschen einen Eindruck bekommst was in welchem Futter enthalten ist:

https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutter-uebersicht.12021/

Da ich aber weiß, dass es vor allem anfangs schwierig ist die vielen Informationen für sich wirklich zu sondieren bzw. einen Überblick zu bekommen, schreibe ich dir trotzdem was meiner Meinung nach vertretbares Futter ist:

Bei uns steht am Speiseplan von meiner Meinung nach hochwertigeren NF-Marken Mac's, Tigercat und Vet-Concept, dazu bekommen sie noch mittelwertiges NF Ropocat Sensitive Gold und Schmusy Fischsorten. Ich bestelle die immer bei Sandras Tieroase, die Futterinsel24 sol aber, wenn du aus Deutschland bist, auch sehr empfehlenswert sein und die haben auch eine sehr große Auswahl.

Für den Anfang bzw. in vielen Zoohandlungen erhältlich ist als Mittelklassefutter z.B. Animonda Carny, Bozita od. Miamor (aber bitte nicht Ragout Royal, da ist mittlerweile Caramel enthalten).

Grundsätzlich gilt (zumindest für mich): kein Zucker, kein Getreide (max. kleiner %-Satz Kartoffeln od. Vollkornreis wie in Mac's od. Vet-Concept enthalten), keine Farb- u. Konservierungsstoffe, möglichst hoher Fleischanteil.

LG, Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
also zu der futtersache....wir haben mal ein bisschen gegoogelt...alles sehr wiedersprüchlich was da gesagt wird...
also futtersorten die lockstoffe enthalten kommen nicht mehr auf den speiseplan...das lux von aldi ist ein vollfutter deswegen mochte sie das wahrscheinlich...es wird heute noch besorgt....wir geben ihr jetzt mehr nassfutter 2x am tag und werden ein hochwertiges trockenfutter dazu geben.....was machen wir damit die dicke mehr trinkt??
katzengrass frisst sie ja auch nicht...

wasser ins nassfutter machen??? hilft das?
 
  • #17
Also Leckerlistangen macht Reserl auch auf. Schränke gottlob noch nicht.

Die Leckerlies sind in Schraubgläsern. Das geht noch nicht. :verschmitzt:
 
  • #18
wir geben ihr jetzt mehr nassfutter 2x am tag und werden ein hochwertiges trockenfutter dazu geben.....was machen wir damit die dicke mehr trinkt??
katzengrass frisst sie ja auch nicht...

wasser ins nassfutter machen??? hilft das?

Bei uns gibt es die Gras Bits von Gimpet, da wir mit Katzengras nicht weit gekommen sind bzw. es immer eine große Sauerei war, jetzt wo sie tlw. raus gehen können sie auch draußen Gras fressen. Du kannst hin und wieder auch Malzpaste geben, aber bitte eben aufgrund des vielen Zuckers nicht dauernd.

Welches hochwertige Trockenfutter habt ihr ins Auge gefasst? Bei uns gibt es so alle heiligen Zeiten mal in einem Futterball das Trofu von Acana, das ist getreidefrei. Orjen soll ja auch nicht schlecht sein, haben wir aber noch nicht getestet.

Wir mischen auch immer ordentlich lauwarmes Wasser ins Nassfutter und vermantschen das Ganze dann, das wird hier in der Form richtig gern verputzt.

LG, Andrea
 
  • #19
also zu der futtersache....wir haben mal ein bisschen gegoogelt...alles sehr wiedersprüchlich was da gesagt wird...
also futtersorten die lockstoffe enthalten kommen nicht mehr auf den speiseplan...das lux von aldi ist ein vollfutter deswegen mochte sie das wahrscheinlich...es wird heute noch besorgt....wir geben ihr jetzt mehr nassfutter 2x am tag und werden ein hochwertiges trockenfutter dazu geben.....was machen wir damit die dicke mehr trinkt??
katzengrass frisst sie ja auch nicht...

wasser ins nassfutter machen??? hilft das?

Hmpf, manchmal hab ich echt den Eindruck , als wenn Beiträge nur überflogen werden und die User schreiben und schreiben, der Fragesteller geht nicht drauf ein...sorry, DAS musste mal sein...

Also warmes Wasser ins Nassfutter hat hier geholfen, ich kann ja nur von meinen Erfahrungen ausgehen, les doch bitte meinen Thread nochmal durch und auch den von Candy mit der Nassfutter-Übersicht.
Und nochmal Das Angebot an dich , kontaktier mich über PN, dann mail ich dir die Sorten "hochwertiges Nassfutter" , die meine Beiden mögen.

Liebe Grüße Carmen
 
  • #20
danke für die hilfe...
jetzt kaufen wir neben kindersicherungen eben auch gleich noch anderes futter...
wir berichten wenns was neues gibt..
lg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben